[Aula | Hallae] Die Eingangshalle

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus

    Sim-Off:

    Halb so wild


    Commodus lächelte etwas. Er trat ein und entledigte sich seines Mantels, den er mit einem Wort des Dankes an die junge Germanin übergab.


    Sim-Off:

    Seufz.. bitte verrate mir, wieso ich den Post schon wieder übersehen habe? -.- Entschuldige noch einmal :(


    Die Germanin geleitete ihn daraufhin ins Kaminzimmer.

  • Zitat

    Original von Aulus Duccius Maximus


    Ist niemand da??? Was ist denn hier los?? rief er quer durch die Casa und hoffe jemanden aufzuwecken.


    Es konnte auch keine Antwort kommen. Bis auf Venusia war keiner zu HAuse und diese kam gerade aus dem Garten als sie Aulus an einer Ecke fast umrannte. Ein wenig erschrocken sah sie ihn an.
    Aulus...Schön, dass du wieder hier bist.

  • Es war schon ein wenig komisch, dass weder Marga oder Hergen sich blicken ließen. Dir anderen konnten ja unterwegs sein. Aber wo waren die beiden?? Doch dann geschah es. Seine Großcousine, ungestüm wie eh und je, hätte ihn doch um ein Haar umgerannt!! Vor lauter Schreck ließ er seinen Mantel fallen und machte einen Satz zurück!!Hast du mich erschreckt!! Doch der Schreck lete sich schnell und er hob mit einem Schmunzeln seinen Mantel wieder auf und wollte der Stille auf den Grund gehen!! Was ist denn hier los?? Ist hier in der Zwischenzeit eine Krankheit ausgebrochen, oder wie??

  • Marga ist auf dem Markt, Hergen begleitet sie und die anderen sidnd unterwegs. Bin nur ich da. Wenn du das verkraften kannst, wirst du wohl nur mit mit Vorlieb nehmen müssen.
    Und schon grinste sie wieder breit ;) :D

  • Da ist man einmal unterwegs, kommt nach Hause und dann muss man sich mit dir begnügen!! Irgendetwas mache ich falsch!! Er erwiderte ihr breites Grinsen mit einem nicht minder breiten und fuhr fort!! Wie geht es dir eigentlich?? NIcht in Confluentes??

  • Ich habe auch noch hier meine Aufgaben und kann daher leider nicht immer in Confluentes sein und muss auch hin und wieder dir auf die Nerven gehen. Ansonsten geht es mir sehr gut und dir?
    Venusia musterte ihren Großcousin ein wenig.

  • Sie konnte es einfach lassen!!! Mir auf die Nerven gehen?? Du bist einfach zu gut zu mir!! Weißt du überhaupt, dass das nicht gut für mich ist?? Das kann schwere Folgen haben!! Er setzte ein gekünsteltes, krankes Gesicht auf um sie auf den Arm zu nehmen. Naja soweit so gut!! Wenn mich mein kleines Großcousinchen nicht zu ärgern versucht, geht es mir doch immer gut!!Nein ich bin zwar ein wenig platt und könnte mal wieder was in den Magen bekommen, aber sonst geht es mir eigentlich ganz gut!!

  • Wie ungeschickt von ihr. Er kam ja gerade von einer langen Reise zurück.
    Du hast Hunger? Natürlich kein Problem. Ich koche dir etwas.
    Und ohne eine weitere Reaktion von ihm abzuwarten, griff sie seine Hand und zerrte ihn Richtung Culina hinter sich her ;)

  • Endlich war er wieder zu Hause. Erst jetzt merkte er, wie sehr es ihm wirklich gefehlt hatte und ein leises Lächeln umspielte seine Lippen. Er hoffte inständig, das Diantha wieder gesund war, denn der Gedanke an sie hatte ihn stets begleitet. Unterwegs hatte er noch ein paar gute Geschäfte getätigt, so dass er über einen guten Gewinn schauen konnte, wie auch über mehrere gute Kontakte. Zufrieden also sprang er vom Pferd und klopfte dröhnend und überschwenglich an die Tür.

  • Mitten in der Nacht erreichten Crispus und sein Trupp das Anwesen der Gens Duccia, die bekanntlich germanischstämmig waren, andererseits aber auch hohe Mitglieder der Stadtverwaltung stellten...so war der Besuch eher obligatorisch. Trotzdem machte es irgendwie Spaß, auch mal den "großen Germanen" auf die Füße zu treten.
    Crispus klopfte


    *KLOPF KLOPF*


    unterstützt von lautem Rufen


    "Aufmachen im Namen des Legatus Augusti Pro Praetore!"

  • Und nach einer Weile öffnnete sich auch die Tür. Ein wenig verschlafen stand Venusia in der Tür und blickte etwas verständnislos den Mann an, der dort stand.
    Salve. Was soll denn dieser Krach um diese Zeit? Für gewöhnlich schläft man jetzt...
    Hergen hatte sie weggeschickt. Denn dieser wollte eigentlich die Porta öffnen.

  • Crispus erblickte die Frau, die offensichtlich gerade aufgestanden war. Irgendwoher kannte er sie, konnte es aber doch nicht genau zuordnen...
    "Heute Nacht wurden Tempel geschändet und Priester ermorden. Wir sollen jedes Haus nach den Tätern durchsuchen."
    antwortete er in militärischem Ton. Der Centurio hatte gesagt, sie sollten nicht zu freundlich sein. Und schon gar nicht zu Germanen...

  • Na aber hallo....was dachte der sich eigentlich???? Venusia war noch zu verschlafen um wirklich zu realisieren was der Mann da sagte.
    Dazu kannst du wiederkommen wenn die Leute ausgeschlafen sind. Mitten in der Nacht lasse ich mich nur ungern anbrüllen...Denn taub bin ich nicht.
    Und schwuppsss...stand der Mann vor der wieder geschlossenen Tür und Venusia schlurfte Richtung Bett. Leise murmelte sie noch etwas von einem unmöglichen Benehmen...

  • Diesmal war Crispus arg perplex. Einen Moment überlegte er, ob er die Tür eintreten lassen sollte, dann überlegte er es sich anders und klopfte noch einmal lauter. Er war doch kein Laufbursche, den man einfach abwies. Nur weil die Dame Duccia hieß, konnte sie sich nicht alles erlauben!


    *KLOPF KLOPF KLOPF*



    Sim-Off:

    ich schreie nicht, ich sage es nur in laut und deutlich in militärischem Tonfall 8o

  • Loki kam in der Casa an, sah die verschlossene Tür und runzelte die Stirn... irgendwer hatte dagegen gerotzt, und das nicht zu schlecht...


    Er sah den Römer der aufgeregt an die Tür klopfte, runzelte die Stirn und verschwand im Busch neben dem Tor...


    Er ging ein paar Schritte in den Busch, der die Mauer um die Casa herum säumte, fand die Stelle und war mit zwei Zügen auf der Mauer... locker sprang er herunter, ging zu den Schlafgemächern der Duccier und bemerkte dass Sextus immernoch nicht wieder daheim war...


    Er begann sich Sorgen zu machen... Sextus kannte heute Abend keine Gnade mit jedem Tropfen Alkohol, und wenn er an die mürrischen Römer geriet???


    Er ging in die Küche, klaute sich einen Krug Met und setzte sich auf die Mauer direkt nebem dem Tor, darauf wartend dass Sextus irgendwann heimkehrte und beobachtete dabei den kleinen Römer der immernoch vor der Tür stand...


  • Sim-Off:

    Lautes Rufen kann des Nachts durchaus brüllen sein... ;)


    Was war dennnur los?...schon wieder klopfte es. Also marschierte sie zur Tür zurück um diese zu öffnen.
    Warum kann man Leute des Nachts nicht einfach schlafen lassen...
    murmelte sie leise vor sich hin bis sie sah wer dort wieder stand oder immer noch.
    Du bist es ja schon wieder...Ich hatte dir doch schon gesagt, dass man um diese Zeit schläft....
    Warum konnten Leute das nicht respektieren...aber diesmal ließ sie die Tür offen...

  • Loki wandte sich um als er Schritte hörte... und sah eine Frau aus der Casa nahen, die ihm zuvor eigentlich noch nie über den Weg gelaufen war... interessiert beobachtete er von oben wie sie sich mit dem Römer auseinandersetzte und nahm dabei einen Schluck aus dem Krug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!