[Atrium] unter Freunden

• Im Artrium angekommen wies Aviana auf einen der Stühle die neben den Klinen standen. Sie hatte Drusilla ja wirklich länger nicht gesehen. "Nun erzähl mal was gibt es Neues? Ich bin erst seit eben wieder da ich hatte den Boten doch erst vor einer Stunde losgeschickt." Sie war verwundert das Drusilla so schnell hergekommen war. Das war wirklich überraschend. Sie winkte einer Sklavin und trug ihr auf etwas Honigwasser und ein paar Datteln zu bringen. "Du warst wieder mit deinem Onkel unterwegs hab ich gehört?" Früher waren sie nicht so oft unterwegs gewesen. Aviana vermutete das ihr Onkel als sie noch kleiner war auf dem Landgut mit den Kinderfrauen und den Sklaven allein gelassen hatte. Das musste schrecklich gewesen sein.

• Vom Garten kommend setzte sich Drusilla zu Aviana ins Atrium. Einerseits erleichtert ihre merkwürdige Erregung nun wieder unter Kontrolle zu bekommen andererseits auch etwas enttäuscht. Sklaven huschten herum um ihnen Getränke zu bringen und Aviana eröffnete das Gespräch. Sie griff mit ihrer Hand nach Avianas Handgelenk. "Stell dir nur vor Salonia hat geheiratet. Ihr Vater hat die dem Consular Cornelius gegeben." Erzählte sie erst mal das was ihr wirklich unter den Nägeln brannte.

Dann lehnte sie sich wehmütig zurück. "Ja es war so schön unterwegs zu sein." Und das war es in der Tat auch wenn man auf Reisen immer auf allen möglichen Komfort verzichten musste. Normalerweise versuchte man Reisen ja zu vermeiden aber da ihr Onkel bei seinen Geschäften lieber auf persönliche Kontakte setzte kam es eben so. Wo bei mancher in der besseren Gesellschaft auch das anstößig finden mochte. Ein Patrizier er um herreiste anstatt das von Angestellten machen zu lassen. Drusilla vermutete das ihr Onkel mittlerweile selbst so eine Art Reiselust für sich entdeckt hatte. Ihr war es egal mochten sie doch alle blöd schauen aber sie fand Reisen aufregend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!