Bitte um Bürgerrecht

  • Willkommen in Rom,


    bevor man dir das Bürgerrecht verleihen kann, muss geklärt werden, welcher Gens du angehörst, welcher Karriere du nachgehen möchtest und in welcher Provinz du leben möchtest!


    Wenn du fragen hast, werde ich versuchen, sie dir so gut wie möglich zu beantworten!


    Viel Spaß!


    Magnus!


    p.s. hier stellen sich die Gentes vor!

  • Auch ich möchte dich Willkommen heißen!


    Die Gens Octavia würde sich ebenfalls anbieten und geehrt fühlen, wenn du dich der Gens anschließen würdest!


    Vale

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salvete Yoloma!


    Ein herzliches Willkommen in Rom und viel Spaß hier. :)


    Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    die Gens Iulia würde Dich mit offenen Armen aufnehmen.


    Ich bin mir eigentlich sicher, Yoloma, das Dich jede Gens hier gern mit offenen Armen aufnehmen würde. ;)


    So auch die Gens Didia.



    Vor der Genswahl aber informiere Dich gut und überlege gründlich. Denn es ist eine wichtige Entscheidung im Leben aller Neuankömmlinge in Rom.

  • Zitat

    Original von yoloma
    ich komme aus dem fernen Ägypten auf der Suche nach meinen Verwandten und ersuche um das römische Bürgerrecht.


    Geliebtes Schwesterlein! Endlich bist Du gekommen, wir habe Dich überall gesucht! :)

  • Herzlich Willkommen, liebe Yoloma.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Imperium.
    Überlege dir gründlich zu welcher Gens du möchtest, du wirst sie Zeit deines Lebens ertragen müssen :D
    Und was bei der Auswahl der Gens sehr wichtig ist: Schau dir die Factios an und überlege welche dir politisch am ehesten entspricht. So habe ich es gemacht. Ich habe nachgeschaut welche Factio mich am meisten anspricht und habe mir dann die Gentes angeschaut.


    Aber wofür auch immer du dich entscheiden magst, nochmals herzlich Willkommen!

  • Willkommen im Imperium Romanum!


    Dein Anglitz gleicht das meiner holden Servilia, bist Du gar meine todgeglaubte Tochter die einst von Barbaren entführt wurde? ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Bei intensiven Aufräumungsarbeiten in den Archiven der Factio Prasina sind wir auf Unterlagen zu einer ehemaligen Mitgliedergens gestossen. Die Gens Aemilia gilt seit Nero als ausgestorben. Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung der Gens, die in die Arme der Factio Prasina führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.
    Die Gens Sergia wurde unter Kaiser Caligula aus dem Patrizier in den Plebejerstand versetzt und kurz danach in alle Winde zerstreut. Sie bietet sich daher besonders für dich an, da die Gens früher der Isis und dem Osiris huldigte. Auch hier bietet Dir die Prasina eine unbeschwerte Zukunft mit einem Startkapital von 500 Sesterzen- und was noch wichtiger ist: Die toleranteste und eine der mächtigsten Factios des Imperiums.
    Beide Familien werden in unserer Partei eine sichere Heimstatt und eine glorreiche, unbeschwerte Zukunft finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!