• Bevor Maximus nun bald auf unbestimmte Zeit nach Germanien aufbrechen würde um sich dort in Zukunft um die Belange unserer Gens zu kümmern kam er noch einmal in die heimatliche Casa zurück um sich von allen Familienmitgliedern ordentlich zu verabschieden.

  • Anton umarmte seinen Neffen


    "Ich wünsch dir alles gute für Germania hier ich habe noch was für dich, Anton gab Maximus einen Brief!"


    Vollmacht


    Hiermit ernenne ich Cicero Octavius Anton Pater der Gens Octavia Marcus Octavius Maximus zum Repräsentanten der Gens Octavia in Germania.


    Ich verlange, dass er mit dem Respekt behandelt wird, ebenso wie ich mit Respekt behandelt werde!


    Des Weiteren hat er die Vollmacht im Namen der Gens Octavia in Germania zu Sprechen, zu Entscheiden und zu Handeln!


    Vale


    Cicero Octavius Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ich danke dir Onkel, ich verspreche das ich dir und unserer Familie keine Schande bringen werde und meine Aufgabe mit dem besten gewissen erfüllen werde. Jetzt werde ich aufbrechen und mich auf den langen und beschwerlichen Weg nach Germanien begeben. Ich danke dir für alles."


    Damit verabschiedete sich Maximus und verließ langsam, schweren Herzens die Casa auf direktem Wege nach Germania......

  • Auch Meridius musste sich wieder auf den Weg machen. Nachdem er seine Sachen zusammengepackt hatte und die Kisten bereits auf dem Weg zum Schiff waren, ging er noch zu Anton, umarmte diesen und bedankte sich für die vorzügliche Unterbringung.


    "Anton, ich danke Dir für alles! Und ich hoffe, dass Du einmal im Gegenzug in Hispania bei mir vorbei schaust. Mögen die Götter Dir und Deine Hause gnädig sein!"


    Er drehte sich um und ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!