Acta Diurna (Geld)

  • "Als Legionslegat ist mir der Umgang mit dem Abacus wohl bekannt, ich danke trotzdem für den wohl gemeinten Hinweis. Trotzdem halte ich es für wenig aussagekräftig, eine Neuerung mit Zahlen begründen zu wollen, die den Schnitt über alle Ausgaben bilden, wenn doch die letzten Ausgaben - wie zu Beginn gesagt wurde - deutlich unter diesem Schnitt liegen.
    Es kann doch wohl nicht im Interesse der Redaktion sein, dass demnächst 6,51 Sz ausbezahlt werden...
    Im übrigen kann meine ich mich zu erinnern (man möge mich korrigieren, wenn die Sachlage anders ist), dass die Überschüsse einiger früherer Ausgaben. u.a. auch auf die damal erfolgten staatlichen Zuschüsse zurück zu führen waren.


    Ich betone nocheinmal: die Bezahlung als solche ist eine Forderung, über die es sich lohnt zu sprechen, aber die vorgelegte Berechnung steht auf enorm krummen Beinen."

  • Senatsgelder wurden immer nur angefordert, wenn die Spendengelder nicht reichten, die hohen Überschüsse waren allein auf Spenden zurückzuführen, welche seit ca. 4 Eingaben regelrecht eingebrochen sind!


    Und es ist ja nun so, sollte der Senat eine Bezahlung der Actaführung beschließen so würde sich es sich an dem Gehalt von Redakteuren halten, bei der von mir vorgeschlagenen Varianten haben Adria und ich es selbst in der Hand, und wenn es dem Staat zu gering für unsere Arbeit erscheint, kann er gerne der Acta Diruna Geld spenden und so einen höheren Überschuss herbeiführen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich sehe niemanden, der hier bedenken hat, dann würde ich den PS bitten, die Abstimmung zu starten, mit allen 3 Varianten!


    Aufwandsentschädigung (wie ich vorgeschlagen habe)
    Aufwandsentschädigung + Steuerbefreiung (wie Avarus vorgeschlagen hat)
    oder alles beim alten zu lassen

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Nun, wenn man mir endgültig ausformulierte Entwürfe einbringt, dann werde ich das machen. Ich werde jedoch nicht hingehen und aus allen Beiträgen das relevant erscheinende herauspulen. Bei aller Liebe, aber das ginge glaube ich zu weit..."

  • Anträge


    1) Bezahlung der Acta Diurna Führung


    Für den Fall, dass der Gewinn der Acta Diurna bei der Abrechnung positiv ist. Wird der Acta Diurna Leitung bestehend aus dem Chefredakteur und der Stellvertretenden Chefredakteurin gestattet, diesen Gewinn als Aufwandsentschädigung zu je 50 % an die Acta Diurna Leitung auszuzahlen.


    2 )Steuerfreiheit für die Acta Diurna


    Da die Acta Diurna eine Staatliche Einrichtung ist, wird sie von sämtlichen Steuern befreit.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich dachte dieser Antrag würde so dem Willen des Senates entsprechen, doch nun mußte ich erfahren, das es wohl anmaßend ist für die Arbeit Geld zu fordern, daher ziehe ich den Antrag 1 zurück.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Gut, dann bringe ich Antrag 2 zur Abstimmung.


    Sim-Off:

    Sobald ich aus meinen Vorlesungen wieder draussen bin! Sorry, aber ich habe auch ein RL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!