[Aula | Hallae] Die Eingangshalle

  • Venusia meinte das Klopfen sogar noch in ihrem Zimmer gehört zu haben. Schnell lief sie zur Tür und sah dort Magnus und Valentin. Schnell bremste sie etwas ab und ging lächelnd auf die beiden zu. Man konnte an ihrem Strahlen wie siehr sie sich freute.

  • Etwas überrascht, dass der Hausherr selbst öffnete sprach ich...


    "Oh, Salve Duccius Germanius! Ja, so ist es! Genauer gesagt wollte ich sie abholen. Wie hatten vor, etwas Essen zu gehen..... du möchtest uns nicht vielleicht Gesellschaft leisten? Ich würde mich freuen!"

  • Er schmunzelte leicht und wollte was erwiedern, als er bemerkte, das hinter sich jemand erschien. Er drehte sich kurz um, sah das Gesicht und meinte dann freundlich und schmunzelnd. "Ich glaube, Ihr wollt lieber alleine sein," meinte er und freute sich irgendwie, das Venusia so strahlen konnte. Er versuchte auch keine Einwände in seinem Kopf zuzulassen, weil er ihr Glück nicht enttäuschen wollte. Er hatte es versprochen.

  • Venusia nickte und stellte sich neben Magnus.
    Ja gern. Ich bin fertig.
    Sie sah einen Moment zu Valentin und dann wieder Magnus glücklich an.

  • "Dann wünsche ich Euch viel Spaß," meinte er und nickte beiden schmunzelnd zu. Dann drehte er sich kurz zu Venusia und gab ihr einen leichten Kuss auf die Wange. "Pass auf Dich auf," meinte er und wandte sich an Magnus "Und Du auch auf sie," meinte er, aber nicht unfreundlich und sogar mit einem leichten Lächeln.

  • Er derweil verabschiedete sich und begab sich zur Arbeit. Ließ die beiden Turteltauben alleine und drängte jeden negativen Gedanken zum Soldaten zurück. Erstaunlicherweise fiel es ihm nihct so schwer wie befürchtet, stellte er stirnrunzelnd und sich am Kinn kratzend fest, sogar etwas amüsiert dabei.

  • Venucis averabshciedete sich von Valentin und lächelte Magnus dann geheimnisvoll an.
    Lass dich überraschen. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber ich habe da etwas was dir bestimmt gefallen wird.

  • Schnell ergriff sie Magnus Hand, lächelte und lief mit ihm schnell aus dem Haus, über den Hof und hinaus auf die Straße um dann den weg Richtung Taberna einzuschlagen.

  • Loki nickte knapp... das römische Imperium war wohl doch nicht so anders, wie Syrus es ihm immer erzählt hatte...


    "Die Römer... sie lassen euch einfach so leben? Ich hatte immer den Eindruck dass die fremden Kulturen stets überheblich und abweisend gegenüber stehen..."

  • "Viele tun dies," bestätigte er. "Viele sehen in den Germanen auch nichts Anderes als Barbaren. Wir haben vielleicht auch den Vorteil, dass die Gens eine recht angesehene ist. Da ist man vorsichtiger geworden. Denke ich. Aber vielfach sieht und hört man die Überheblichkeit schon noch. Auch wenn es hier, wo sich die Völker vermischen, wohl nicht ganz so extrem." Er sah zu ihm und lächelte kurz. "Hast Du Hunger? Wenn ja, dann lass uns in die Küche gehen. Marga hat sicher was Leckeres!"

  • Loki verschwendete keine Sekunde mit Nachdenken, sein Magen knurrte beharrlich als er über die Ohren vernahm dass irgendwas essbares in Aussicht war...


    "Oh ja. Die Decima wollte mich zwar mästen, aber die römische Küche ist etwas... gewöhnungsbedürftig, möchte ich sagen..."

  • Lando betrat die Eingangshalle und sah wie Valentin, der sich gerade mit Marga unterhielt, schon zu warten schien.
    Er ging auf beide zu und begrüßte sie freundlich, ehe er das Wort an Marga wandte. Das Frühstück war heute wieder vorzüglich, fast so wie zuhause. meinte er ehrlich.
    Daraufhin sah zu Valentin. Und du entschuldigst bitte meine Verspätung, das Frühstück war zu gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!