Änderung des Gesetzes zur Regelung der Rechte der Augusta

  • "Ich glaube so mach einer will hier nicht verstehen, dass wir den Kaiser weder bevormunden noch entmachten wollen und ich lasse mir von einem Soldaten auch nicht die Treue zum Kaiser absprechen!"


    Anton schaute in die Gesichter von seinen Mitstreitern

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Anton zeigte sich mehr als verwundert über die Reaktion von seinem alten Weggefährten und Factiobruder Crassus

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Original von Cicero Octavius Anton
    "Ich glaube so mach einer will hier nicht verstehen, dass wir den Kaiser weder bevormunden noch entmachten wollen und ich lasse mir von einem Soldaten auch nicht die Treue zum Kaiser absprechen!"


    Anton schaute in die Gesichter von seinen Mitstreitern


    "Gut, ihr wollt also den Kaiser weder bevormunden noch entmachten, warum in aller Welt bevormundet und entmachtet ihr dann den Kaiser? Seid ihr blind, genau das sollte hier doch geschehen!"

  • "Sehr geehrte Senatoren,


    ich ziehe meinen Antrag zurück, ich bin zu müde um zu Kämpfen, doch gerne gebe ich ihn meinen Mitstreitern, wenn sie noch irgendeinen Sinn darin erkennen oder noch Hoffnung haben, ich möchte mich außerdem für die kommenden Tage abmelden, ich werde mich auf meinen Landsitz vor Rom zurück ziehen um wieder Kräfte zusammeln und auch physische Krankheiten auszukurieren.
    Meine Interessen im Senat sehe ich durch Adria Vinica vertreten, ich danke euch"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Mit Verwunderung sehen wir nun den Rückschritt, den Anton, Senator aus Leidenschaft, machte. Man möge das Ganze als Verschwörung betrachten, doch sind es nicht die Senatoren, die das Leben im Reich selbstlos betrachteten, förderten und zudem ihre Ideen für "Null komma Nix" einbrachten?


    Ein schwerer Schlag gegen die Identität des Senats ist heute gefallen und ein schwerer ob Frieden im Reiche. Man möge uns einige Differenzen zum Senator Anton nachsagen, aber zumindest in dieser Sache stehen auch wir voll hinter diesem Antrag, auch wenn er selbst schwache Beine bekommen hat. Man möge nun fragen, wer, verdammt wer noch?! Keiner wird das hier für Andere vorsprechen können, aber zumindest sind es nicht die paar, die bereits das Wort erhoben, ich ließ mir das durch die Gedanken gehen und sagte kein Wort. Warum? Nun die Gewissheit wer die Augusta wirklich war, steckte zu tief in meinen Gliedern und es schmerzte mich, ob eines solch schwachen Gemüts........................................ vom Kaiser.


    Gespannt wartete ich auf weitere Wortmeldungen, doch am Ende war es besser nach Germanien zurück zu kehren und mit viel Kapital wahre Größe zu zeigen... weiterhin durchfluteten mich diese Gedanken...


    Der Kaiser muß stark sein, doch zur Zeit... naja.

  • ~Holla~ dachte sich der Senator Sedulus ~wenn man nicht mal mehr seine Meinung sagen darf schaut`s duster aus im Imperium.~


    Aber das ich dem Imperator nicht treu ergeben bin lasse ich mir nicht nachsagen, wäre ja noch schöner!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Bei der Rede von Avarus versuchte Adria ihn regelrecht mit einem bösen Blick zu durchbohren, in der Hoffnung er merke, dass er doch etwas zu weit geht und jedes weitere Wort mehr Schwierigkeiten bringen würde. Aber er reagierte nicht.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Der Kaiser muß stark sein, doch zur Zeit... naja.


    'Wir werden es ja erleben' dachte ich mir und wartete auf ein Erdbeben

  • "Ehrenwerte Senatoren, wir haben den Willen des Imperators gehört. Er wird die Angelegenheit nun auf seine Weise regeln. Damit betrachten wir diese Debatte als geschlossen. Ich darf daher bitten zu anderen Tagesordnungspunkten überzugehen."

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Nun die Gewissheit wer die Augusta wirklich war, steckte zu tief in meinen Gliedern und es schmerzte mich, ob eines solch schwachen Gemüts........................................ vom Kaiser.


    Der Kaiser muß stark sein, doch zur Zeit... naja.


    Sim-Off:

    Da Du das denkst, kann ich dich SimOn nicht vor den Kadi zerren, wie ich es sonst machen würde. Aber vergessen werde ich das nicht .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!