Auch ich bediente mich an den reichlich aufgetragenen Speisen, vor allem Stücke der Brust des Huhnes und Wurst, Käse und Brot. Den Puls liess ich stehen, davon hatte ich während meiner Zeit bei der Legio in Germania schon genug gegessen und war ganz froh, dass es mir in meiner momentanen Situation möglich war, diesen mit Verachtung zu strafen. Ich mochte ihn einfach nicht. "Zu gesund" dachte ich mir immer.
Da es immer mindestens 2 Quaestores Principis gibt, kann meine Lücke nicht so gross sein. Meine Nachfolger, auch wenn noch nicht so bekannt, da ihre Vigintivirate ruhig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen waren, sind fähig und werden dem Kaiser gute Dienste leisten.
Dann wieder zu Crispina
Du wirst Stella mögen, ihr seid euch in gewissen Dingen ziemlich ähnlich, finde ich. Und Stella wird dir deine Stellung hier nicht streitig machen. Sie wird zwar meine Frau sein und damit die Domina des Hauses, aber auch sie hat gerne eine Familie um sich. Sie hat im letzten Jahr gleich 2 Cousinen und einen Cousin verloren, die mit ihr im Haus der Iulier hier in Rom gelebt hatten.
Dass gleich 2 davon auf offener Strasse ermordet worden waren, das verschwieg ich bewusst.