Marcia betrat das Arbeitszimmer und hatte noch feuchte Haare, ihre Locken kamen dabei noch mehr zur Geltung. "Entschuldige, dass du warten musstest, aber ich war noch im Bad gewesen." Sie kam auf ihn zu und blieb neben ihm stehen. "Was möchtest du denn mit mir besprechen?"
[Officium | Ando Kritja] Das Arbeitszimmer
- Flavius Duccius Germanicus
- Geschlossen
-
-
Oha, warum nur musste sie immer so verführerisch aussehen? Er grinste leicht und bot ihr einen Platz an. "Ich wollte Dich etwas fragen." Mhm, wie begann er am Besten und wieso musste sie ihn gerade jetzt so ansehen? Da konnte man ja keinen klaren Gedanken fassen. Er räusperte sich ein wenig. "Nun, da Du ja scheinbar in Germanien bleibst," und wehe wenn nicht, fügte er in Gedanken an, dann vergeh ich. "Dachte ich mir, ob Du Interessa daran hättest ein Clientel einzugehen."
-
Sie setzte sich auf den Platz und musste sich erst einmal ihre Haare nach hinten machen, da sie diese offen hatte und sie immer wieder nach vorne fielen und noch feucht waren. Seine Blicke irritierten sie etwas und in ihre Gelassenheit schlich sich wieder etwas schüchternes mit ein, alleine ihr Blick wirkte schon so unschuldig. Neugierig sah sie ihn an, denn sie wollte unbedingt wissen was er sie fragen wollte. "Sicher werde ich hier bleiben. Ich würde niemals freiwillig mehr von deiner Seite weichen." Was er dannw eiter redetet ließ sie aufhorchen. "Und an wen hättest du da gedacht?"
-
Dieser schüchterne und so unschuldig wirkende Blick. Er seufzte innerlich und musste sich wahrlich zusammenreissen um sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Was war nur heute Abend mit ihm los. Naja, egal, komm schon, wird schon! "Nun," lächelte er leicht. "Ich dachte da an wen aus der Gens Duccia," sagte er in einem ganz besonderem Tonfall.
-
Sie legte ihre Hände auf den Tisch an dem sie saßen und blickte ihm lange in die Augen. Es war immer so wenn sie mit ihm zusammen war, sie wurde immer von ihm total angezogen und hatte dafür keine Erklärung. Marcia befeuchtete leicht ihre Lippen und hörte ihm zu. "So? Und an wenn dachtest du da genau?" Es war ja schlimm, dass man ihm alles aus der Nase ziehen musste. Sie legte wie von alleine ihre Hand auf sein Knie, es war eher unbewusst.
-
"Öhm," meinte er zunächst nur und war für einen Augenblick völlig aus dem Konzept gebracht. Dann jedoch riss er sich zusammen, atmete ein paar Mal tief durch, mit geschlossenen Augen und als er sie ansah wirkte er fast wieder entspannt und normal. "Nun, es würden sich zwei Leute anbieten," schmunzelte er. "Venusia oder ich. Entscheide Du selber," grinste er leicht und legte seine Hand auf ihre.
-
Sie legte ihren Kopf ein wenig schräg und schmunzelte. Ihre Hand drehte sich in seiner so, dass sie seine richtig ergreifen konnte. "Eine wirklich große Auswahl habe ich ja dann. Da müsste ich mir aber erst eninmal wirkliche Gedanken machen." Sie grinste ihn ziemlich frech an und wusste ihre Antwort natürlich schon, aber sie wollte ihn ein wenig ärgern.
-
"Ah ja," meinte er und lächelte leicht. "Das musst Du natürlich," grinste er nun. "Ich würd ja Venusia empfehlen, die hat ja doch schon eine höhere Karriereleiter erklommen und auch sonst wohl einiges vor sich. Ich bin mit meinem Posten als Duumvir sehr zufrieden und glücklich." Er schmunzelte leicht.
-
Ganz langsam zog sie ihre Hand von seinem Knie wieder zurück aber ihr Lächeln verschwnad dabei nicht und noch etwas anderes war in ihrem Blick zu erkennen. Es war eine ziemlich schwere Entscheidung die er da nun von ihr verlangte und sie legte ihren Kopf schief und sah ihm einfach nur in seine Augen, wie sie es so oft tat in letzter Zeit. "Es ist wirklich schwer, weißt du das? Aber da du mir deine Cousine grade so liebevoll anbietest werde ich sie wählen als meinen Patron und dich werde ich als meinen Liebsten behalten. Ist das ein Angebot?"
-
Er hob eine Braue. Er hob die zweite Braue. Dann schmunzelte er, wurde aber sofort wieder ernst. "So, Du verschmähst mich also?" Er piekste sie in die Seite. "Wehe, Du lässt das mit dem liebsten dann mal fallen," zwinkerte er ihr zu und lächelte dann. "Gut, ich denke, dann sollten wir mit Venusia reden." Er satnd kurz auf und ging zur Tür. "Hergen? Ah, da bist Du. Bitte sei so gut und sag Venusia, dass ich sie dringend sprechen möchte," lächelte er.
-
Venusia, die gerade zu den Ställen unterwegs war und ausreiten wollte, wurde von Hergen abgefangen und nun klopfte sie an die des Arbeitszimmers und trat ohne zu warten ein.
Heilsa Val. Hergen sagte, dass du mit mir sprechen wolltest und es dringend sei. Sogar so dringend, dass er mich halb vom Pferd gezogen hat.
Sie grinste ein wenig, weil es ja doch nicht ganz so stimmte, aber das musste Val ja nicht wissen.
-
"So? Hat er das? Na scheinst Dir ja nichts gebrochen zu haben," grinste er. "Eigentlich geht es um Marcia," nickte er in jene Richtung. "Sag Venusia, hast Du Dir schom einmal Gedanken über ein Patroat gemacht?"
-
Etwas verdutzt sah sie zwischen den beiden hin und her. Ein Patronat..? Wieso sollte sie sich darüber Gedanken gemacht haben?
Bisher nicht nein. Ich hatte auch nie damit gerechnet, dass jemand dies von mir wollen könnte.
Sann sah sie Val direktan.
Wenn dies passiert wäre. Ich wäre für Wochen ausgefallen und du hättest alles allein machen müssen und auch die Curia wieder in meinem Auftrage nerven müssen.
Sie grinste breit.
-
"Args," kam es nur. "Bloß nicht! Nicht bei dem Legaten," grinste er und dachte an den Streit, der ihm wieder graue Haare eingebracht hatte. "Nun, es gäbe da jemanden, der Interesse hätte," schmunzelte er.
-
Lange musterte sie ihren Cousin. Er konnte ja so grausam sein und vor allem dann, wenn man ihm alles auf der Nase ziehen musste. Seufzend sah sie wieder von einem zum anderen.
Wer ist es, dass man es so rätselhaft und geheim gestalten muss als wäre es was ganz Schlimmes oder gar verboten?
Sie lächelte ein wenig, so dass Val sehen konnte, dass sie es lustig meinte und sah beide weiterhin abwartend an.
-
Es hatte nicht lange gedauert bis Venusia auch da war und Marcia hatte sie freundlich begrüßt. Ja das war Valentin, denn sie hatte auch schon gemerkt, dass er andere sehr gerne auf die Folter spannte und so saß sie ziemlich schmunzelnd und den beiden zuhörend in ihrem Stuhl und wartete ab was VAlentin denn nun sagen würde und vor allem wann er zum Punkt kommen würde.Sie sah ihn von der Seite hin an und machte ihm ein Zeichen mit den Augen, welches so viel hieß, wie dass er endlich mit der Sprache rausrücken sollte.
-
Manchmal konnt Venusia wahrlich schwer von Begriff sein. "Wie ich eben schon zu Beginn unseres Gespräches sagte: Es geht um Marcia," schmunzelte er.
-
Marcia konnte es sich nicht verkneifen Valentin einen leicht tadelten, aber auch etwas belustigten Blick zuzuwerden. Ihr Schmunzeln schien immer breiter zu werden, aber sie musst auch aufpassen, dass sie nicht zuviel nach draussen durch ließ.
-
Wieder sah sie von einem zum anderen. Dann zog sie eine Augenbraue hoch und sah etwas geknirscht Valentin an.
Erst sprichst du davon, dass es um Marcia geht. Dann fängst du aus heiterem Himmel damit an ob ich schon einmal über ein Patronat nachgedacht habe. also denke ich darüber nach und soll dann begreifen, dass es um Marcia geht? Hatte ich eigentlich schon erwähn, dass man mich vom Reiten abgehalten hatte und es sehr wichtig und dringend deklariert hatte? Nicht, dass dies nicht auch wichtig wäre, aber ich dachte es sei etwas schlimmes passiert. Da malt man sich tausend andere Dinge aus...
Dann setzte sie sich neben Marcia auf einen Stuhl ihrem Cousin gegenüber und sah sie an.
Wenn du dies gern möchtest und es dir reiflich überlegt hast, so wäre ich bereit dafür. Nur weiß ich nicht ob es dir immer zjm Vorteil gereichen wird, da wir eine doch recht germanische Gens sind.
Sie lächelte freundlich und wollte dies nur zu bedenkengeben. Sie hatte nichts dagegen und fühlte sich sogar geehrt.
-
Er grinste sie nur breit an und zog sich, als sie mit Marcia sprach, ein wenig in den Hintergrund zurück. Sollten die Beiden mal machen, dachte er sich amüsiert. Allerdings konnte er nicht umhin hinter Venusias Blicken Marcia verliebte Blicke zuzuwerfen. Hoffentlich ließ sie sich dadurch nicht zu sehr ablenken, grinste er innerlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!