Strafexpedition

  • "Salve Proconsul. Er wollte Euch suchen, aber ich meine, er hätte den Praefector getroffen auf der Suche. Er ging dort entlang."
    Flavius deutete in die entsprechende Richtung.




    Sim-Off:

    Es gibt da verschiedene nette Erfindungen. Die eine heisst Bücher *g* die andere Google und eine weitere zum Beispiel Wikipedia ;) :D

  • Gnaeus fühlte sich noch frisch und der schnellere Gang störte ihn nicht weiter. Auch er spürte Kampfeslust in sich.
    Sein Blick schweifte immer wieder durch die Nacht und er dachte an alte Zeiten zurück.
    Bald wären sie am Ziel.

  • Ah gut, dann warte ich hier auf ihn, er muß ja auch wieder hier erscheinen. Es bringt ja nichts wenn ich ihm hinterher eile und wir uns wieder verfehlen. Doch sag mir Centurio, wie war der Marsch? Gab es Ausfälle?


    Sim-Off:

    Ich meinte eher was hinter dem Limes so abgeht... Die einzigen Infos die es davon gibt habe ich selbst ja erst vor kurzem erhalten... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Vergiss nicht, ich komme ursprünglich von nördlich des Limes. Wie die einzelnen Stämme da halbwegs gegliedert sind, das sollte ich zumindest noch ein bissel wissen :D :D :D :D
    Und ey, Commudus, sag nichts gegen die Hessen, sonst kriegschte einen mit de Aschebescher ab. :D :D


    "Nein, Proconsul. Ein paar, die erschöpfter sind als die anderen; wir kamen gerade von Straße ausbessern, weshalb ich mein Aussehen zu entschuldigen bitte. Aber keiner, der ausgefallen ist. Aber alle freuen sich über ein paar Stunden Ruhe und etwas Festes im Magen."

  • [quote]Original von Flavius Duccius Germanicus

    Sim-Off:

    Und ey, Commudus, sag nichts gegen die Hessen, sonst kriegschte einen mit de Aschebescher ab. :D :D


    Sim-Off:

    Tja, ich bin halt Thüringer. Es liegt uns im Blut gegen euch zu wittern :D

  • Bevor Maximus noch irgendetwas weiter machte wendete er sich an seinen Tribun Octavius Germanicus Callidus.
    "Entschuldigen sie kurz Tribun wenn ich kurz etwas einwerfen muss was ihren Befehl angeht, aber ist es nicht üblich das man wenn man bereits kurz vor Feindesgebiet steht zuerst das Feldlager aufbaut und danach erst später das Essen ausgibt?"


    Sim-Off:


    @Sedulus
    Es entstehen doch manchmal die wildesten Gerüchte unter einer großen Gruppe von Legionären :D

  • Sie sind die Nacht durchmaschiert und kammen am späten Nachmittag im Lager der I. Cohorte beim Limes an. Es war schon fast fertig Aufgebaut. So maschierten sie ins Lager ein ...
    Auf dem Hauptplatz brüllte Marcus:


    II.Manipel stop!!!
    Macht erstmal Pause und ruht euch aus.
    Wir haben es geschafft. Großartige Leistung von euch ...
    Ich gehe derweil den Proconsul suchen.


    Marcus ging los und suchte das Zelt seines Vaters. Er brauchte eine Weile bis er es fand, den es war viel los im Lager! Da kam ihm sein Vater schon endtgegen.


    Ave Proconsul,
    Vater, ...
    Wir haben es geschafft und sind da. DOch brauchen meine Leute etwas Ruhe. Sie sind die ganze Nacht durchmaschiert!
    Wie siehts eigentlich aus? Gibt es schwere Probleme?

  • Ob ich die Ruhe versprechen kann weiß ich nicht Centurio aber die Sache mit dem Essen sollte kein Problem sein.
    Und Dein Aussehen ist entschuldigt ich glaube, sollten wir in den Kampf eingreifen müssen werden wir noch schlimmer aussehen.


    Sim-Off:

    Nein ich meinte diese Aussagen:


    Marcus Octavius Maximus:
    Angeblich soll das Gefecht schon beendet sein.


    Magnus Quintilius Manus:
    So weit ich weis haben sie erst ein Dorf besiegt und der Stamm der Chatten ist doch viel größer, oder?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Octavius Germanicus Callidus



    Salve Vetter. Was machst denn Du hier?



    Nun ja Octavius, ich bin auf Befehl deines Vaters hier. Wir sind mit der III. Cohorte und dem III. und IV. Manipel der I. Cohorte hergekommen um im Falle eines Falles Drusus zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam



    Ave Proconsul,
    Vater, ...
    Wir haben es geschafft und sind da. DOch brauchen meine Leute etwas Ruhe. Sie sind die ganze Nacht durchmaschiert!
    Wie siehts eigentlich aus? Gibt es schwere Probleme?


    Salve mein Sohn, schön das ihr es geschafft habt zeitig hier einzutreffen. Sag Deinen Leuten sie können sich ausruhen. Und sonst alles klar bei Deinen Männern?


    Sim-Off:

    Gerüchte? Woher nehmt ihr die? Hat die Euch ein Waldkauz zugeflüstert? :D *Verwundert dreinschaut...*

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus

    Sim-Off:

    Gerüchte? Woher nehmt ihr die? Hat die Euch ein Waldkauz zugeflüstert? :D *Verwundert dreinschaut...*


    Sim-Off:


    Jemand könnte dich ja gesehen haben wie du beim lesen der Botschaft von der Front leicht geschmunzelt hast und sich dann einen Reim daraus gemacht hat. :D

  • "Danke, Proconsul. Dann werde ich das Lager noch einmal überprüfen und den Männern sagen, dass sie Essen sollen, solange sie können sowie die Wachen einteilen."
    Er blickte zu Magnus, der immer noch steif wie Oskar da stand.
    "Ähem, Proconsul, weiss man schon wie es unseren Kameraden auf der anderen Seite des Limes geht?"


    Sim-Off:

    Falls ich bzgl. letztem Satz was überlesen habe, sorry :)

  • Nachdem die neuen Sklaven aus ihren Unzivilisierten Häusern hinaus geführt wurden ging Commodus mit Flavius ins Haus hinein und steckten es in Brand.
    Die Klagelieder der Alten war unausstehlich als sie sahen wie wir ihr Hab und Gut den Erdboden gleich machten. Aber das passiert, wenn man auf Römischen Boden plündert.


    Flavius, nehm' dir ein paar Soldaten mit und bringe die Sklaven zum Lager. Hier können wir sich nicht gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus



    Nun ja Octavius, ich bin auf Befehl deines Vaters hier. Wir sind mit der II: Cohorte und dem III: und IV: Manipel der I. Cohorte hergekommen um im Falle eines Falles Drusus zu unterstützen.


    Öhm die II. Cohorte steht doch schon im Feld! Was willst Du mir also erzählen? Du hast nicht etwa zuviel Wein getrunken oder? :D
    Aber schön Dich hier zu sehen, mit welcher Cohorte auch immer.

  • Magnus meldete sich zu Wort: Tribun Patietam, ich wollte fragen, ob ich jetzt zu dem II. Manipel hinzustoßen soll. Bisher bin ich mit dem I. marschiert, da ich mit ihnen beim Straßenbau eingeteilt war. Oder kann ich weiterhin der Meldeläufer von Centurio Flavius sein?

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Danke, Proconsul. Dann werde ich das Lager noch einmal überprüfen und den Männern sagen, dass sie Essen sollen, solange sie können sowie die Wachen einteilen."
    Er blickte zu Magnus, der immer noch steif wie Oskar da stand.
    "Ähem, Proconsul, weiss man schon wie es unseren Kameraden auf der anderen Seite des Limes geht?"


    Sim-Off:

    Falls ich bzgl. letztem Satz was überlesen habe, sorry :)


    Ja weiß man Centurio. Das erste Zusammentreffen hat die II. Cohort für sich entscheiden können. Es hätte nur geringe Ausfälle gegeben laut Tribun Drusus. Mars sei dank. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!