Altes Officium

  • [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    möchte ich dem Imperator folgende Camilli zur Beförderung zum Victimarius ans Herz legen:


      [*]Germanica Nagiva
      [*]Sapientia Liliana
      [*]Tiberia Cornelia
      [*]Tiberius Decimus Proximus

    Alle haben dauerhaften Einsatz für den Cultus Deorum und das Imperium Romanum gezeigt.


    [zufrieden siegelte Antistes das Schreiben und schickte seinen Sklaven damit zur Regia.

    5 Mal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    habe ich einen Auftrag für Dich. Bitte mache Dich für eine Reise nach Germanis bereit. Du wirst als Nuntius alle dort ansässigen Familien aufsuchen. Genauere Weisungen erhälst Du noch. Ich möchte das Du Dich noch heute auf den Weg machst. Und enthalte Dich bis zu Deiner Abreise jedweder religiösen Diskussion. Du kannst jetzt gehen. Mein Bote wird dich in der Villa Flavia aufsuchen.

  • Salve Antistes,
    als erstes möchte ich Dir zu Deinen Beförderungen gratulieren.
    Doch gleich als zweites sind hier die drei Namen die Du von mir hören wolltest:


      [*]Claudius Aurelius Crassus
      [*]Maximus Decimus Meridius
      [*]Secundus Flavius Felix


    Deine stolze Schülerin
    POPA :] Tiberia Messalina Oryxa

  • [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    habe ich eine Aufgabe für Dich.
    Ich möchte das Du ein Verzeichnis erstellst das alle Mitglieder des Cultus Deorum auflistet. Egal ob aktiv oder inaktiv. Egal ob Veteranus oder nicht. Versuche mit jedem schriftlich in Kontakt zu treten und stelle fest welche Interessen am Cultus Deorum und am IR bestehen.


    Hast Du Fragen dazu?

  • Salve,
    ich weiss nicht, ob du die nachricht bekommen hast aber hier gebe ich die noch einmal was ich herausgefuden habe.
    Vertumnalia ist das fest zu Ehren Vertumnus, den Gott der Jahreszeiten und Pomano, der Göttin der Gärten. Dazu ist dieser tag dertag der Einweihungsfest des Tempel der Blumengöttin Flora. Das fest wird traditionel am 6.Vollmondtag gefeiert. Heutzutage am 13.August. Dieser tag ist ein Drehpunkt im sakralen leben.
    Vertumnalia ist der Gott, der sich verwandelnkann, gleich wie die Jahreszeiten. Verehrung gilt im in Rom, weil er den Tiberlauf zu Gunsten Roms umgelegt hat.
    An diesen tag wird auch Jupiter geehrt. Aus deisem Grund heisst es auch feriae Jovi oder Festifal von Jove. Es ist ein tag der höchsten religiösen Hingabe.

    Ich forsche immoment kräfig nach in Germania. ich habe schon einige sachen herausgefunden. ich werde am ende dir ein vollständigen bericht geben.

    Sim-Off:

    Soll ich dann auch die anderen provinzen durchreisen oder soll ich nach Hause kehren?


    vale
    Tiberius Flavius Animus

  • Salve Tiberius Flavius Animus,


    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    sollst Du nach Beendigung Deines Autrages zurückkehren.


    Vale
    Gnaeus Fabius Antistes
    [SIZE=7]Scriba des Pontifex Maximus[/SIZE]


    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • Salve Tiberius Decimus Proximus,


    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    erwarte ich Dich in meinem Officium.


    Vale
    Gnaeus Fabius Antistes
    [SIZE=7]Scriba des Pontifex Maximus[/SIZE]


    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    möchte ich dem Imperator folgende Edlen zur Bestallung als Augustales ans Herz legen:


      [*]Secundus Flavius Felix
      [*]Claudius Aurelius Crassus
      [*]Cicero Octavius Anton

    Vale
    Gnaeus Fabius Antistes
    [SIZE=7]Scriba des Pontifex Maximus[/SIZE]


    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]


    [zufrieden siegelte Antistes das Schreiben und schickte seinen Sklaven damit zur Regia.


  • Salve Gnaeus Fabius Antistes!



    In meiner Eigenschaft als Pater als Pater Familias der Gens Didia bitte ich Euch hiermit darum, meiner Nichte Viviana Didia Traggaballina bei Ihren ersten Schritten im Cultus Deorum behilflich zu sein und Ihr eine Aufgabe zum Wohlgefallen der Götter zu erteilen.


    Meine Nichte äußert den dringenden Wunsch, in den Kreis der Sacerdotes Vestales aufgenommen zu werden. Ich habe Sie bereits über die Bedeutung und Konsequenzen dieses Schrittes aufgeklärt. Sie ist sich aber sicher, das dies für Sie der richtige Weg ist.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich regelmäßig über die Fortschritte meiner Nichte im Cultus Deorum auf dem laufenden halten könntet.



    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve Tiberius Decimus Proximus,
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    möchte ich Dich bitten Dich nach Spanien zu begeben um festzustellen wie es dort um die Religion bestellt ist. Bei Deiner Erfahrung brauche ich das sicher nicht weiter zu spezifizieren. Hast Du noch Fragen?

  • Salve Viviana Didia Traggaballina,
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    möchte ich Dich bitten Dich in den Tempel der Venus zu begeben.
    Bete dort zur Venus Lubentina um Dich zu prüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!