[Officium] Praefectus Castrorum Decius Germanicus Corvus

  • Einmal klopfte der TA kurz an die Tür, dan platzte er in das Officium von Florus.


    "Praefectus Castrorum, ich muss kurz mit euch sprechen!"


    Dann bemerkte er den Probatus und liess die Tür gleich offen.


    "Wartet kurz draussen!"

  • Sim-Off:

    *hust* erst jetzt gesehen, dass Florus ja zur Zeit nicht da ist...


    Der TA Victor überliess dem PC noch kurz den Auftrag, sich um die Vorbereitung und Organisation des Nachschubs zu kümmern, dann verliess er das Zimmer wieder eilig.


    Vor der Tür blieb er kurz stehen und winkte den Probatus herbei.


    "Der PC ist erstmal beschäftigt, wende dich wieder deiner Ausbildung zu, bis er dich ruft!"

  • Verdammt!! Kaum da, schon ging es wieder los!! Das war doch wohl ein übler Scherz! Na gut, auf der anderen Seite war es eine Möglichkeit, mich erneut zu beweisen.


    Ich vergrub mich also in die Dokumente, welche mir der TA gebracht hatte und machte mir emsig Notizen und Berechnungen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Der Decurio des Patrouillentrupps schob Cato neben sich her zum Büro des Praefectus. Wenn er wirklich der Sklave von wem war, dann würde der bestimmt wissen was mit ihm geschehen sollte.
    Salve Kamerad, ist der Praefectus da?

  • Der Decurio schob mich durch das Castellum...


    Der Ton war rauh, aber damals beim handeln war es immer ähnlich, Soldaten sind so..


    Sicher würde man mir hier helfen zurück zu meinen Herrn zu kommen..

  • Die Wache führte mich und den Decurio in das Officium des Praefectus.


    Die Flucht der letzten Wochen durch die Wälder Germaniens hatten bei mir ihre Spuren hinterlassen... Ich war müde, alle mein Glieder schmerzten, ich zitterte leicht.


    Daneben sah ich in meiner alten, zerschlissenen Tunika, die noch die Gleiche war wie vor 2 Jahre, als mein Herr und ich die Villa verliessen, bestimmt sehr herunter gekommen aus.


    Zu allem Überfluss, knurrte mir auch noch der Magen....

  • Der PP und eine total verkümmerte und heruntergekommene Gestalt betraten mein Büro. Ich sass hinter meinem Pult und war gerade mit dem Lesen der Berichte über die Verpflegung der Truppen im Felde beschäftigt.


    Was gibt es Primus Pilus?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Salve Kommandeur und LAPP,


    Ihr solltet wissen, dass ihr nicht stören könnt. ;)
    Und dennoch habe ich gerade recht viel zu tun. Wie ihr seht, hat der PP mir einen "Gast" gebracht, und ich habe noch keine Ahnung warum und wozu.


    Ausserdem geben mir die Germanen zu denken. Sie erinnern mich an die Situation vor dem Angriff gegen Sertorius in Hispania.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich grüßte den PP mit einem Nicken und sah die andere Gestalt mit einem skeptischen Blick an.


    Nun dann will ich es kurz machen Praefectus da ich nicht weiter stören möchte.
    Hier ist der "Schlüsse" für die Räumlichkeiten des Praetoriums. Die Posten die davor stehen haben von mir auch schon die Order erhalten Dich durchzulassen. ;) Das war`s eigentlich schon von meiner Seite aus.


    Ja, die Germanen machen mich auch etwas unruhig. So was wie in letzter Zeit, hatten wir hier noch nie. Wir sollten wahrlich auf der Huht sein!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich nahm die Schlüssel entgegen.


    Herzlichen Dank, Kommandeur! Ich war heute schon einmal dort und musste feststellen, dass ich keinen passenden Schlüssel hatte. Jetzt hat sich das ja erledigt!


    Darf ich was die Germanensache angeht etwas loswerden? Wir sollten dringend zusehen, dass wir Informationen bekommen, damit wir agieren können und nicht ständig immer nur reagieren.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Bitte sehr. :) Das war ein Versäumnis meinerseits. Du hättest den "Schlüssel" schon eher erhalten sollen, müssen.
    Ja das stimmt was Du sagst Praefectus. Soweit ich weiß waren doch zwei Späher eingesetzt worden um genau das herauszufinden. Sind sie denn nicht schon wieder zurück?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!