[Aula | Hallae] Die Eingangshalle

  • Aulus kam nach langer Zeit mal wieder zur Casa Duccia, grimmiger und in sich gekehrter denn je. Er war müde, sein Haar war zerzaust und trottete nur langsam mit Fjalar vor die Casa. Es erinnerte vieles an seine erste Ankuft hier in Mogontiacum. Und irgendwie war das hier auch eine Art Neuanfang. Da er so lange nicht mehr hier gewesen ist und sich auch nicht verabschiedet hatte, war er auf alles gefasst, wobei ihn eigentlich nichts mehr schokieren konnte; zu viel hatte er schon miterlebt. Deshalb klopfte er erstmals seit langem für seine Verhältnisse recht sanft an die Tür.

  • Venusia war gerade auf dem Weg vom Kaminzimmer zu ihrem Zimmer gewese. Als sie das leise Klopfen hörte, ging sie zur Porta und öffnete diese. Lanthilta welche sich gerade in Bewegung gesetzt hatte, wurde von ihr mit einem freundlichen Kopfnicken zurückgeschickt. Dann sah sie den abendlichen Besucher doch ein wenig komisch an.
    Salve...ähh...Heilsa...

  • Seine grimmige Miene hellte sich ein wenig auf, als er in das Gesicht der jungen Frau sah, die die Tür öffnete. Heilsa Dagmar!!Sekundenlang blickten sich beide in die Augen, doch der Blick seines Gegenübers blieb ein verwirrter. Kennst du mich noch?? Oder sehe ich so schlimm aus??

  • Was war denn das nun für eine Frage? Sie wunderte sich doch nur, dass er genauso sang und klanglos hier vor der Porta wieder stand wie er verschwunden war. :)
    Nein, tritt ein. Ich bin nur freudig überrascht dich wieder zu sehen.

  • Die Begrüßung war aber auch schon mal freundlicher.
    Naja du hast aber mal wieder eine komische Art diese Freude zu zeigen!! Sekunden des Schweigens vergingen. Wollen wir hier nun Wurzeln schlagen oder bin ich hier nicht mehr erwünscht?

  • Öhm..was war denn hier nun wieder los? Hatte sie irgendetwas nicht mitbekommen? So langsam kam nun aber zu ihrer Müdigkeit auch schlechte Laune, die sie vor erst nicht zeigte.
    Natürlich bist du erwünscht und natürlich müssen wir hier ekien Wurzeln schlagen. Verzeih meine wenig überschwengliche Freude. Nachdem du so einfach fort bist, haben wir uns eben Gedanken gemacht und nun wo du so einfach wieder vor der Porta stehst, ist es schwer diese so einfach wegzuschieben. Wollen wir dann ins Kaminzimmer gehen,
    fragte sie einen Moment später.

  • Ja, sie ist doch noch dieselbe gebleiben, ging es ihm durch den Kopf. Doch zu einem Lächeln zwang er sich nicht. Das ist eine längere Geschichte. Lass uns lieber rein gehen, ja. Das muss nicht jeder wissen. So ließ er ihr den Vortritt und es ging in Richtung Kaminzimmer.

  • Er wollte gerade bisschen raus und Spazieren gehen, als es klopfte und so war er es höchstselbst, der die Türe öffnete. "Scipio, sei gegrüßt," meinte er wenig später. "Was führt Dich her?" meinte er freundlich und nach einem Blick darauf, wo Verina war, ein besorgtes: "Ich hoffe, es ist nichts mit Verina?"

  • Salve Valentin! erwiederte ich den Gruß und winkte dann mit einem Lachen ab. Nein nein keine Angst mit Verina ist alles in Ordnung! Ich müsste mit dir etwas besprechen, wenn du kurz zeit hättest?

  • Er atmete leicht auf, war er doch etwas in Sorge gewesen und nickte. "Sicher habe ich die. Eigentlich wollte ich ein wenig Spazieren gehen, aber ich richte mich da nach Dir. Wir können auch in mein Arbeitszimmer gehen."

  • Da ja nun alles etwas schneller gehen musste, schließlich hatten sie nun schon eine halbe Ewigkeit gewartet kam sie wieder zu ihrem alten Heim und klopfte an. Sie musste mit Marga sprechen wegen dem Essen und vielleicht konnte sie dann grade noch mit den anderen reden je nachdcem wer eben da war.

  • Loki stand vor der Tür.


    Einfach so.


    Er wusste noch dass er gerade im Stall gewesen war, danach in der Küche um sich einen Apfel zu schnorren, und nun glotzte er die Tür an, und er wusste nicht einmal warum.


    Dann klopfte es auch noch.


    Loki starrte immernoch.


    Es klopfte wieder.


    Irgendwann stießen in Lokis Rübe zwei Gedanken aneinander, und er erwachte aus seinem Tagtraum, wunderte sich über den abgebissenen Apfel in seiner Hand und öffnete etwas verwirrt die Tür, weil er glaubte es klopfen gehört zu haben...


    Verina stand davor.


    Loki war immernoch verwirrt, und schaute Verina etwas perplex an, den abgebissenen Apfel immernoch in der Hand.


    "Svea. Hallo!", murmelte er in seinen Bart, mehr automatisch als real wahrnehmend.

  • Verina hatte damit gerechnet, dass Marga die Tür öffnete und stand schon mit einem breiten Lächeln da als die Tür aufging. Nun war sie es die etwas verwirrt schaute, denn Loki sah schon etwas komisch aus. Es schien als wäre er ja fast in Trance.
    Heilsa Loki, geht es dir gut? Du schaust grade aus als möchtest du mir das Fürchten lehren und dein Apfel fällt dir gleich aus der Hand sagte sie in ihrem scherzhaften Ton und grinste Loki an.
    Also wenn er so guckte konnte er einem wirklich ein wenig Angst machen.
    Ich bin eigentlich auf der Suche nach Marga weil ich etwas mit ihr bereden muss, weißt du wo sie ist?

  • Loki erwachte aus seiner Benommenheit und grinste Svea breit an...


    "Svea! Hey! Hab ich dir grad die Tür aufgemacht? Oh... gut...", dann registrierte er ihre Worte, "Ehm, ja. Ich glaub ich brauche einfach eine Mütze Schlaf, nicht mehr, nicht weniger..."


    Er trat zur Seite und ließ sie eintreten...


    "Marga?", er deutete auf den Apfel in seiner Hand und grinste sie dabei noch breiter an, "Mauert gerade in der Küche die Äpfel ein, denke ich mal."

  • Sie mauerte zwar nicht ganz die Äpfel ein, aber so fast.
    "Da finde ichd ich ja endlich, einfach abhauen wo ich dir noch ein paar Takte erzählen wollte. Du kannst doch nciht so einfach die Äpfel dir nehmen wie es dir beliebt."
    Marga hatte die Küche verlassen und diskutierte nun mit Loki den Flur entlang. In ihrem mütterlich strengen Ton natürlich. Verina konnte sie nicht sehen, denn die Tür nahm ihr die Sicht. Loki hätte also genauso gut gerade das Haus verlassen wollen.

  • Loki stand da und ließ die Standpauke über sich ergehen, natürlich nicht ohne Verina einen vorwurfsvollen Blick zuzuwerfen, ohne die seine Flucht schließlich gelungen wäre...


    "Ja.. ich... aber... naja... also.... HEY!!! Schau mal wer da ist!!!", lenkte Loki schließlich vom Thema ab. Wenn die Frau ihn schon in diese Scheisse reinritt, konnte sie ihn auch wieder rausholen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!