Praefectus Vigilum Sebastianus Germanicus Reverus

  • "Das übernehme ich gern. Ich werde auf dem Fest der Vigiles mit dem Praefectus Urbi sprechen, denn er wird sicherlich erscheinen. Du bist dafür ebenfalls herzlich eingeladen und kannst da schon mal einige unserer Leute kennenlernen.", antwortete ich dem zukünftigen Tribunus Vigilum.


    "Abschließend noch eine Frage. Es ist zwar abhängig von dem Gespräch mit deinem jetzigen Kommandeur, aber ich werde ihn schon rumkriegen. Wie kurzfristig kannst du deinen Dienst hier aufnehmen? Je eher, desto lieber wäre es mir."

  • "Das freut mich sehr zu hören. Hast du noch Fragen? Sonst kannst du schon mal anfangen, deinen alten Schreibtisch zu leeren. Vielleicht kann ich dir morgen auf dem Fest der Vigiles schon von der Zustimmung deines bisherigen Kommandeurs berichten."

  • Nun endlich dürfte der Praefect einmal anwesend sein.
    Ich ging auf den Scriba zu und bat ihn, mich anzumelden. Doch der Praefect hatte gerade eine Besprechung..... na schön, wenigstens war er da, also setzte ich mich und wartete....

  • Zitat

    Original von Gaius Vinicius Marcellus
    Marcellus nahm die Aufforderung dankend an und setzte sich.


    "Natürlich Praefectus."


    Wein ließ ich servieren, um mit meinem neuen Tribun auf gute Zusammenarbeit anzustoßen.


    Meinen Becher erhebend sagte ich, "Ich habe dich zu meinem Stellvertreter auserkoren. Gleichzeitig möchte ich dir jedoch das Kommando über eine unserer sieben Cohorten übertragen..."



    Sim-Off:

    Einzelheiten findest du im internen Bereich und du hast noch die Wahl. ;)

  • Der wachhabende Soldat trat in zügigen Schritten in die Anmeldung ein.


    Schleunigst ging er zu dem Scriba des Praefecten.


    "Ich habe hier einen Fahndungsbefehl der Cohortes Urbanae. Es ist dringend."


    Der Scriba nickte und der Soldat trat ein und salutierte.


    "Entschuldigt die Störung Praefectus Vigilum, doch ich habe gerade einen Fahndungsbefehl von einem Princeps Prior der Cohortes Urbanae erhalten."


    Unsicher blickte er zu Falco in der Hoffnung, dass dieser sein Hereinplatzen aufgrund der Dringlichkeit entschuldigen möge.

  • Zitat

    Original von Gaius Vinicius Marcellus
    "Natürlich Praefctus! Hast du sonst noch Befehle?"


    "Übernimm schnellstmöglich das Kommando über die dir zugeteilte Cohorte, Tribun, und erstatte mir bald Bericht über den Zustand dieser Einheit."




    "Das nächste Mal übergib so etwas meinem Scriba, Vigilus. Der leitet das dann schon an mich weiter.", sagte ich streng. Ich haßte es, in Beratungen gestört zu werden. Eigentlich lag der Fehler aber bei meinem Scriba, der den Soldaten durchgelassen hatte, und sagte deshalb etwas gnädiger, "Da du nun aber schon mal hier bist, gib her."


    Ich hielt meine Hand nach dem Papier hin.

  • "Jawohl, Praefectus Vigilum."


    Ließ er verlauten und übergab dem Praefectus den Fahndungsbefehl.




    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    Schreibe ich


    Marcus Decimus Livianus


    den CIVIS
    Publius Cornelius Scipio


    Zur FAHNDUNG aus!


    Alle militärischen EINHEITEN Roms haben nach dem Flüchtigen Ausschau zu halten und ihn, bei Ergreifen, zur Cohortes Urbanae zu geleiten!


    Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung bitte direkt an die
    Cohortes Urbanae



    http://www.imperium-romanum.in…aefectusurbi-livianus.gif


    Entfernte sich sogleich von ihm und wartete auf neue Anweisungen, wo er doch schon da stand.

  • "Wegtreten!", befahl ich dem Vigilus.


    Dann las ich das Fahndungsersuchen, allzu detailreich war es nicht, reichte es Marcellus und fragte ihn, "Das Fahndungsersuchen stammt von deiner bisherigen Einheit. Weißt du etwas über diesen Scipio und warum er gesucht wird?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!