Tablinum des Pater Familias

  • Fausta nimmt einen grossen Schluck


    Die große Liebe…ja. Ihr Blick schweift kurz in die Ferne. Was bringt sie uns, nur schmerz und treuer. Hast du nach Mutter nie wieder daran gedacht dir eine neue Frau zu nehmen?
    Für Sabina hoffe ich, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen und sie glücklich wird. Sie hat es verdient.
    Und meine Brüder…
    Wieder huscht ein schon etwas anmaßendes lächeln über ihr Gesicht
    …ja sie werden wohl ihren Weg gehen, nur wer soll mal in deine Schuhe steigen. Wer? sag mir das?

  • "Doch das hab ich, ich war ja viermal danach verlobt, aber geklappt hat es allerdings nicht und jetzt bin ich wieder verliebt, sie wird bald nach Spanien kommen ..."


    Zu Sabina wollte er nicht allzu viel sagen, hatte er doch immer noch ein merkwürdiges Gefühl, was diese ganze Geschichte betraff.


    "Ich dachte Metellus würde dies tun, allerdings habe ich schon lange nichts mehr von ihm gehört, wer weiss, wo er sich rumtreibt."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "..., sie wird bald nach Spanien kommen ..."


    Oh, wer ist deine Auserwählte, kenne ich sie? Aus welcher Familie kommt sie?


    Und zu ihren Bruder wollte sie jetzt lieber nichts sagen.

  • "Ich denke nicht, dass du sie kennst, sie heisst Luciana, ich habe sie per Zufall auf dem Forum in Rom getroffen und wir waren beiden voneinander angetan."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Fortuna, sie ist uns nicht immer holt, meine Namenspatronin. Ich wünsche mir es für dich, Vater. Wenn du wieder lachst und glücklich bist, das würde mir schon reichen.


    Ein liebevoller Töchterlicher Blick streift ihn.

  • "Ich danke dir für deine Worte, Fausta."


    Agrippa lehnte sich zurück.


    "Nein, ich habe heute noch meinen alten Freund Sevycus eingeladen, er wird uns beim Essen Gesellschaft leisten ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Kennen wäre etwas zu viel gesagt


    Sie steht auf und nimt beide Weinbecher mit-


    Ich werde mich dann darum kümmern, das für später alles zu deiner zufriedenheit vorbereitet ist


    Sie haucht ihm noch einen Kuss auf die wange und rauscht dann aus dem Tablinum.
    An der Tür dreht sie sich dann doch noch einmal um zu ihm


    Es ist mir peinlich aber....ich bräuchte etwas Geld. Oder ist es dir recht wenn deine Tochte mit abgetragenen Sachen durch die Stadt geht?

  • "Achso, ihr seid euch bis jetzt nur über den Weg gelaufen ..."


    Agrippa schüttelte den Kopf.


    "Es muss dir nicht peinlich sein, wieviel brauchst du? Genügen dir 1 000 Sz. für den Anfang?"


    Er blickt zur Tür, welche dann durch seine Tochter geöffnet wird.


    "Komm herein Quintus, darf ich dir meine Tochter Fausta vorstellen, Fausta, dass ich Quintus Terentius Alienus ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Jetzt war es ihr doch sehr peinlich dass er ihr Geld gab, vor den Ohren eines Fremden.
    Eine leichte röte ging ihr über den schlanken Hals, doch ansonsten hatte sie sich gut im Griff.


    Ja Vater, ich danke dir.


    Ihr Blick geht dann zu Quintus Terentius Alienus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!