Rekonstruktionen römischer Kaiser

• Ich habe eine Galerie gefunden, für die jemand die Gesichter der römischen Kaiser mit AI und Photoshop rekonstruiert hat. Im Vergleich zu anderen Rekonstruktionsversuchen, die teils ziemlich daneben sind, finde ich diese durchaus gelungen:

• Stimmt, einige davon sind in der Tat gar nicht schlecht, wenn man die Gesichter ansieht. Was mir hier komplett missfällt sind die Frisuren, welche teilweise überhaupt nicht dem entsprechen, was auf den Originalbüsten abgebildet ist. Auch ist Nero mit Bart rekonstruiert, obwohl die Büste keinen hat. Solche Dinge sind in meinen Augen leider auch wichtig.

itcrom-curatoraquarum.png

ir-senator.png annaea2.png

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

SODALIS - AUGUSTALES

Klient - Marcus Decimus Livianus

• Ja, das stimmt. Nero soll wohl auch ein Rotschopf gewesen sein. Bei Caracalla habe ich die Zornesfalten vermisst. :D

Aber ich mag die Präzision bei den Gesichtszügen, die aus irgendeinem Grund nicht gerade vielen Rekonstrukteuren gelingt. Pompeius gefällt mir am besten, der sieht sehr lebendig und pfiffig aus, aber auch Maximinius Thrax finde ich äußerst gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!