• Im alten Rom war es so, dass dort Aussenstehende das Bürgerrecht erst bekamen, wenn sie 25 Jahre in einer Auxiliareinheit dienten!
    Wie wäre es, wenn jemand hier neues Mitglied wird und eine neue gens gründet, erst für eine gewisse Zeit beim Militär dienen muß? Man könnte dann neue Auxiliareinheiten ins Leben rufen! Zugleich sollte man eine Regelung für die Aufnahme in bestehende machen. Nicht das hinterher 20 Leute in einer Gens sind!


    Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, ist ja auch ein bisschen sim-on!

  • Ja, ist eine gute Idee. Ich hatte es mir auch schon überlegt, wie man Auxiliareinheiten erschaffen könnte, auf diese Idee mit den gentes bin ich nicht gekommen. :dafuer:

  • Währe nicht schlecht die Idee.
    Vielleicht können wir die Neu Bürger auch damit anlogen nach ihre Dienstzeit zur Legion zu kommen.


    Aber anderseits könnte wir damit auch viele neue User verlieren.
    Manche wollen halt nicht zum Militär. Sie könnten abgeschrägt werden dadurch.
    Obwohl eine Dienstzeit von 1 Monat da bestimmt voll ausreicht, damit sie sich auch nicht so herum kommandiert fühlen.


    Wollen wir auch Frauen zu denn Hilfstruppen bringen? :D

  • Mmm, es träfe wohl nur die Männer, welche eine eigene und neue Gens gründen wollten. Zuerst dienen sie in der Auxilia und werden damit römische Bürger. Wie es dann weiter geht, ist offen.


    Alle anderen, die einer bestehenden Gens beitreten, bei denen ist das natürlich anders. Und Frauen können ja keine Gens gründen, wenn ich mich recht entsinne.

  • Zitat

    Original von Aquilia Flavia Agrippina
    Tut mir leid, diese Postings waren beide um 22:38, deshalb plappere ich dasselbe, wie Meridius.


    tja, kann passieren. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus
    Pfui, böses Thema! Aus! Keine Frauen in die Legion, Ende!


    Das Thema ist gegessen und Agrippina wollte es auch nicht wieder aufwärmen. s.o. Damit ist alles gut. Keine Angst! :D

  • Wir haben das Thema im Imperium schon mal ausführlich diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Frauen nicht zur militärischen Laufbahn zugelassen sind. Und ich will um Himmels willen nicht die gleiche Diskussion zweimal geführt haben.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Gute Idee, Commodus ;)


    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nicht nur die Möglichkeit, durch den Dienst in den Auxiliareinheiten das Bürgerrecht zu erlangen, sondern auch durch den Dienst in der Flotte. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Flotte war so eine Art Mischung aus Auxiliareinheit und regulärer Einheit. Wer dort als Peregrinus hin ging, bekam bei seiner Entlassung das Bürgerrecht.

  • Ich weiß gehört nicht zum Thema, aber gab es nicht mal ganze Legionen die zur Flotte strafversetzt wurden?
    Ich hatte nämlich mal ein Bild eines Römischen Schildes gesehen, was nicht Rot, sondern Blau war. Dort war auch ein Delphin darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!