Hergen kam mit zwei Bechern Met raus zu Sara und reichte ihr einen.
"Die Jugend ist immer in Eile, besonders bei den Soldaten, wie es mir scheint. Hier trinkt einen Schluck."
Das Atrium
Hergen kam mit zwei Bechern Met raus zu Sara und reichte ihr einen.
"Die Jugend ist immer in Eile, besonders bei den Soldaten, wie es mir scheint. Hier trinkt einen Schluck."
Das Atrium
Sara nahm den Becher danbar an.
Ja, vorallem die Soldaten. Aber sobald sie alle Urlaub haben ist unsere Familie wieder vereint!
Sie trank einen Schluck.
"In der Stadt hört man es munkeln, dass sie auf dem Rückweg seien. Allerdings muss es ein schwerer Kampf gewesen sein."
Er musterte sie besorgt.
"Ihr seht müde aus. Wollt Ihr Euch nicht hinlegen?"
Ja, ist glaube ich das Beste. Gute Nacht Hergen. Bis morgen früh!
Mit diesen Worten verschwand Sara in ihrem Zimmer. Schnell legte sie sich in ihr Bett und war auch kurz darauf eingeschlafen.
Er saß am Rande des Brunnens und starrte in das Becken, das wegen Reinigung leer war. Seine Gedanken wanderten einmal mehr dieser Tage weit weg. An einen anderen Ort. Es wurde Zeit dort hin zu kommen, aber noch konnte er nicht weg von hier und das ärgerte ihn maßlos. Auch machte er sich Sorgen um Julia.
All das machte aus ihm in letzter Zeit einen verschlossenen und nciht wirklich freundlichen Zeitgenossen, aber das war ihm egal.
Mit schnellen Schritten betrat gaius das Atrium und sah seinen Vetter am Rand des Brunnes und schaute nachdenklich vor sich hin.
"Salve Flavius ... du wirkst nachdenklich ? Ich hoffe es geht dir trotzdem gut ?"
Er sah auf.
"Salve Gaius, was gibt es?"
Mit gemächlichen Schritten ging Gaius zu FLavius und setzte sich ebenfalls.
"Ich hatte dir einen Brief geschrieben. Hast du ihn bekommen?"
Er nickte nur.
"Also, was möchtest Du besprechen?"
" Nun ich würde gerne den Rückhalt der Familie bei einer Planung haben die ich durchführen möchte. Und zwar eine Reise nach Germanien zu Stämmen die man ... versuchen sollte zu verpflichten."
Er sah ihn eine Weile schweigend an.
"Du weisst, dass Du dafür vor Allem die Genehmigung des Legaten brauchst? Du bist in der Legion und demnach ihm gegenüber Rechenschaft schuldig.
Ob ich es toleriere kommt vor allem darauf an, welche Stämme du meinst."
"verstehe. grade in dem Punkt kommt es mir darauf an deinen Rückhalt zu haben du bist Offizier wenn du dich für mich aussprichst ist das ein Pluspunkt. Und welche Stämme würdest du vorschlagen, welche schlagen einem nicht direkt den Kopf ab ?"
"Nun, zähl jene auf, die Dir den Kopf abreissen würden und Du weisst, welche übrig bleiben."
Er musterte den jungen Mann eine Weile.
"Mal sehen, wenn Dein Plan ausgereifter ist, erkläre ich mich ggf dazu bereit mit dem Legaten zu reden."
Er saß gemütlich auf dem Rande des Brunnens und sah in das Wasser.
Julia lief direkt ins Atrium und war sehr froh, dass sie ihn direkt dort antraf. Sie schlich sich an ihn heran und umarmte ihn zärtlich von hinten.
Er zuckte ganz leicht zusammen, weil sie ihn überrascht hatte und hob dann seine Arme um ihre festzuhalten und lehnte sich leicht nach hinten.
"Hallo, Kleine," lächelte er.
"Wie geht es Dir heute?"
Mir ght es gut, viel besser sogar!
Sie strahlte ihn an und gab ihm einen Kuss auf seine Stirn.
Ich... Habe mich auf das Amt eines Duumvirn beworben und soll nun dorthin... Hergen hat es mir angeraten und ich bin keineswegs abgeneigt... Und ich wollte fragen ob du mich... begleiten könntest?
Er zog sie auf seinen Schoss und wollte sie kitzeln, als sie das mit dem Duumviren erzählte, guckte sie aber stattdessen nur groß an.
"Öhm......"
Er brauchte einen Moment, ehe er sich von der Überraschung erholt hatte.
"Ja."
Sie verzog freudestrahlend zu einem Grinsen..
Tut mir leid dass ich dich so überumple aber ich glaube Hergen hat Recht damit, dass ich ein wenig abwechslung gebrauchen kann... Und so bietet sich mir eine tolle Gelegenheit!!!
Sie strich ihm durchs Haar´...
Wir sollten gleich morgen früh aufbrechen, ja? Verzeih mir, aber ich bin so aufgeregt...
Wir spielen dann direkt die Reise einen Tag später, in echtzeit aber noch heute... also überspringen wir quasi die nacht weil es ja direkt neben ist *g*
Er nickt enur, immer noch überrumpelt und grinste dann leicht.
ok
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!