Praefectus Vigilum Sebastianus Germanicus Reverus

  • Nach der Begrüßung des Praefecten nahm ich an, normal stehen zu können, was ich auch unweigerlich tat. Mein Blick wanderte von den Wänden hinunter zum Schreibtisch meines Vorgesetzten und von dort zu ihm selbst.


    "Im Zuge meiner Beförderung zum Centurio - für die ich mich hiermit sehr bedanke - erwarte ich neue Anweisungen. Schließlich bin ich als Centurio nicht mehr für die Ausbildung neuer Rekruten zuständig." meinte ich leicht scherzhaft, wohl in der Annahme, dass Reverus das wohl am besten wissen müsse.

  • Zitat

    Original von Marcus Helvetius Cato
    Nach der Begrüßung des Praefecten nahm ich an, normal stehen zu können, was ich auch unweigerlich tat. Mein Blick wanderte von den Wänden hinunter zum Schreibtisch meines Vorgesetzten und von dort zu ihm selbst.


    "Im Zuge meiner Beförderung zum Centurio - für die ich mich hiermit sehr bedanke - erwarte ich neue Anweisungen. Schließlich bin ich als Centurio nicht mehr für die Ausbildung neuer Rekruten zuständig." meinte ich leicht scherzhaft, wohl in der Annahme, dass Reverus das wohl am besten wissen müsse.


    Natürlich, dennoch erwarte ich von dir, dassdu alle Ausbildungen, die du begonnen hast zu ende führst! Danach kannst du deine neuen Aufgaben aus dem Dinestplan, den ich vom PC erstellen lassen werde, entnehmen!


    antwortete Sebastianus seinem Centurio.

  • Zitat

    Original von Caius Furius Helios
    Helios ließ sich an einem unscheinbaren Tag beim Officium des Praefectus Vigilum anmelden und klopfte schließlich vor dessen Tür an.



    Herein!


    konnte man aus dem Inneren hören

  • Helios trat hinein und salutierte vor dem Praefectus Vigilum. Sogleich wandte er sich dem Anliegen zu.


    "Salve, Praefectus Vigilum.
    Ich bin hier, da ich nach Überprüfung der Buchhaltung festgestellt habe, dass die Einheit zwei ehemaligen Offizieren eine Abfindung in Höhe von 2.700,- Sesterzen entrichtet hat, diese jedoch nicht von der Staatskasse zurückbezahlt wurden.
    So werde ich ein Schreiben an die Finanzabteilung aufsetzen und um die Rückerstattung bitten. Darum wollte ich dich informieren.


    Desweiteren würde ich gerne Werbemaßnahmen einleiten. Dies wollte ich auf dem Forum, sowie auch in der Acta vornehmen. Besonders für die Acta brauche ich deine Zustimmung mich des fiscus Vigiliae bedienen zu dürfen, denn die Werbemaßnahmen in der Acta kosten."

  • Zitat

    Original von Caius Furius Helios
    Helios trat hinein und salutierte vor dem Praefectus Vigilum. Sogleich wandte er sich dem Anliegen zu.


    "Salve, Praefectus Vigilum.
    Ich bin hier, da ich nach Überprüfung der Buchhaltung festgestellt habe, dass die Einheit zwei ehemaligen Offizieren eine Abfindung in Höhe von 2.700,- Sesterzen entrichtet hat, diese jedoch nicht von der Staatskasse zurückbezahlt wurden.
    So werde ich ein Schreiben an die Finanzabteilung aufsetzen und um die Rückerstattung bitten. Darum wollte ich dich informieren.


    Desweiteren würde ich gerne Werbemaßnahmen einleiten. Dies wollte ich auf dem Forum, sowie auch in der Acta vornehmen. Besonders für die Acta brauche ich deine Zustimmung mich des fiscus Vigiliae bedienen zu dürfen, denn die Werbemaßnahmen in der Acta kosten."


    Gut, tu was du tun musst. Ich gebe dir meine Erlaubnis dafür. Ich hoffe, dass die Werbung uns vielleicht den ein oder anderen Rekruten mehr bringen wird
    antwortete Sebastianus.

  • Zitat

    Original von Caius Furius Helios
    Helios nickte.


    "Gut, das war alles, was ich mitzuteilen hätte."


    Sagte er und blieb noch eine Weile stehen, denn vielleicht hätte der Praefectus noch ein Wort an ihn zu richten.



    Da der Praefectus ihm aber nichts weiteres zu sagen wusste nickte er seinem PC zu und mit einem


    Du kannst wegtreten!


    verabschiedete er ihn.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Als Sedulus mit Nadia und Cato fertig war beschloss er seinen Vetter Sebastianus aufzusuchen und ihm mal eben kurz einen Besuch abzustatten.
    So machte er sich auf zu seinem Officium und klopfte dort an.



    Wer mag denn das jetzt schon wieder sein?
    fragte sich Sebastianus, als es erneut an der Tür zu seinem Officium klopfte.


    HEREIN! sprach er dann schließlich etwas lauter, so dass derjenige, der vor der Türe stand es hören konnte.

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus


    Wer mag denn das jetzt schon wieder sein?
    fragte sich Sebastianus, als es erneut an der Tür zu seinem Officium klopfte.


    HEREIN! sprach er dann schließlich etwas lauter, so dass derjenige, der vor der Türe stand es hören konnte.


    Sedulus öffnete die Tür und stürmte auch sogleich auf seinen Vetter zu.


    Salve Reverus altes Haus! Na wie geht`s wie steht`s? Lange nicht gesehen. Hast hier wohl viel zum Tun was?


    Beim Chefe der Zündler angekommen reichte er ihm auch so gleich die Hand.


    Macht ja mächtig was her wenn Du hier hinter diesem klobigen Tisch sitzt. :D

  • Der "Cheffe" war sichtlich überrascht auf Grund der stürmischen Begrüßung. Er war sich ja nichteinmal richtig sicher, mit wem er es hier zu tun hatte.
    An der Uniform konnte er erkennen, dass es sich um einen Soldaten der CU handeln musste, der ihn wohl beim Namen kannte und wie einen alten Bekannten begrüßte.



    Salve


    sprach Reverus nüchtern und versuchte nicht so verwundert zu wirken wie er sicherlich war,


    es scheint mir so, als würdest du mich wohl gut kennen, doch muss ich dich leider bitten mir ein kleinwenig auf die Sprünge zu helfen. Mit wem habe ich es denn zu tun?

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Da der Praefectus ihm aber nichts weiteres zu sagen wusste nickte er seinem PC zu und mit einem


    Du kannst wegtreten!


    verabschiedete er ihn.


    Helios entfernte sich sogleich mit den in seinem Kopf Früchte tragenden Gedanken über weitere Untersuchungen und deren Gewinne.


  • Irgendwann mußte Reverus wohl der Himmel auf den Kopf gefallen sein oder er hat einen zu festen Hieb von einem Gladius bzw. Knüppl abbekommen haben. Natürlich konnte es auch sein er seinen Vetter unter der Ausrüstung der CU nicht erkannte aber das wäre dann sehr armselig - naja Reverus halt. :D


    Na Dein Kurzzeitgedächtnis scheint ja nicht gerade das Beste zu sein wie mir scheint. Ich hoffe Du hast hier einige Scribas unter Dir, die jeden Deiner Schritte und Aussagen protokolieren. :D


    Witzelte Sedulus und nahm seinen Helm ab in der Hoffnung das ihn sein Vetter nun eher erkannte.


    So, ich hoffe das Du mich nun erkennst! Dir scheint der Posten hier schon ein wenig Dein Hirn vernebelt zu haben. :D


    Scherzte Sedulus weiter.


    Nun sag aber, wie geht es Dir?


  • Sim-Off:

    ahja, da war doch mal was gewesen^^


    Ach du bist es. Tut mir leid, dass ich dich nicht erkannt habe, doch es ist halt eben schon eine Weile her, dass wir uns mal richtig gesehen haben. Und unser kurzes Treffen in der Casa hat bei mir mehr Verwirrung als alles andere hinterlassen.


    sprach er und pausierte dann kurz um zwei Becher und einen Krug Wein hervor zu holen,


    möchtest du einen Schluck zu trinken?
    fragte er ihn, wartete jedoch nicht auf eine Antwort und stellte seinem Vetter gleich einen Becher hin.


    Mir geht es soweit ganz gut, wage ich zu Behaupten, aber wie schaut es bei dir aus?


  • Sim-Off:

    :D


    Ja ich bin`s! :D Grinste Sedulus breit.


    Och ja, muß wohl mal in Mogontiacum gewesen sein, zu unserer Sandkastenzeit. :D Hmm da war doch dieser Einbruch gerade in der Casa Deines Vaters wenn ich mich recht entsinne.


    Er nickte dankend Reverus zu als dieser ihm einen Becher Wein hin stellte.


    Sehr aufmerksam von Dir Vetter! Auf was trinken wir? Die Familia!


    Er hob den Becher und tostete seinem Vetter zu und trank einen Schluck.


    Och ja doch. Würd sagen es geht mir recht gut. Wie Du ja siehst bin ich nun doch beim Militär gelandet wenn aus auch die CU ist und nicht die Legion wie es mein Vater gewünscht hätte.

  • Lass uns auf unsere Familia trinken sprach Sebastianus, als Sedulus seinen Becher erhob und nahm ebenfalls einen kräftigen Schluck.



    Nunja, aber die CU ist immerhin eine Stadteinheit Roms. Und glaube mir, hier in Rom ist es wesentlich angenehmer, als irgendwo, in irgendeiner Provinz, in der man Tag für Tag den Gegnern des Imperiums gegenübersteht und wo zualledem noch ein scheiß Wetter herrscht


    sprach er dann und dachte dabei an seine Zeit bei der Legion in Germania.

  • Mein Vater?


    Sebastianus legte seine Stirn in Falten,


    Nein, von dem habe ich schon lange nichts mehr gehört. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich überhaupt gar keine Ahnung habe wo er sich zur Zeit aufhält, tut mir leid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!