Mein Name ist Gaius Prudentius Commodus. Hiermit erbitte ich das römische Bürgerrecht. Ich möchte gerne in der Provincia Hispania als Mitglied der Gens Prudentia leben und dort einer zivilen Karriere nachgehen.
Antrag auf Bürgerrecht
-
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!
Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Klärung einiger Fragen.
Welche Laufbahn möchtest Du einschlagen? Militärisch, religiös oder civil?
Wo möchtest Du Deinen Wohnsitz nehmen? Zur Auswahl stehen Italia, Germania und Hispania?
Welcher Gens möchtest Du beitreten?
Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.
Du hast auch die Möglichkeit der Gründung einer eigenen Gens. Dafür benötigst Du einen bisher noch nicht verwendeten Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch.
Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.
Vale und viel Spaß hier.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Mein Name ist Gaius Prudentius Commodus. Hiermit erbitte ich das römische Bürgerrecht. Ich möchte gerne in der Provincia Hispania als Mitglied der Gens Prudentia leben und dort einer zivilen Karriere nachgehen.Salve, Vater!
Wie kommst Du hier her? Ich dachte Du hättest Dich auf ewig zurückgezogen... -
Der Ruhestand drüben in Aegypten war doch nicht das, was mich glücklich gemacht hat.
-
Durch das Editieren des ersten Postings hast Du meine Fragen bereits beantwortet.
-
Na, das freut mich zu hören. Wo zieht es Dich hin? Zurück nach Italien, oder doch nach Hispania?
-
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.
-
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Vale und viel Spaß!
Anton
-
Hast Du ein Problem, Anton? Lass meinen Vater in Ruhe und mach Deine Werbung wo anders...
-
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
Hast Du ein Problem, Anton? Lass meinen Vater in Ruhe und mach Deine Werbung wo anders...Sorry. Aber irgendwann musst ja sowas mal kommen.
Willkommen in Rom! Und vielleicht reicht es ja dennoch in die Gilvus, auch wenn es mit der Octavia nix mehr werden wird.
-
Im Namen der Gens Duccia herzlich Willkommen im IR
-
Hm, den kenne ich doch...aber woher?
Sei willkommen!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Gaius Prudentius CommodusMIT WIRKUNG VOM
NON NOV DCCCLIV A.U.C.
(5.11.2004/101 n.Chr.)ZUM
COLONUS
PROVINCIA HISPANIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROM -
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
Na, das freut mich zu hören. Wo zieht es Dich hin? Zurück nach Italien, oder doch nach Hispania?na na mein Jung immer nett und friedlich bleiben!
-
Herzliche Willkommen im Imperium.
Beachte bitte als erstes die Reiseregeln
Und als zweites melde dich bitte beim Meldeamt der Provinz Hispania, bevor du in dieser Beiträge schreibst.
Bitte beachte dies.
-
Willkommen imIR im Namen der Gens Iulia.
-
Titus händigte auch ihm ein Schriftstück:
http://diehard.ath.cx/~paul/romanum/Rom1.jpgDeine Ahnen schauen auf dich herab!
Tu das richtige: Unterstütze den Kaiser.
Die Factio Veneta erwartet dich schon!Aud du seist in meinem Namen herzlichst willkommen in Rom!
-
Herzlich Willkommen. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg im IR.
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
-
Auch von mir willkommen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!