• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Du hast Dich noch für keine Laufbahn entschieden, es gibt 3 (militär/ zivil/ religion). Wo möchtest Du Deinen Wohnsitz nehmen. Hier hast Du Italia, Germania oder Hispania zur Auswahl.



    Falls Du Dich wegen Commodus´ nicht bereits für die Gens Tiberia entschieden hast, besteht auch die Möglichkeit einer anderen bestehenden Gens beizutreten oder eine eigene Gens zu gründen.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, benötigst Du einen noch nicht verwendeten Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch.


    Kommen wir zur nächsten Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Zitat

    Original von Alexander
    Mein Name ist Alexander, ich bin der Jüngere Bruder von Appius Tiberius Commodus aus denn Freien Germanien. Ich bitte auch wie mein Bruder um das Bürgerrecht.


    Mit den Worten "Mein Onkel! Sei gegrüßt, Du warst lange unterwegs!" falle ich meinem Onkel um den Hals. "Welchen Namen willst Du wählen? "Lucius Tiberius Alexander" klänge gut. Und welche Karriere willst Du einschalgen?"

  • Salvete Alexander!


    Ein herzliches Willkommen in Rom und viel Spaß hier bei uns im Namen der Gens Didia. :)



    Solltest Du wie Dein Bruder Commodus eine militärische Laufbahn einschlagen wollen und Deinen Wohnsitz im sonnigen Italia nehmen, so kannst Du hier als Wunscheinheit die Cohortes Vigiles wählen, deren Kommandeur ich bin.


    Dich erwartet bei den Vigiles eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu winken ein einmaliges Donativum sowie der Dienst in Rom - der großartigen Hauptstadt des Imperiums.

  • Damit sind die Fragen des Wohnsitzes und der Laufbahn geklärt.


    Jetzt bedarf es nur noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Tiberia zur Aufnahme in seine Familia.



    Lucidus, wie wäre es mit einer allerletzten Amtshandlung...? ;)

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Lucius Tiberius Alexander


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IX KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
    (24.10.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PROBATUS
    Vigiles


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bürgerrechts, Lucius Tiberius Alexander.


    Zunächst melde Dich bitte in der Provincia Italia an.


    Die Cohortes Vigiles findest Du hier.


    Sim-Off:

    Die Fragen für die Aufnahmeprüfung zu den Cohortes Vigiles habe ich Dir soeben per PN übersendet. Viel Spaß und viel Erfolg. :)

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Selbstverständlich könntest du auch zur Legio I, der Wirkungsstätte deines Bruders Commodus wechseln.
    Wir empfangen dich mit offenen Armen, Alexander. :)


    Ähm.. Sophus, Werbung bis sich ein Neuankömmling entschieden hat, das machen wir alle. Aber dann sollte Schluß sein damit. Danke für Dein Verständnis. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!