Ich würde es begrüßen wenn eine der östlichen Provinzen des Imperiums belebt werden könnte, zum Beispiel Aegyptus oder Syria.
Provinzwechsel
-
-
ich würde es weiterhin zu diesem Zeitpunkt nicht gut heißen!
-
Syria hört sich gut an.
Vielleicht spielen dann ein paar andere Member noch Juden.
Christen haben wir ja auch. Währe auf jedenfall eine Bereicherung fürs Forum.
Man muss denn leuten mehr bieten. -
Zitat
Original von Appius Tiberius Commodus
Nein, aber ich weiß was ich mir zutrauen kann und was nicht.Außerdem, wenn jede 2 Person die sich bei uns neu anmeldet in die neue Provinz ziehen würde, gäbe es keine Probleme, und auch keine langweile im dortigen Forum.
Du blickst nicht weit genug.;)
Wenn jeder 2 sich in das neue Forum begibt, gibt es logischerweise weniger für die anderen Provinzen. Häufiger werden aber einige Leute inaktiv und das würde dann nicht ausreichen kompensiert werden, somit würde es insgesamt in allen Provinzen mit der Zeit weniger Bürger geben, dies würde wiederum das IR etwas ereignisloser machen.Das ist halt mehr meine Befürchtung.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
Du blickst nicht weit genug.;)
Wenn jeder 2 sich in das neue Forum begibt, gibt es logischerweise weniger für die anderen Provinzen. Häufiger werden aber einige Leute inaktiv und das würde dann nicht ausreichen kompensiert werden, somit würde es insgesamt in allen Provinzen mit der Zeit weniger Bürger geben, dies würde wiederum das IR etwas ereignisloser machen.Das ist halt mehr meine Befürchtung.
Ich würde mal behaupten wollen das Italia bereits genug Leute hat. Um so mehr Provinzen wir haben, um so mehr Politiker und Kommandanten und Soldaten brauchen wir. Das würde die Leute sicherlich Motivieren weiter zu spielen da sie mehr Aufstiegs Chancen hätten.
Oder willst du ewig immer deinen gleichen Rang haben?Ich sag ja nur neue Senatoren............
-
Ich find auch, daß neue Provinzen auch mehr Möglichkeiten bieten, sich nach oben zu arbeiten. Denn irgendwie ist es für Neulinge, wie mich, ja fast unmöglich, auf lukrative Posten zu kommen.
Andrerseits kann ich auch das Argument verstehen, daß zuviele Provinzen nur eine Ausdünnung der bestehenden bedeute.
Wie wäre es denn, wenn man die im Moment bestehenden Provinzen etwas mehr unterteilt und eben bei Bedarf, wenn viele Neue mitspielen, neue Provinzen zu bilden. -
Zitat
Original von Marcus Iulius Subaquatus
Ich find auch, daß neue Provinzen auch mehr Möglichkeiten bieten, sich nach oben zu arbeiten. Denn irgendwie ist es für Neulinge, wie mich, ja fast unmöglich, auf lukrative Posten zu kommenIch weiss nicht, wo bei Dir ein lukrativer Posten beginnt, aber ich bin erst seit kurzem da *auf Datum unter Bild deut* und auch schon Centurio *immer noch erstaunt und erfreut drüber ist*
-
Und dabei bist du gar nicht verwandt mit deinem Kommandeur!?
-
Zitat
Zitat von Flavius Duccius Germanicus:
Ich weiss nicht, wo bei Dir ein lukrativer Posten beginnt, aber ich bin erst seit kurzem da *auf Datum unter Bild deut* und auch schon Centurio *immer noch erstaunt und erfreut drüber ist*Gut ich gratuliere Dir zu Deinem schnellen erfolgreichen Aufstieg. Ich meinte aber eher die etwas größeren Positionen
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Und dabei bist du gar nicht verwandt mit deinem Kommandeur!?Wibo
ZitatOriginal von Marcus Iulius Subaquatus
Gut ich gratuliere Dir zu Deinem schnellen erfolgreichen Aufstieg. Ich meinte aber eher die etwas größeren PositionenNun, dann bin ich, glaub ich, eh der falsche Ansprechpartner Weil, ich freu mich zwar über die Beförderungen, bin aber nicht drauf aus. Wobei ich schon sagen muss, dass ein Centuriogehalt einem einige schlaflose Nächte nehmen kann *bg*
-
Nun, das mit mehr Provinzen mehr Posten zur Verfügung stehen, mag einerseits ja stimmen, aber andererseits, wenn in den anderen bestehenden Provinzen weniger Leute sind, wird es da auch weniger Posten geben! Was nützen einem dann 10 Centurionen, wenn es dann nur 5 Legionäre gibt???
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
Nun, das mit mehr Provinzen mehr Posten zur Verfügung stehen, mag einerseits ja stimmen, aber andererseits, wenn in den anderen bestehenden Provinzen weniger Leute sind, wird es da auch weniger Posten geben! Was nützen einem dann 10 Centurionen, wenn es dann nur 5 Legionäre gibt???Man muss ja nicht gleich in jeder neuen Provinz eine Legion aufstellen.
Ich glaube nicht das uns Tylus angreift -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Ich weiss nicht, wo bei Dir ein lukrativer Posten beginnt, aber ich bin erst seit kurzem da *auf Datum unter Bild deut* und auch schon Centurio *immer noch erstaunt und erfreut drüber ist*Ich will ja bestimmt nicht den Miesepeter spielen, aber ich sehe auch gerade auf das Datum unter meinem Benutzerbild und kann da eigentlich wenig Erfreuliches daran finden.
Naja, SimOn werde ich das aber nie kritisieren. -
Die Legio I ist eine Spur härter, dafür kommen aus ihren Reihen die meisten jetzigen Führungspersönlichkeiten. Und man tut sich wesentlich leichter in den CH einzusteigen weil man als Bürger der Provinz Italia einfach bekannter ist als die Bürger anderer Provinzen,
Es hat alles seine Vor- und Nachteile -
Ich finde diese schnelle Beförderung auch etwas übertrieben, aber trotzdem, Glückwunsch
-
Ich denke, wir sollten erst mal die bestehenden Provinzen voll ausbauen, vor allem in Hispania gibt es da eine Menge zu tun. Und dann kommt die WISIM 2 und das neue Rangsystem. Also Umstellungen von denen man noch nicht weiß, welche Auswirkungen sie wirklich haben werden. Jetzt eine neue Provinz zu eröffnen brächte das Chaos, und nichts wäre überschaubar.
Um die vorgesehenen Veränderungen empirisch überprüfen zu können, dürfen wir unser Biotop nicht vergrössern. Sonst wird es mit der Datenerfassung schwer.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Ich denke, wir sollten erst mal die bestehenden Provinzen voll ausbauen, vor allem in Hispania gibt es da eine Menge zu tun. Und dann kommt die WISIM 2 und das neue Rangsystem. Also Umstellungen von denen man noch nicht weiß, welche Auswirkungen sie wirklich haben werden. Jetzt eine neue Provinz zu eröffnen brächte das Chaos, und nichts wäre überschaubar.Um die vorgesehenen Veränderungen empirisch überprüfen zu können, dürfen wir unser Biotop nicht vergrössern. Sonst wird es mit der Datenerfassung schwer.
Da hast du recht. Wir sollten erst WISIM 2 abwarten, aber wir sollten uns auch mit diesen Gedanken langsam aber sicher Beschäftigen.
-
Wie schon mal wo anderster erwähnt, habe ich nur nach Leistung befördert, hat da wer was dagegen einzuwenden - gut!
Es sind kein Spam darunter sondern alles TOP - Beiträge und das habe ich honoriert! -
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Wie schon mal wo anderster erwähnt, habe ich nur nach Leistung befördert, hat da wer was dagegen einzuwenden - gut!Es ist deine Legion, du hast das Kommando. Eingewendet hat keiner etwas, lediglich Tatsachen geschildert.
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Wie schon mal wo anderster erwähnt, habe ich nur nach Leistung befördert, hat da wer was dagegen einzuwenden - gut!
Es sind kein Spam darunter sondern alles TOP - Beiträge und das habe ich honoriert!War ja nicht so gemeint Sedulus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!