Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius

  • So was dacht ich mir schon! Dann mußt Du dich entweder noch gedulden oder Du kannst gehen und ich lasse den Schrieb vorbeibringen. Wo wohnt der gute Mann ähäm der Rex Sacrorum doch gleich noch mal?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich denke Du hast hier in der Casa Sedulus schon lange genug gewartet und noch andere Aufgaben zu erfüllen. Ich werde meine Antwort durch einen meiner Sklaven zustellen lassen.
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag Liktor, wie war Dein Name doch gleich?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Du hast was nicht gelesen oder Vater?



    Darum fragte ich jetzt wann du verschwunden warst?


    Doch habe ich. Ich meinte auch wann du schlafen gegangen bist. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern. Ich war dann wieder reingegangen und hatte dich draßen allein gelassen. ...

  • Ich machte mich auf um meine Sachen für die Abreise zu packen, meine Arbeit hier war für`s Erste getan.


    Vetter Corvus, kommst Du mit oder bleibst Du noch in Rom?


    Marcus, wir sehen uns ja demnächst wieder - Zuhause.


    Vetter Parcus, Du hälst mir hier in Rom die Augen auf. Sollte es etwas geben was ich wissen sollte! so wünsche ich dies zu erfahren!!!


    Medicus mein Lieblingsbruder :), verweilst Du noch in der ewigen Stadt oder kommst Du mit zurück nach Moguntiacum?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Du beliebst zu scherzen was? Weißt Du wie kalt es zur Zeit Zuhause ist? ;) Aber ich danke Dir für Deine Wünsche und Parcus pass auf Dich auf ja.


    Ich verabschiedete mich und machte mich langsam auf den Weg...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Nein, nein geht nur, ich werde noch ein wenig bei meiner Tochter Manyana bleiben, außerdem ist es mir da oben auch zu kalt zur Zeit...


    Ich wünsche euch eine gute und nicht all zu beschwerliche Reise."


    Dann verließen sie die Casa, machten sich auf zu Pferd. Avarus hingegen hielt nach seinem Töchterchen Ausschau. Wo bleibt sie nur wieder...? dachte er und ging hinein.

  • "Es ist schon spät.... was mache ich nur..." Er lief auf und ab, hin und her, schaute aus dem Fenster und zur Tür hinaus, lief die Straße runter und wieder hoch. Setzte sich hin und stand doch gleich wieder. "Was macht mein Mädchen da draußen..." Nervös schlug er einen Mantel über und ging hinaus in die Straße. "Ich geh sie Suchen, Paulus wenn sie kommt, beruhige sie, ich komme gleich wieder..."

  • Sie hatten den schnellen Weg genommen und erreichten so schnell die Casa, die Sklaven setzten die beiden Sänften ab und Preziosa schlurfte schläfrig die Treppen hinauf. Paulus war zur Stelle, führte die junge Dame in ihre Gemächer. Schweigend verschwand er wieder und Medicus nahm, nachdem er einen Schluck Wasser getrunken hatte, ebenfalls die Treppe. Er folgte ihr in die Gemächer und sah, das sie im Bett war und bereits schlummerte...


    Er drückte ihr noch einen Kuss auf die Stirn unddeckte sie zu, nachdem die Öllampe gelöscht war, ging er leise hinaus.

  • Manyana (sry aber preziosa is eindeutig zu lang zum schreiben) wrde mitten in der Nacht von einem Geräusch geweckt, worauf sie ihr Schwert zog und nachschaute, was da währe, doch als sie auf den Balkon war, so fand sie nichts Bedrphliches und legte sich wieder schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!