Praefectus Vigilum Sebastianus Germanicus Reverus

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "JA! Ein festes Eigendes Kommando, mit Kaserne war schon immer mein Traum! Wenn du mich wirklich für fähig hältst, werde ich es machen. Die Arbeiten in Ostia sind bald beendend. Mit viel Glück kann ich schon nächste Woche dort sein."


    "Perfekt." freute ich mich über die rasche Entschlossenheit von Commodus. Ich mochte Männer die nicht erst lang zauderten, sondern eine Chance ergriffen, wenn sie sich ihnen bot.


    "Commodus, du bist mein Mann. Betrachte dich als Kommandeur der Vexillatio Ostiensis. Jeden Tag den du das dortige Kommando eher antreten kannst, um so besser."



    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Hm, wie sieht es aus mit der Moral der Truppe? Kann ich mich auf diese Männer verlassen? Feuerlöschen ist etwas anderes als auf dem Schlachtfeld stehen, wobei es doch immer um das gleiche geht. Überleben..."


    "In Punkto Überleben kannst du ihnen garantiert einiges beibringen. Und diese Kenntnisse brauchen sie, denn der Job eines Vigilus ist ein gefährlicher und sie stehen in Ostia vor großen Aufgaben. Neben Brandschutz und Brandbekämpfung ist die Kriminaliät zu bekämpfen. Gerade in Hafenstädten wie Ostia ein alggegenwärtiges Übel. Der Schutz der Hafenanlagen und der Getreidelager, überlebenswichtig für Rom. Die Moral der Truppe ist gut. Nur etwas Erfahrung fehlt ihnen noch und vor allem ein erfahrener Kommandeur wie dich. Die jetzige Besetzung ist nur eine Übergangslösung gewesen."

  • Begeistert und voller Tatendrang stand ich auf und gab Falco meine Hand.


    "Falco mein Alter Freund, du hast einen neuen Offizier. Jetzt muss nur noch alles abgesegnet werden, dass erledige ich in Mantua. Aber das sollte kein Problem darstellen. Ich möchte mich bedanken, dass du mir die Chance gibst."

  • "Commodus, ich bin mir ganz sicher das du diese Chance nutzen wirst. Erledige in Mantua alles und bestelle Macer einen schönen Gruß."


    Ich nahm die dargebotene Hand und schüttelte sie herzlich.


    "Vale bene, mein Freund. Ich freue mich auf deine Rückkehr."

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    Rufus erreichte die Karserne.
    Er fragte sich zum Büro durch und erreichte dies.
    Dann meldete er sich an.


    Der Adjutant des Praefectus Vigilum begrüßte den neuen Besucher.


    "Salve. Wie lautet dein Name? Welches ist dein Begehr?"




    Sim-Off:

    Besucher der Cohortes Vigiles bitte immer hier melden: Porta - Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden!


    Diesmal laß ich es aber ausnahmsweise nochmal durchgehen. :)

  • Sim-Off:

    schuldigung :( hatte ich nicht gesehen!


    "Ich bin Appius Didius Rufus! Ich möchte bei den Vigilae dienen!"

  • Nach Abschluß der Ausbildung ging Optio Afer zum Kommandeur. Er wollte die Ernennungen melden. Der Scriba ließ ihn sofort durch.


    "Salve Praefectus! Probatus Metellus und Probatus Tutor haben die Grundausbildung abgeschlossen. Probatus Cincinnatus hat sich krank gemeldet."

  • Commodus stand auf und überreichte dem Sekretär ein verschlossenes Schreiben.


    "Gib das dem Chef."



    Dann verlies Commodus die Kaserne und Besuchte Rom.


    Salve, Falco.


    Heute schreibe ich dir aus Privaten Gründen die den Dienst angehen. Zurzeit geht es mir nicht wirklich gut, alte Narben schmerzen wieder und die Lust am Dienst hat mich ebenfalls verlassen. Mein ganzes Leben diente ich Rom, ich denke das alles einmal ein Ende hat. Daher quittiere ich ab Heute meinen Dienst. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.


    Vale, Commodus

  • Die Wache hatte Callidus zum Präfekten geleitet...


    > Salve Praefectus! Mein Name ist Marcus Aelius Callidus. Ich wurde geschickt vom Magistraten Misenums, Decimus Aurelius Maxentius. Der Magistrat lässt darum bitten, die Stadt auf ihre Brandsicherheit hin zu überprüfen. Haben die vigiles Romae die Kapazitäten, Männer für diese Aufgabe abzustellen? <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Nachdem der Vigilus Metellus sich so richtig, nach seiner Nachtpatrouille, ausgeschlafen hatte, da zog er seine neue Tunika (von Lydia Lisander) an und ging zum Büro seines Kommandanten. Er hatte in der Nacht eine tolle Idee gehabt...obwohl er eigentlich süß träumen wollte.....Nun brauchte er das Einverständnis, und die Unterstützung seines Vorgesetzten. Also legte er sein Gewinnerlächeln auf :D


    Salve, praefectus Didius Falco. Ich habe etwas Dringendes zu bereden....


    Des Vigilus Hacken gaben einen zackigen, klackenden Laut von sich. Spätere Generationen sollten dieses übernehmen...........doch das ahnte Metellus nicht.

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    ......



    Sim-Off:

    Ähm.....was wird das jetzt, mein Freund???
    Wenn du ein wenig mitlesen würdest, würdest du sehen, dass schon ein Spieler bei Falco sitzt, ein weiterer ins Officium geplatzt ist und ich vor der Türe steh und warte..... (und das schon seit Tagen, um nicht zu sagen Wochen :D)
    Ich meine, alles kein Preoblem, da uns Falco ja informiert hat.....im übrigen auch in diesem Thread......


    Aber wenn nun neue Leute dazukommen, erwarte ich mir, dass die sich HINTEN anstellen!!


    Und nebenbei bemerkt..... was isn das fürn Haufen hier??? Gibts bei euch kein Anklopfen??

  • Oh, shit...das habe ich tatsächlich nicht gelesen......*werderotundverlassedenraum*


    Sim-Off:

    Hmmmm, während meiner Bundeswehrzeit ist mir das auch beim Kommandeur passiert....hoffentlich spielt der hier nicht mit


    Metellus knallt die Tür zu und ist weg :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!