[Officium] Praefectus Castrorum Decius Germanicus Corvus

  • Ja, doch, sicher!


    Ich bin nur erstaunt, dass ihr mir dies jetzt so plötzlich mitteilt. Ich hoffe doch, es ist nichts Schlimmes geschehen und ihr kommt bald wieder?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Wenn Du es möchtest kannst Du es auch schriftlich von mir haben, doch ich dachte mir es sollte nicht von nöten sein.


    Nein es ist nichts schlimmes, nur der Senat ruft.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nein Legatus, so war das nicht gemeint. Ich brauche nichts schriftliches.


    Habt ihr denn irgendwelche Informationen zu der Germanen-Lage, die für mich noch interessant wären? Ihr wisst, dass ich nur mit dem Sklaven Cato gesprochen habe und sonst nur noch bei dem Lebensmitteltransport dabei war. Sonst habe ich bisher nur Schreibkram erledigt und habe keine Ahnung, was da draussen vorgeht.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • ~Auf dies Frage hab ich gewartet.~ Dachte ich mir.


    Nun ja, so wie es aussieht Praefectus, herrscht wieder mal ein wenig Krieg. Wir haben hier ruhige Zeiten und weniger ruhige. So ist das.
    Die Legio hat bis auf weiteres Ausgangsperre die sich auf Mogontiacum beschränkt. Es hilft nur eines Praefectus, wachsam sein. Wenn ich wüßte was genau auf der anderen Seite des Limes vorgeht, ich würde drei Legionen nehmen und ihn überqueren und dieses barbarische Volk zum Kampfe zwingen doch leider wissen wir so gut wie nichts. *seufz*

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun gut Legatus, das ist keine neue Situation für mich, schliesslich habe ich in Hispanien eine Corona exploratoria erhalten. ;)


    Trotzdem hätte es mir etwas geholfen, wenn man schon mehr gewusst hätte. Nun gut, ich werde mein Bestes tun, die Provinz in Frieden zu halten, oder die Angreiffer zu vernichten, bis ihr zurück seid!


    Sim-Off:

    Ich nehme an, ihr macht die NPCs und die Dienstpläne weiterhin?

  • Ich hoffe wir werden nicht zu lange in Roma bleiben müssen. Ansonsten werde ich eher zurückkehren. Sollte etwas passieren, so sende mir eine Nachricht in die Casa Germanica in Roma.


    Sim-Off:

    Die NPC können auch von den anderen in der Provinz mal bedient werden sollten sie denn mal Muse für haben, ansonsten werd ich diese machen lassen. ;)
    Dienstplan kannst auch Du mal versuchen einen auszuarbeiten wenn Du lustig bist ansonsten macht es der PP. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Gut, das werde ich tun!! Dann bleibt mir wohl nur noch, gute Reise zu wünschen.


    Sim-Off:

    Eben genau darum frag ich. Ich bin ab Freitag für 1 Woche im Urlaub :(

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich danke Dir Praefectus!


    Ich nickte ihm noch zu und ging aus dem Zimmer.


    Sim-Off:

    Na ich hoffe doch bis Freitag sind wir wieder zurück. Ansonsten lass Dir Sim On was einfallen. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Als der Legat das Zimmer verliess, setzte ich mich erneut und stützte den Kopf in die Hände.


    Kommandeur des Castellums, so etwas hatte ich mir immer erträumt, aber jetzt? Im Krieg?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Gaius kam am Zimmer des Praefectus Castrorum an.
    Die Wache hielt ihn auf und fragte ihn was er hier wolle.
    Ave, ich will zum Praefectus Castrorum. Ich habe eine Nachricht für ihn vom Praefectus Cohortis Sebastianus Germanicus Reverus.

  • Sim-Off:

    Ähm, ich war im Urlaub und hatte meine Stellvertretung angekündigt, organisiert und kommuniziert!
    Nun gut, aber ich sehe keine Nachricht von dir? Hab ich da was übersehen?


    Ich begab mich gleich zuerst in mein Büro und stellte erstaunt fest, dass keine Arbeit liegengeblieben war. Entweder hatte sich hier jemand wirklich gut um meine Arbeit gekümmert, oder es war nichts angefallen, oder die Situation hatte sich so verschärft, dass für einen PC keine Arbeit mehr anfallen sollte.


    Dann erst sah ich den wichtigen Aushang mit der Mitteilung, dass das Kriegsrecht verhängt worden sei. Dunkle Wolken brauten sich über meinen Gedanken und Augen zusammen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich öffnete gleich selbst die Tür, als ich hörte, dass draussen jemand nach mir fragte.


    Salve, ich habe dich erwartet. Alles bereit zum Aufbruch?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Prima, dann hol dir deine Pferde aus dem Stall und nimm meine gleich mit ;)


    Wir haben einen langen Ritt vor uns und viel Arbeit auf dem Weg dorthin.


    Wie ich hörte, hast du noch keine Kampfausbildung erhalten, dann halte dich an mich. Ich habe schon einige ;)
    Wir werden auf dem Weg versuchen möglichst viel Proviant und Nachschub für die Ala und die Legio IX zu sichern.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Nein, warte auf dem Hof. Ich hoffe der Auflauf, den meine Abschlussrede verursacht hat, hat sich in der Zwischenzeit verlaufen ("Abschied von der Legio II)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Aha, ein Valerier :D dachte ich mir. Gleich wie Vic und Sev damals in der Ala.


    Doch ich hatte keine Zeit, über alte Zeiten zu brüten. Schnell packte ich die Karte ein, auf welcher ich unsere Reiseroute geplant hatte und schritt ohne einen weiteren Blick zurück aus meinem Büro.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!