Dem Staat dienen?! Geht das?

  • Salve!


    Erst seit Kurzem lebe ich in Rom, und nun da ich ein Konto habe,
    möchte ich es natürlich auch mit Sesterzen füllen. Da die Gens Iulia
    jedoch keinen Betrieb ihr eigen nennt, möchte ich meine Fähigkeiten
    dem "Staat" zur verfügung stellen. Leider habe ich keine Ahnung, ob dies möglich ist und wen ich darauf ansprechen sollte. ?(


    Gaius Iulius Gracchus

  • Dann wende dich am Besten an die Statthalter der Provinzen, oder an einen hohen Magistrat.


    Sim-Off:

    Noch gibt es den Rang eines Schreibers nicht. Aber wie gesagt: noch. Dauert nicht mehr lange bis es das gibt, hör dich inzwischen um wer einen solchen brauchen würde.

  • Den wohl interessantesten Staatsdienst kannst du in den Legionen erbringen. Gerade in der ruhmreichen Legio I werden im Grunde immer Männer gebraucht, die einerseits den Wehrdienst absolvieren und andererseits als Schreiber eingesetzt werden.
    Die Arbeit geht nie aus. Daher trete in die Elite der kaiserlichen Streitkräfte ein! :dafuer:

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Nana, gegen das Wort "Elite" wehre ich mich, denn die Eliteeinheiten sind immer noch die Prätorianer...


    Du warst doch selbst in der I. Und die I. ist die Legion des Imperators, und daher auch die Elite. Was die CP betrifft: Die sind dann die Elite der Elite.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Du warst doch selbst in der I. Und die I. ist die Legion des Imperators, und daher auch die Elite.


    Genau so ist es.


    Zitat

    die Eliteeinheiten sind immer noch die Prätorianer...


    Pah, die Kampfeskraft der Prätorianer wird maßlos überschätzt. Warum sonst ist die Legio I in Italia stationiert? Genau, um darauf aufzupassen, dass sich die angebliche Elite "Prätorianergarde" nicht gegen den Kaiser wendet, was in der Vergangenheit bereits der Fall war.


    Zudem möchte ich gerne diese Garde in offener Verteidigungsschlacht gegen die beste Sturmlegion des Reiches sehen. Untergehen werden die, untergehen... :D ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Sophus: Dir scheint der italische Wein schon ein wenig zu Kopf zu steigen.


    Wie das? In Rom bekommt man ja doch nur Regenwasser mit einigen Tropfen Traubenmost versetzt. ;)
    Eher lässt mich die Stärke der 1. Legion vor Ehrfurcht erzittern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!