Tablinum des Pater Familias

  • Sim-Off:

    hoffentlich sag ich nix falsches, er ist seit einiger zeit fast nicht aktiv...


    "Callidus ist schon vor Wochen verreist, zurzeit schaue ich in der Schule nach dem rechten.
    Aber ich denke nicht, dass er sich gross in derartige Angelegenheiten mischen würde."
    und wenn schon, ich lass mir doch von keinem sagen wen oder was ich zu lieben hab, dachte ich amüsiert, verzog aber diesbezüglichg keine Miene. Hätte ich nicht meinen eigenen Kopf, würde ich heute gar nicht mehr leben...

  • "Ich verstehe, aber um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen, wie stellst du dir das vor? Du bist zwar römischer Bürger, aber denoch ein Gladiator, Aine ist weder Bürger noch Ausländer, sie ist eine Sklavin ... "

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Oh-oh, was das rechtliche betraf hatte ich null Ahnung.


    "Nun... der beste Fall wäre natürlich, wenn... du sie freilassen würdest." Ich vermutete mal, dass die Chancen dazu nicht die besten waren... "Ich würde dir Aine auch abkaufen."
    ich wechselte mit ihr einen kurze Blick und war gespannt wie Agrippa reagieren würde.

  • Tiberius führte den Mann zum Zimmer doch bevor er gehen wollte drehte er sich nochmal um...


    "Ich kenn dich doch! Du bist Quintus!!"


    Sim-Off:

    ich mach mal so das sich die beiden aus der kindheit kennen! sag mal wie alt ist quintus?

  • Sim-Off:

    Gut, machen wir es so. Quintus müsste ungefähr so alt sein wie du, eventuell etwas älter...um die 28 oder 30....
    Übrigens, wie bist du mit Agrippa verwandt?



    "Du kennst mich?...Ich dich nämlich auch...Tiberius Matinius Iovianus...bei den Göttern, diesen Namen kenne ich doch! Tiberius! Bei der Unterwelt, wie konnte ich dich nur vergessen!"

  • Sim-Off:

    naja geht so tiberius ist nämlich ca. 22-24 jahre alt aber ist egal :) ich bin der cousin von agrippa


    "Quintus! Cousin! Wie lange ist es her?!"


    Tiberius strich sich zuerst überrascht durch die Haare dann ging er auf Quintus zu und umarmte ihn....wie lange war es doch her als die beiden das letzte mal zusammen spielten, Quintus war zwar ein bisschen älter doch er half Tiberius immer als ihn die anderen Kinder verepelten....und Tiberius half ihm auch.....

  • Agrippa stand kurz auf.


    "Manius, entschuldist du mich für einen Moment?"


    Er öffnete die Türe.


    "Tiberius, bitte gehe in den Garten, ich werde gleich nachkommen, ich bin gleich fertig ..."


    Er ging zurück zu Aine und Toxis.


    Wenn ich sie freilassen würde und dir dann auch gewähren würde sie zu heiraten, dann wäre dir schon bewusst, das sie als Freigelassene immer noch an ihren alten Herren gebunden ist?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich hatte beinahe den Verdacht gehabt, dass das römische Recht da ein wenig in die Quere kommen würde.


    "Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Rechtsgrundlagen nicht besonders gut aus... Wie ist das zu verstehen, dass sie dabei an ihren alten Herrn gebunden ist?"
    Doch wenn dies die einzige Möglichkeit war, mit Aine zusammenzuleben, dann bliebe mir wohl nichts anderes übrig.


    Dass die Römer den Sklavenhandel erfanden war ihnen wohl nicht genug gewesen, nein, jetzt mussten sie ihre Erfindung auch noch patentieren und die Rechte für sich sichern... innerlich schüttelte ich den Kopf.

  • "Als eine ehemalige Sklavin von mir, ist sie als Kleintin an mich gebunden, aber sie wird frei sein und wenn du sie heiratest wird sie die Bürgerrechte bekommen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Es war beinahe unmöglich für mich, aus Agrippas Worten irgendwelche Vorhaben oder Gedankenzüge zu erkennen.
    Ich wählte meine Worte mit bedacht, auch um nicht um den Heissen Brei herumzureden.


    "Das werden wir sicherlich akzeptieren. Ich habe... in Aine eine reizende Frau gefunden.", sagte ich, wobei ich Aine zulächelte und mich an wieder im geschäftsstil an Agrippa wandte.

  • Er nickte und schaute zu dann zu Aine ...


    "Wie lange trefft ihr euch schon? Mir wurde bereits berichtet, dass sich Aine mit einem Gladiator trifft ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Seit gut etwa einem Monat. Wir hielten es für angebracht, dich diesbezüglich in Kenntnis zu setzen, bevor es jemand anders tut..." Wohl zu spät, dachte ich. Ich unterschätzte immer die Geschwindigkeit der Mundgerüchte.

  • "Das finde ich nett von euch, aber wie ich bereits erwähnte, wurde mir davon berichtet. Nun gut, ich hoffe ihr versteht, das ihr mich mit eurem Ansuchen überrascht habt, aber Liebenden sollte man wohl nicht im Wege stehen ... "

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!