Praefectus Vigilum Sebastianus Germanicus Reverus

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Der Offizier im Vorzimmer des Praefectus Vigilum...


    Sim-Off:

    Du stehst jetzt erst im Vorzimmer des Praefekten und sein Adjutant spricht grad mit dir. Der Praefect selbst sitzt im nächsten Zimmer. Diese Tür ist geschlossen und Besucher werden von seinen Vorzimmerleuten angemeldet. Auch wenn ich die selbst spiele.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Salve, ich bin Marcus Flavius Obscuro, Centurio Statorum der Provinz Italia und möchte den Kommandeur sprechen."


    "Ich melde dich an."


    Der Adjutant klopfte vorsichtig an die Tür des Praefectus, da er wußte das dieser aufdringliches Klopfen gar nicht mochte, und betrat dessen Zimmer, als von drinnen eine Antwort zu vernehmen war.


    Kurze Zeit später war er wieder im Vorzimmer und sagte zu Obscuro "Der Praefectus geruht dich zu empfangen."


    Nachdem der Centurio Statorum das Zimmer des Kommandeurs der Cohortes Vigiles betreten hatte, schloß der Adjutant die Tür hinter diesem und nahm erneut hinter seinem Schreibtisch Platz, auf den nächsten Besucher wartend.



    Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro

    Sim-Off:

    Ist mir schon klar, bin gerade erst aufgestanden. Sorry, hab ich halt überlesen. Geändert. Hättest ja auch per PN.


    Sim-Off:

    OK. :) War ja nicht böse gemeint. Daher keine PN. ;)

  • "Salve, ich bin Marcus Flavius Obscuro, Centurio Statorum der Provinz Italia, ein Vertrauter von Legatus Augusti pro Praetore Flavia Messalina Oryxa, sie redet oft von Euch und nur Gutes. Des weiteren betonte sie immer Ihr hättet Humor. Also dachte ich mir, ein kleiner Spaß sein nicht schlecht. Aber Ihr kennt mich ja, als Factio- und Actakollege. ;)


    Ich weiß, dass der Centurio Statorum in Rom nur ein kleiner Wurm ist. Aber nun zu. warum ich gekommen bin. Ich hörte Ihr seit auch für Ostia verantwortlich. Wäre es nicht sinnvoller, wir würden zusammenarbeiten, immerhin habt Ihr in Rom schon einiges zu tun."

  • "Salve, Obscuro. Meinen Glückwunsch zur Ernennung zum Centurio Statorum. Aber sag, ist dies nicht ein gewisser Rückschritt gegenüber deinem bei der Marine erlangten Dienstgrad? Was zieht einen Seemann plötzlich aufs Festland, in ein Amt wie das des Centurio Statorum?"

  • "Ja Ihr habt Recht, es ist ein Rückschritt. Aber ich möchte einfach zurzeit für meine Frau da sein, sie liebt mich ich liebe sie. Und ich möchte sie einfach nicht mehr unglücklich machen, Ihr habt doch auch eine Frau und wisst wie Liebe sein kann. Also was meint Ihr nun zu Ostia?"

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Ja Ihr habt Recht, es ist ein Rückschritt. Aber ich möchte einfach zurzeit für meine Frau da sein, sie liebt mich ich liebe sie. Und ich möchte sie einfach nicht mehr unglücklich machen, Ihr habt doch auch eine Frau und wisst wie Liebe sein kann. "


    "Ich weiß wie die Liebe ist und ich habe daher auch vollstes Verständnis für deinen Schritt. Verzeih meine Neugier, es hate mich einfach interessiert warum ein alter Seebär wie du sich plötzlich aufs Festland wagt."



    Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Ich hörte Ihr seit auch für Ostia verantwortlich. Wäre es nicht sinnvoller, wir würden zusammenarbeiten, immerhin habt Ihr in Rom schon einiges zu tun.


    "Du hast richtig gehört. Die Vexillatio Ostiensis der Cohortes Vigiles ist für den Schutz und die Sicherheit Ostias verantwortlich. Das Kommando dort wird in Kürze ein Offizier erhalten welcher mein vollstes Vertrauen genießt. Du siehst also, dass du dir um Ostia keine Sorgen mehr zu machen brauchst und kannst dich so voll auf Städte wie zum Beispiel Mantua und Misenum konzentrieren, die leider nicht in der beneidenswerten Lage sind den Schutz der Cohortes Vigiles genießen. Solltest du bei der Erfüllung deiner Aufgaben Unterstützung von der Vexillatio Ostiensis benötigen oder auch von den Cohortes Vigiles in Rom, so ist ein Amtshilfeersuchen der richtige Weg."

  • "Viel Glück, mein Freund, mit deiner Liebe und viel Erfolg bei der Erfüllung deiner Aufgaben. Misenum ist sicher einen Ausflug wert, gibt es doch dort in der Nähe prächtige Badeorte. Um deine Verantwortung für Mantua beneide ich dich jedoch nicht."

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    wen mein Vorzimmerdrachen wohl als nächstes anmelden würde.....


    ......es war Commodus der das Vorzimmer betrat und sich ordnungsgemäß meldete.


    "Salve, ich bin Aurelius Commodus und möchte gerne zum Senator Falco."

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    ......es war Commodus der das Vorzimmer betrat und sich ordnungsgemäß meldete.


    ...welcher kurze Zeit später im Officium des Praefectus Vigilum stand und von diesem herzlich begrüßt wurde.


    "Salve Commodus, mein Freund..."

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    ...welcher kurze Zeit später im Officium des Praefectus Vigilum stand und von diesem herzlich begrüßt wurde.


    "Salve Commodus, mein Freund..."


    "Falco!"


    Sagte ich kurz. Dann stand ich stramm und salutierte.


    "Salve Praefectus Vigilum, es ist mir eine Freude dich wieder zusehen. Lange ist es her. Ich möchte dir danken, dass du mich persönlich empfängst."

  • "Rühr Dich und nimm Platz. Für einen alten Freund wie dich habe ich immer Zeit, Commodus."


    Grinsend fügte ich hinzu: "Noch dazu, als ich von deinem Interesse für die Cohortes Vigiles las..."

  • Ich bedankte mich freundlich bei Falco und nahm Platz.


    "Ja, richtig. Ich möchte so schnell wie es geht in die Vigiles. Ich habe zurzeit ein Kommando in Ostia, wenn wir zurück sind in Mantua, werde ich mit Macer sprechen. Bevor ich aber meine Versetzung einreiche, will ich ganz sicher sein, dass du überhaupt Leute suchst."

  • Rufus erreichte die Karserne.
    Er fragte sich zum Büro durch und erreichte dies.
    Dann meldete er sich an.

  • "Ja, ich suche Leute. Unsere Aufgaben sind vielfältig und wirklich gute Leute sind wie überall nie zuviel vorhanden. Apropos Ostia. Du hast ja sicher schon von unserer dortigen Vexillatio gehört. Wäre das was für dich?"

  • Ich dachte kurz nach und antwortet sofort mit ja.


    "JA! Ein festes Eigendes Kommando, mit Kaserne war schon immer mein Traum! Wenn du mich wirklich für fähig hältst, werde ich es machen. Die Arbeiten in Ostia sind bald beendend. Mit viel Glück kann ich schon nächste Woche dort sein."


    "Hm, wie sieht es aus mit der Moral der Truppe? Kann ich mich auf diese Männer verlassen? Feuerlöschen ist etwas anderes als auf dem Schlachtfeld stehen, wobei es doch immer um das gleiche geht. Überleben..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!