Valerian war viel zu perplex, um gleich reagieren zu können. Schließlich konnte er ja nicht damit rechnen, daß seine Schwester die Tür öffnen würde. Und ihm dann noch gleich um den Hals fiel. "Stürmisch wie immer", lachte Valerian und Valentina liebevoll in die Arme. "Ich freue mich auch, Dich zu sehen, Schwesterchen." Er drückte sie leicht an sich, hob sie dabei übermütig ein wenig hoch und setzte sie dann wieder ab. "Na, willst Du mich gar nicht hereinbitten?", grinste er frech.
[Aula | Hallae] Die Eingangshalle
- Flavius Duccius Germanicus
- Geschlossen
-
-
Tiberius hatte die Casa Duccia recht schnell gefunden, trat zur Türe des Anwesens und klopfte dort an.
-
Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]Wie immer wenn es klopfte, öffnete Lanthilta die Tür. Freundlich lächelte sie den Mann davor an.
"Salve. Was kann ich für dich tun?" -
Kurz nachdem Tiberius geklopft hatte wurde die Tür auch schon geöffnet, und Tiberius stellte sich der Sklavin vor.
"Salve, ich bin Tiberius Caecilius Metellus und möchte Marcus Quintilius MOntanus sprechen. Man sagte mir dass ich ihn hier fände."
-
Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]Kurz überlegte sie, aber im Haus befand sich der Mann nicht.
"Es tut mir leid. Aber er ist nicht hier. So viel ich weiß, ist er auf sein Landgut außerhalb der Stadt und man weiß nicht wann er zurückkehrt. Es tut mir leid, dass du den Weg umsonst gemacht hast." -
"Hm, das ist... ungünstig. Da ich etwas Geschäftliches mit ihm zu besprechen habe drängt sich mir die Frage auf ob er einen hiesigen Verwalter in Diensten stehen hat mit dem ich sprechen könnte?"
-
Auf der Straße hatte er ausgeharrt, als er die Casa erblickte, die Sarolf ihm beschrieben hatte. Tatsächlich, ein römisches Haus, von Germanen erbaut. Er brauchte eine Weile um den Eindruck auf sich wirken zu lassen, und musste sich schließlich zwingen weiter zu gehen.
Als er vor der schweren Tür der Casa stand atmete er tief ein, und klopfte schließlich an..
Lange, zu lange hatte er darauf warten müssen.
*klopfklopf*
-
Zitat
Original von Albin
Auf der Straße hatte er ausgeharrt, als er die Casa erblickte, die Sarolf ihm beschrieben hatte. Tatsächlich, ein römisches Haus, von Germanen erbaut. Er brauchte eine Weile um den Eindruck auf sich wirken zu lassen, und musste sich schließlich zwingen weiter zu gehen.Als er vor der schweren Tür der Casa stand atmete er tief ein, und klopfte schließlich an..
Lange, zu lange hatte er darauf warten müssen.
*klopfklopf*
Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]Wieder war es Lanthilta, die die Tür öffnete und den alten Mann freundlich ansah.
"Salve, kann ich dir helfen?" -
Zitat
Original von Tiberius Caecilius Metellus
"Hm, das ist... ungünstig. Da ich etwas Geschäftliches mit ihm zu besprechen habe drängt sich mir die Frage auf ob er einen hiesigen Verwalter in Diensten stehen hat mit dem ich sprechen könnte?"Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]Lanthilta sah bedauernd drein.
"Nein, es tut mir leid. Ich kann dir da keinen nennen." -
Als die Tür geöffnet wurde sah Albin in ein ihm unbekanntes Gesicht... oder doch? Er konnte sich nicht erinnern...
"Heilsa, junge Frau.", sprach er mit trockener Stimme, die Aufregung nahm ihm seine sonst so eigene Sicherheit, "Darf ich fragen wie du heißt?"
-
Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]"Mein Name ist Lanthilta. Wie kann ich dir helfen,"
fragte sie noch einmal freundlich nach. Es war ihr zwar nicht klar warum er ihren Nmen erfahren sollte, aber sie hatte gelernt immer höflich zu sein. Scheinbar war er jedoch Germane so wie er sie begrüßt hatte. Ob es noch jemand aus der Familie war? -
Lanthilda? Nein, der Name kam ihm gänzlich unbekannt vor..
"Tut mir leid, ich dachte nur...", begann er, um dann abrupt abzubrechen als er einen Blick durch die Tür auf den an der Wand hängenden Stammbaum der Familie erhaschte.
"Das... das...", er begann zu zittern, drängte sich an der jungen Frau vorbei und stolperte auf das große Gemälde zu.
"DAS sind sie! Das sind sie alle!", die Konfrontation mit dem Anblick der gemalten Anlitze aller Familienmitglieder ließ ihn in Tränen ausbrechen. Gebannt starrte er auf das Bild, konnte er doch die Schrift nicht erkennen, die die Namen der Duccier beschrieb, so kannte er doch die Gesichter der einzelnen Leute.
Zumindest die alten. Die neuen konnte er nicht erkennen, zu alt waren sie mittlerweile um sie noch mit seinen Erinnerungen vergleichen zu können. Aber er konnte darauf schließen wer was war.
"Das hier muss Tjaard sein, und hier, bei Odin, das ist der gute Brandolf! Oh... Goswini,... und hier... Leif? Ist das Leif?"
-
Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]Etwas zerknirscht sah Lanthilta aus als der Mann sich einfach an ihr vorbei drängte und ohne Aufforderung ins Haus trat. Da er nun schon einmal drinnen war, schloß sie die Tür und folgte dem Mann zu dem Stammbaum hin. Da er die vielen Namen derer kannte, die dort abgebildet waren und die sie nicht einmal kannte, musste es wohl wirklich jemand aus der Familie sein oder jemand, der die Familie gut kannte.
"Ja, das ist Leif. Es sind hier alle abgebildet, die zur Familie gehören. Kannstest du sie alle?"
Sie wollte nicht neugierig wirken, aber auch nun nicht dumm dort herum stehen also fragte sie einfach etwas. -
Immernoch starrte er an die Wand und betrachtete alle Gesichter die dort angemalt waren.
"Ja, ich meine... ja. Ich kannte... kenne sie. Oh, schau, das muss Sarolf sein. Guter Junge, aber so...", er wandte sich um und schaute Lanthilda an, die Tränen verschwanden allmählich aus seinem Gesicht.
"Entschuldige, ich bin unhöflich. Ist der Herr des Hauses da?"
-
Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]Still verharrte die Junge Frau hinter dem Mann, der sich so ausgiebig mit den Bildern befasste. Es musste ihm wohl viel bedeuten hier sien zu können, wenn sie ihn so ansah und auch seine Rührung im Gesicht.
"Bitte entschuldige. Wen meinst du mit Herr? Möchtest du jemanden bestimmtes sprechen. Denn im Moment hat mehr oder weniger Venusia das sagen im Haus."
Dies war bestimmt ein etwas ungewöhnlicher Fakt für ihn. -
Ungläubig blinzelte der alte Mann sie an: "Venusia? Eine Römerin?"
Davon hatte Sarolf ihm garnichts gesagt... im Endeffekt hat er ihm GARNICHTS gesagt, nur wo er die Casa der Familie finden konnte, bevor er weitergeeilt war. Albin hatte nicht einmal Zeit gehabt ihm zu danken. -
Lanthilda:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1025/559389906_c1e0d48ad7_t.jpg]Etwas erschrocken sah Lanthilta den Mann an.
"Nein, Venusia ist keine Römerin. Nun ja...nicht wirklich. Sie trägt auch den Namen Dagmar, aber hier nennt sie jeder Venusia. So wie die Familie Duccia heißt. Soll sie dir vielleicht alles erklären soweit sie es kann?"
Sie fühlte sich etwas fehl am Platz und war sicher für Erklärungen nicht der richtige Gesprächspartner. -
Sofort hellte sich das Gesicht des alten Mannes auf...
"DAGMAR! Ja sicher! Ich meine.. es würde mich freuen. Lustig dass die kleine Dagmar jetzt die Familie führt... so klein... so klein..."
-
Vor lauter Schreck und Verwirrung hatte Lanthilta den Mann einfach in der Halle stehen lassen und war Venusia holen gegangen. Diese war schnell hinunter geeilt. Lanthilta hatte einen verwirrten alten Mann beschrieben und gesagt, dass sie nicht mehr weiter wüsste und Venusia ganz schnell hingehen sollte. Also hatte sie dies getan. Nun ja...nicht wirklich schnell, das war nicht mehr ganz so einfach, doch sie stand bald in der Empfangshalle und ging auf den Mann zu.
Heilsa. Lanthilta sagte mir, dass du nach mir gefragt hast?"
Sie erkannte Albin nicht. Sie war damals sehr jung gewesen und es war nun auch schon lange Zeit her... -
Als Dagmar die Halle betrat konnte Albin es genau 2,4952226periode Sekunden an sich halten, um nicht auf sie zuzustürmen und sie in den in den Arm zu nehmen. Er ließ sich jedoch sofort wieder los als er sich seines Standes entsann, konnte aber nicht anders und fing hemmungslos an zu weinen...
"Die kleine Dagmar. Ich hätte nie gedacht dass ich dich jemals wiedersehe... es ist... ich weiß... bei den Göttern! Dass ich dich wiedersehe! Und was aus dir geworden ist! Du bist eine richtige junge Frau geworden! Und du führst die Familie... ich... ich... wenn dein Vater... ich...", seine Worte gingen immer wieder in lautem Schluchzen unter, als der Mann auf die Knie fiel und ein Stück von Venusias Tunika griff und den Stoff festhielt als wäre es das einzige was ihm Halt geben würde..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!