Stabsbesprechung II

  • Sim-Off:

    In diesem Fall, wird nach dem neuen Dienstplan ein anderer Tribun bis Sonntag die Cohorte leiten müssen. Ansonsten sieht die Aufgabe der Tribune immer so aus, eine Kohorte, oder kleinere Einheit eigenständig zu befehligen. Zum Beispiel bei Manövern oder auch in Schlachten.

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Ich kann mich nur anschließen. Die Umstrukturierung war wirklich notwendig. Diesbezüglich vielleicht eine Frage an alle hier: Was können wir tun, um die Motivation der Truppe hochzuhalten?"


    Sim-Off:

    Ich denke es sollte bald irgend etwas größeres passieren. Das ständige Training wird für viele mit der Zeit langweilig. Auch wenn wir uns ständig neue Dinge einfallen lassen wie zum Beispiel den Marsch von Balbus oder ich beginne jetzt mit dem Bau von Belagerungswaffen, brauchen wir irgendetwas wo die Männer raus kommen und etwas erleben. In Hispania wo wir keinen Feindkontakt haben ist es halt ein bisschen schwer. Was ist mit dieser Uttarae-Story. Vielleicht ist das der Aufhänger den wir brauchen um wieder Schwung hinein zu bringen. Werden Truppen entsendet?

  • Sim-Off:

    Es wird darauf rauslaufen, dass wir Truppen entsenden werden. Jedoch geht auch das nicht so schnell. Ein großer Teil von uns ist vorübergehend nicht da, Subaquatus fällt drei Wochen aus, Valentius fehlt, Achilles wird wohl abspringen, Colonius ist drei Tage nicht da, Praetorianus ebefalls drei Tage nicht und ich bin bis Sonntag Abend ohne Internet. Mit dem möglichen Einsatz wird es mindestens bis Sonntag Abend dauern. Es wäre gut, wenn jemand von uns die Zeit bis dahin überbrücken könnte. Die Katapultausbildung von Livianus ist ja schon einmal ein guter Anfang. Am Besten er spricht sich mit Optio Crassus ab, der ist recht aktiv. Und dann ganz wichtig: die neuen einspannen: diesen Prudentier und den Cotta. Wäre zu schade wenn von denen einer abspringt.

  • Wie sieht es nun eigentlich mit der Militärakademie aus? Auf Grund des neuen Rangsystems muss sich ja dort auch etwas geändert haben. Also welchen Kurs braucht man für welchen Rang?


    @ Meridius: Du hast gesagt wir besprechen das hier.

  • Grundsätzlich ist es so, dass man einen Kurs nach dem anderen ablegen sollte um befördert werden zu können. Bedeutet:


    - Du wirst Centurio.
    - Du legst die Aufnahmeprüfung an der Academie ab.
    - Du bestehst Cursus I.
    - Du kannst befördert werden zum Praefectus Castrorum.
    - Du bestehst Cursus II.
    - Der Imperator ernennt Dich eventuell zum Ritter.
    - Du kannst befördert werden zum Tribunus Angusticlavius.
    - Du bestehst Cursus III.
    - Du kannst befördert werden zum Tribunus Laticlavius.
    - Du bestehst Cursus IV.
    - Du kannst ein eigenes Kommando erhalten.

  • Zitat

    Original von Marcus Fabius Colonius
    So, melde mich zurück :)


    "Sehr gut!


    Und damit zum nächsten Punkt:


    Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, hier am Legionsstandort eine Art Schulungsraum einzurichten, in welchem alle Probati, Legionäre, Unteroffiziere und Offiziere theoretische Grundlagen vermittelt bekommen sollen. Grundlagen bezüglich der Organisation, Aufbau und Struktur der Legion, des Rangsystems, der Befehlskette, der Aufgaben und Pflichten, des Militärgesetzes, der Ausrüstung und und und. Was haltet ihr davon?"

  • Klingt gut, nur sollte man nicht eine zweite Akademie schaffen. Es sollte sich auf die Grundlagen beschränken, so dass jeder weiß, wie es in der Legion aussieht. Würde hier manches leichter machen, und man hätte gleich die Grundlage für die Aufnahmeprüfung zur Akademie.

  • "Keine Angst, das ganz soll nur Grundlagen legen, so dass alle darauf aufbauen können. Ich erwarte natürlich, dass einer von den Tribunen diese Arbeit macht. Schließlich haben wir ja 3 und es werden vermutlich noch mehr..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!