Plötzlich wurde die Tür dann schnell aufgerissen, während Markolf darauf gewartet hatte, dass die Klappe aufgehen würde. Doch als er dann lospoltern wollte, stand eine hübsche junge Frau vor ihm und schrie. Es gab wohl nichts auf Midgard, was ihn in diesem Moment mehr hätte verunsichern können, denn darauf war er ganz und gar nicht gefasst gewesen. Aber nachdem er sie einige Augenblicke verdutzt angeschaut hatte, fing er sich wieder und setzte seine steinerne Miene wieder auf.
"Mensch Weib, halt den Rand, dass kann ja kein Mann ertragen!" brummelte er genervt. "Wohnen hier die Nachfahren Wolfriks? Wenn ja, will ich euer Familienoberhaupt sprechen."
Dabei stellte er aber schonmal seinen Fuß in die Tür, damit sie ihm nicht nocheinmal vor der Nase zugeschlagen wurde. Doch dann fiel ihm auf, dass sein Ton vielleicht doch etwas rauh gewesen war, denn normal war er zu hübschen Frauen netter. Also setzte er ein Lächeln auf und versuchte es gleich nochmal.
"Entschuldige Sommersprosse, ich bin nur ein wenig dünnhäutig, weil ich schon den ganzen Tag durch die Stadt irre und die Nachfahren Wolfriks suche. Mir wurde gesagt das wären die Duccier. Bin ich hier richtig?"