Salvete,
gerne möchte ich ein Teil des IR werden und freue mich, aufgenommen zu werden.
Folgende Gedanken habe ich mir bisher zu meinem Charakter gemacht:
Name: Marcus Annaeus Milo
Gens: Annaea
Stand: civis
Familienstatus: freies Gensmitglied
Es wäre schön, wenn mein Charakter zum römisch-griechischen Zweig der Gens Annaea gehören kann. Die Familienverhältnisse kann ich aktuell noch nicht rekonstruieren.
Der Zweig wäre insofern passend, als dass mein Charakter einerseits voll und ganz auf Rom fokussiert ist (römischer Einschlag), andererseits aber auch mehr der Denker als der Macher ist (griechischer Einschlag).
Er ist zwar gerade mal 20 Jahre alt, beschäftigt sich aber viel mit Geschichte und Literatur, philosophiert auch gerne und ist ein guter Redner. Er hat gerade seinen Bildungsaufenthalt in Athenae beendet und kommt nun zurück nach Rom. Eine Karriere im Militär passt nicht so gut zu ihm, trotzdem möchte er früher oder später seinen Beitrag leisten, um Roms Wohlstand und Ruhm zu mehren.
Nebeninfo zu mir: Ich habe Latein und Griechisch studiert, Erfahrungen mit dem IR habe ich noch nicht, war aber eine Zeit lang stiller Mitleser. Die Komplexität beeindruckt mich sehr, hoffe daher aber auch auf ein bisschen Schonfrist, bis ich in alles gut reingefunden habe.