• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Du nennst die Gens Octavia unwürdig? Ihr bestimmt die geschicke Roms?
    Schon anmaßend oder?

ich sagte, mehr oder weniger.

aber ich gehe gerade den ahnen unserer familie nach und weiß daher, wovon ich spreche.

Sim-Off:

auch real historisch

• Zitat

Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Och, der Palast des Proconsuls von Spanien ist groß. Das weißt Du doch Meridius.;)

Nun Schönling, der Palast gehört dem Amtsträger und nicht dem Privatmann. Ich bin mir nicht sicher, ob Du da ewig drin wohnen wirst. Es kann gut sein, dass Du Dir eines Tages eine eigene Bleibe wirst suchen müssen. Und dann denke an meine Worte zurück.

• Vielelicht sollte das hier nicht in einem Prinzipienstreit o.ä. ausarten. Dieser Thread dient dazu Hestia willkommen zu heissen und ihr die Möglichkeit zu geben sich für eine Gens zu entscheiden. Wenn wir aber beginnen uns hier langwierigen Diskussionen hinzugeben (ich schliess mich da übrigens ein ^^), dann machen wir es ihr wohl nciht einfacher.

• Etwas belustigt besieht sich Curio die Szenerie. So geht ja niemand auf Hestia ein, sondern fast jeder ist bestrebt sich selbst aufzuplustern ;). (nicht böse gemeint :D ).

"Welche Helena könnte denn deine verschollene Cousine sein? Wir haben deren zwei. Eine Helena Octavia aus der Gens Octavia und eine Scribonia Helena. Dies ist meine Tochter. Ich hatte einst auch eine Nichte: Plancinia...doch jene....ja niemand weiss recht, was mit ihr geschah :(."

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Etwas belustigt besieht sich Curio die Szenerie. So geht ja niemand auf Hestia ein, sondern fast jeder ist bestrebt sich selbst aufzuplustern ;). (nicht böse gemeint :D ).

"Welche Helena könnte denn deine verschollene Cousine sein? Wir haben deren zwei. Eine Helena Octavia aus der Gens Octavia und eine Scribonia Helena. Dies ist meine Tochter. Ich hatte einst auch eine Nichte: Plancinia...doch jene....ja niemand weiss recht, was mit ihr geschah :(."

Ich schaute Curio an ...
    "Es stimt ich wohlte den Namen nicht nännen ....aber die die meine Familien angehöhren kanten sie naturlich .
    Ich habe ihre Asche mitgenommen .....und weis auch was ihr Geschäh,doch versuchtte ich das Thema irgendwie zu umgehen.
    Weiter bin ich doch verwündert das man Aesculapis als "Fremder Gott "ansieht ,gibt es ja doch ein Tempel zur seiner Ehre direckt an den Tiber Insel....
    Ich Opffere genau so den Göttern Jupiter,Mars oder Venus ich Ehre die Vestalinnen und Opffere jeder Freitag für den Imperator und den Senat.
    Das ein doch recht weisser und Mächtiger man hier von den Ägyptischer Göttern als von "Fiechern" spricht hat mich doch recht Shokiert wie kan man nur so Denken über die Göttern eines so Ehrenwürdiges Volk wie die Ägyptern?.

Nach viehl Lesen muss ich auch feststehlen das ein Zivieler Laufbahn mich mehr möchligkeiten bietet mich für die Kinder und Kranken ein zu setzen...
    Es seie dan das ich als Priesterin die erlaubnis bekommen würde den Asculap Cult zu Grunden und so zu Gestahlten das sie das ist was sie sein soll, ein Cult für jeden aber hauptsächlig für die armen und Kranken in unser Reich.

Aesculap ist nicht der Gott der Ärtzten sonder mehr der Kranken, er und Hypnos ,in geringeren masse auch Apollo ,sint die Göttern dessen beistand ich anflehe wenn ich versuche jemanden zu helfen."

• Oh Äskulap gilt nicht als "Fremder Gott", das Problem ist nur, dass er nicht mehr ganz so die Stellung inne hat, wie es noch vor 500 Jahren der Fall war.
    Doch war und ist er immer noch ein hochangesehener römischer Gott. Auch wenn viele ihn vergessen haben.

• Zitat

Original von Hestia Gallinia
    Es seie dan das ich als Priesterin die erlaubnis bekommen würde den Asculap Cult zu Grunden und so zu Gestahlten das sie das ist was sie sein soll, ein Cult für jeden aber hauptsächlig für die armen und Kranken in unser Reich.

Die Gens Aemilia, die neue auftstrebene Gens der Factio Prasina würde Dich sicher gerne aufnehmen und es ist sehr wahrscheinlich, daß Du vom Cultus Deorum die Erlaubnis bekämst den Aeskulap-Kult maßgeblich zu gestalten.

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Oh Äskulap gilt nicht als "Fremder Gott", das Problem ist nur, dass er nicht mehr ganz so die Stellung inne hat, wie es noch vor 500 Jahren der Fall war.
    Doch war und ist er immer noch ein hochangesehener römischer Gott. Auch wenn viele ihn vergessen haben.

:D Wenn sie Zahnweh haben dan erinneren sie sich ihm wieder....bestimt :)

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Die Gens Aemilia, die neue auftstrebene Gens der Factio Prasina würde Dich sicher gerne aufnehmen und es ist sehr wahrscheinlich, daß Du vom Cultus Deorum die Erlaubnis bekämst den Aeskulap-Kult maßgeblich zu gestalten.

Die Erlaubnis ist doch unabhänig von der Genswahl nehme ich an!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    "Welche Helena könnte denn deine verschollene Cousine sein? Wir haben deren zwei. Eine Helena Octavia aus der Gens Octavia und eine Scribonia Helena."

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen meine vermisste Cousine wieder in die Arme nehmen zu können. Außerdem fände ich es sehr schön, eine Priesterin innerhalb der Familie an meiner Seite zu haben, denn momentan bin ich meines Wissens die Einzige und würde mich freuen eine weitere in der Familie zu haben. :D Könnte man sich innerhalb der Familie austauschen!

• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Die Erlaubnis ist doch unabhänig von der Genswahl nehme ich an!

Absolut richtig Consul, aber ich mus auch hier mein Beruflicher Wal treffen und die ist von sehr grosses Gewicht.
    Dan komt man zwangslaüfig an der Koppelüng zwischen den Gents und sein Beruf...
    In wie weiten kan der Gents die man Wählt die Beruflicher Aspirationen förderen e.t mit Politischer einflüss in den gewünschter Bahn bringen.

Sim-Off:

Ich habe dein Site GUT gelessen wie andre dingen hier auch :)

Der Wahl von Gents, Beruflicher richtüng und Heimstädte sint unverbrechlig mit einander verknupft......und wiedrum verküppelt mit den Ziehlen oder Aspirationen die man hat/sich stehlt.
    Und.....ich Wähle Sorgfähltig ,nicht leichtsinnig den dan haben wir allen nicht davon, und es wäre Respectloos gegenüber den Ehrbaren Gentes um Sorgloos mit sein Wahl um zu gehen . :)
    **
    Wie meine Wahl auch ausfahlen wirt Helena Octavia ich hoffe wir werden uns immer als gute Freunden in die Augen sehen können und wirst du immer Wilkommen bei mir sein.

• Zitat

Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Willkommen bei uns im IR!

Lass dich nicht von Denen beeinflußen! :D Entscheide dich frei, denn du hast ja alles gelesen, was nötig ist ;)

Da ist viehl mehr an diesser Sim dan man so denkt.
    Nicht richtig Lessen und dan wie ein Elephanten dürch den Portzelankasten Trammpelen wil ich naturlich nicht, es wäre auch zimmlich un-ehrlich die Menschen gegenüber die viehl zeit und mühe in diesser Sim investiert haben.

Gents :Scribonia
    Wärdegang :Cultus Deorum
    Provinz :Hispania
    Stadt :Tarraco
    **History Punishes Those wo come to Late
    Michael Gorbadshov**

• Ich sage dir, nen netten daddy hast du auf jeden Fall ;) Ich mag die Gens sehr gerne und hoffe auf eine sehr gute Partnerschaft und Freundschaft im Beruf und viell. ja auch so! Ich bin nicht enttäuscht, denn in der Gilvus bist du ja trotzdem.
    Herzlich Willkommen ;)

• Ich freue mich sehr über diese Entscheidung :).
    In welchen verwandtschaftlichen Verhältnissen willst du zu mir stehen?

Weiter danke ich Anton und Octavia für ihr aufbauendes Urteil.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Mein Name würde dan auf Gallinia Scribonia Hestia umgeändert werden müssen....
    Mein verhältnis zu Curio were dan Onkel-Nichte.
    Lieber Helena wir werden sehr sicher viehl mit ein ander zu tun bekommen als Berufs genossinen und wie ich schon sagte, du bist mir immer wilkommen.
    Lieber Anton deine Weisheit weiss ich sehr zu schätzen nimmt daher mein kuss mit euch mit als immer werendes Zeichen meine Anerkennung.
    **Vohrsichtig kuste ich den Consul auf die Wange...**
    Die Gilvus .ist eine Fraction Aesculaphinen sint aber nie Politisch tähtig sie sint Beschauender Natur aber was ich tun darf werde ich für sie tun.

**Ich nam mein Stab und hielt sie gegen mein Hüften seite ...
    Die 2 Jüngen Schlangen die um mein Hüften gedreht,unter mein Kleid, geschlafen hatten kamen herraus und wickelten sich um den Stab.....
    Ein gewisser Sklavin würde balt Herrausfinden das sie nicht die einsige war der etwas von Schlangen wüste.
    .....Das Wahrzeichen des Aesculaps IST ein Stab mit 2 Schlangen herüm gewickeld und alle die die ihm dienen haben so ein Stab...

• Auf den moment das Curio die Schlangen sah sprang er zurrück doh ich schaute ihm an .
    "Hab keine Angst den sie tun dir nichts solange du selber keine Agression gegen siehächst ,.in gegenteil sie sint sehr Lieb,Loyaal und sie Beschutzen ein besser als ein Hund.
    Glaubst du ein Man würde versuchen mich zu ent-Jünkferen gegen meinen willen mit diesser Zwei hier bei mir?.
    Aris und Pallas habe ich schon seit mein 8en Lebens Jahr ,sie lieferen mir Liebe ,Schutz aber auch ihr Wertfollen Gift das ich für viehle Heilkrauter brauche bei Menschen mit schwere Verbrennüngen z.b. oder Kinderen mit Schwere Verstörüngen."

Pallas hob ihr Kopf und Schautte Curio Neugierig an sie war immer "inn" für etwas neues.
    Vorsichtig nam ich Curio's Hand um Pallas zu zeigen das wir Freunden waren.
    Pallas wikkelte sich vom Stock um mein Arm und dan um Curio's.
    Er zitterte zwa leicht aber hielt sich sehr gut was verreit das er ein tapffere man war, Pallas machtte es ihm den auch leichtter in den sie sich an sein Haut anschmeichelte sie drehte sich um sein Arm und legte ihren Kopf nieder machtte sich kleiner als sie wircklich war um so wenig wie möchlig Fürchteinflössend aus zu sehen.

"Wo hast du sie her und wie hast du gelehrnt mit ihnen um zu gehen?."
    Das ist ein lange Geschichtte ,es volstäht wenn ich sage das die Aesculapinen eine bindüng haben mit der Alte Religion der Mütter Erde Göttin .
    Die letzte Grosse Cult Stäte diesser Göttin lag in Colchis eine Stadt an den Pontos Euxeinos in ein land das ihr kent als Armenia oder eher Pontos ,und Colchis kenst du naturlich von der Geschichtte des Jasons und die Argonauten.(Jason and the Golden Fliece)
    Noch lange vor Jason Herschten in Colchis Frauen ,sie waren Huhuks nach ihr Ührsprunglicher Heimat Stadt Chattalhuhuck (Chatal Hüyük in den Heutigen Anatolien(Turkei)) genannt .
    Diesser Frauen verehrten die Mütter Erde Göttin und die Schlange war ihr symbol klar das die frauen auch wüsten das Schlangen ein gewaltiges Potenzial an Heilkräften in sich bargten mittels ihr Gift.

Die Priesterinnen von Colchis waren u.a auch die Lehrmeisterinnen der Centauren UND die Ersten Aesculap Priesterinnen, dabei übertrugen sie uns auch die Liebe zur natur und zu den Schlangen als eigen Tier nicht nur als Gift brut stehle.
    Sie brachtten uns Respeckt bei für den Menschen UND die andere Creaturen der Schöpfüng sowohl Tier als Pflantze.
    Sie lehrnten uns das wir ein teil sint der Schöpfung und nicht unbedingt ihr Herrn den das sint die Göttern.

Obwohl ich es nicht Erwähnte war ich auch in diesser noch immer Rätselhafte Stadt Colchis und dürfte da die berühmte Grotte der Schlangen sehen .
    Über land kehrte ich in den Westen zurrück es ist das Land wo dein Neuer Sklavin herkomt, die Griechen kantten es als Phrigia oder Lydien aber früher hies es Hatti das war zur zeit des Trojanischer Kriegen.
    Ein der Hatti Königinnen Puduhepa gatte des Königs Hattusilli war ein Amazonne genau wie die Letzter Königin von Troja Hekuba.
    Zu der Zeit ging die Stern der Amazona's unten und auch die der Mütter Erde Cultus aber verschwünden sint beide eben nicht.

Schau Curio .....siehst du dort das Schwartze bildchen ?...
    Man nennt das eine "Schwartze Madonna" die Mütter Erde Göttin würde Früher genau so abgebildet .
    Würdest du dort graben lassen du würdest bestimt ein ihre Heiligtümmer dort finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!