Kurze Frage zu eurem Umgehen mit Postings

  • Hallo erstmal,


    zusammen mit einigen Freunden bin ich dabei, ein Konzept für ein Wikinger-RPG zu erarbeiten und man hat jetzt mir das Aufgabenpaket gegeben, für das Umgehen mit Postings einige Regeln aufzusetzen. Deswegen erlaube ich mir hier, bei der erfolgreichsten MN überhaupt vorstellig zu werden um einige Frage vielleicht beantwortet zu bekommen.


    1) Darf man bei euch die Postings nach Erstellung noch editieren? Und wenn ja: Habt ihr da eine Zeitbegrenzung?


    2) Dürfen die Benutzer bei euch Postings wieder löschen? Oder ist das eine hoheitliche Aufgabe?


    3) Wenn ein Benutzer einen anderen mit einem Posting beleidigt, wird das dann von der Spielleitung gelöscht, editiert verschoben oder bleibt es wo es ist?


    4) Wer hat die Rechte am geschriebenen Wort? Der Schreiber? Auch der Postingpartner? Die Spielleitung? Der Forenbesitzer?


    Das wars erstmal. Über antworten würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße aus Berlin
    Gernot

  • Zeig uns doch mal den Link zu deinem neuen Forum.


    Im Übrigen gilt für jeden Forenbetreiber erneut, sich mit den Gesetzbüchern auseinanderzusetzen, die im Internet einzulesen sind, diese Arbeit nimmt einem niemand ab, zumal das Recht sich andauernd ändert. Der verbleibende Rest ist Geschmacks- und Ermessenssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!