• Ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Quests die Spieler zusammenbringen sollen. Aber es ist eben auch eine Möglichkeit, sich ein Grundstück zu ergattern. Vielleicht ist es ja möglich, bei einer guten Geschichte mal ein Auge zu zu drücken, denn in Mantua werde ich wohl kein Quest erfolgreich beenden können, da ich zwar eh nur vorhatte, da allein rumzuschlupfen, aber vielleicht reitet mich der Senatsstachel ja doch noch mal. Auch die Einheiten wie die Legionen haben ja derzeit kaum die Möglichkeit, aufgrund des Spielermangels ein Quest in den Bedingungen zu erfüllen.

• Hallo Felix,

ja, das Problem haben wir im Blick. Und natürlich sind wir immer offen für gute Geschichten. :D

Du kannst gern eine Solo-Quest für dich vorschlagen, welche die Spielleitung dann offiziell einpflegt. Für neue Questideen gab es ja schon vor längerer Zeit einen Aufruf. Dabei sollte definiert werden: Wenn dies durch deine ID erreicht wurde, wenn jenes Problem erörtert und gelöst wurde, erhältst du ein Grundstück. Die Quest "Bau einer Militärstraße" in Germania wurde zum Beispiel für Ravilla maßgeschneidert, als Aufgabe für sein Tribunat, auch wenn das keine Solo-Quest war.

Um dir etwas Mut zu machen:

Auch die Einheiten wie die Legionen haben ja derzeit kaum die Möglichkeit, aufgrund des Spielermangels ein Quest in den Bedingungen zu erfüllen.

Die Quest "Bau einer Militärstraße" haben die Legio und die Ala unlängst ganz wunderbar über die Bühne gebracht. Die Legio wird mittlerweile von Aemilius Secundus betreut und die Ala nach wie vor von Matinius Sabaco. Gemütlich, ja, aber präsent.

in Mantua werde ich wohl kein Quest erfolgreich beenden können

Den "Bau eines öffentlichen Bauwerks" hat Florus praktisch allein ausgespielt, mit nur gelegentlichen Besuchen von anderen IDs. Es macht etwas mehr Arbeit und ist weniger erfreulich, als auf Mitspieler bauen zu können, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit. :)

Eine Quest, die zu deinen Spielvorlieben und zu deiner ID passt, kann also gern für Felix erstellt werden. Dazu wäre es schön, wenn du eigenständig einen oder gern auch mehrere Vorschläge vorbereiten würdest, woraus wir dann mit dir gemeinsam eine Solo-Quest zimmern. Die Form einer Quest sollte darum gewahrt werden, um der Transparenz Genüge zu tun, so dass alle Spieler die Verleihung nachvollziehen können. Auch für uns als Spielleitung ist das wichtig, um größtmögliche Gerechtigkeit zu garantieren.

• in Mantua werde ich wohl kein Quest erfolgreich beenden können

Den "Bau eines öffentlichen Bauwerks" hat Florus praktisch allein ausgespielt, mit nur gelegentlichen Besuchen von anderen IDs. Es macht etwas mehr Arbeit und ist weniger erfreulich, als auf Mitspieler bauen zu können, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit. :)

Eine Quest, die zu deinen Spielvorlieben und zu deiner ID passt, kann also gern für Felix erstellt werden. Dazu wäre es schön, wenn du eigenständig einen oder gern auch mehrere Vorschläge vorbereiten würdest, woraus wir dann mit dir gemeinsam eine Solo-Quest zimmern. Die Form einer Quest sollte darum gewahrt werden, um der Transparenz Genüge zu tun, so dass alle Spieler die Verleihung nachvollziehen können. Auch für uns als Spielleitung ist das wichtig, um größtmögliche Gerechtigkeit zu garantieren.

Noch nicht ganz abgeschlossen und schon seit mehreren Jahren und über mehrere Amtszeiten aktiv, aber was nicht ist, wird noch werden und wenn ich über den Winter etwas mehr Zeit habe, dann kriege ich auch noch die Eröffnung des Aquäduktes unter Dach und Fach, dann ist da alles abgeschlossen. ;)

itcrom-curatoraquarum.png

ir-senator.png annaea2.png

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

SODALIS - AUGUSTALES

Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!