[Officium | Ando Kritja] Das Arbeitszimmer

  • Ungefähr eine viertel Stunde später standen die beiden frisch angezogen vorm Arbeitszimmer, wo Flavius sie schon erwartete.
    Magnus trug Kleidung von Flavius, sie war etwas zu groß, doch er war dankbar nicht in nassen Klamotten rumlaufen zu müssen.
    Danke für die Klamotten, Flavius., sagte er auch gleich, als er eintrat.

  • Er nickte nur und deutete den Beiden sich ihm gegenüber zu setzen.
    Dann schob er schweigend jedem einen Becher Met hin und setzte sich wieder, sie beide beobachtend. So ging es ein paar Minuten und er liess sie noch ein wenig schwitzen, ehe er ruhig sagte:
    "Nun? Habt Ihr mir nichts zu sagen?"

  • Ähm, ja..., Magnus räusperte sich unwohl.
    Mit einem Seitenblick zu Sara straffte er jedoch die Schultern und sprach: Nun ich... und Sara Fragend sah er zur Seite. Ich auf jedenfall, hab mich in deine Cousine verliebt. Und... ähm...ja.
    Leicht unsicher sah er Flavius an. War es das?, fragte er dann. Irgendwie fühlte er sich in dieser Situation alles andere als wohl, er brachte ja kaum einen zusammen hängenden Staz heraus! Geschweige denn einen klaren Gedanken.
    Schnell trank er einen Schluck Met.

  • Der Codex....,murmelte Magnus und raufte sich innerlich die Haare, daran hatte er garnicht gedacht.
    Wir wollten nichts hinter deinem Rücken machen. Bei nächster Gelegenheit hätte ich mit dir geredet. Nur warst du die letzten Tage für mich etwas schwer zu erreichen und so was sollte man nicht in einem Brief schreiben, findest du nicht?, versuchte er das erste zu erklären.
    Nachdenklich blickte er auf seinen Krug Met. Der Codex... oh Mist!, dachte er sich.

  • Nun, ich... Ach verdammt!, jetzt raufte er sich wirklich die Haare.
    Ich hab keine Ahnung! Aber es heißt doch nur unverheiratet, oder? ... Nein, das kann ich nicht machen!, murmelte Magnus sehr leise und blickte zu Sara.
    Kannst du mir nicht sagen, was ich machen soll?, wandte er sich dann hilfesuchend an Flavius.

  • Magnus dachte kurz nach, war es ihm ernst? Ja, verdammt ernst sogar!
    Mir ja., sagte er andächtig. Er schaute wieder zu Sara und hoffte, dass sie das nicht verneinen würde. Das würde er nicht überleben.


    Sim-Off:

    Ok, etwas übetreiben ;) Ich muss jetzt Schluss machen, morgen is Schule. Gute Nacht! :)

  • Sara blickte die ganze Zeit still auf den Boden. Als Flavius sie fragte ob sie es ernst meinte blickte sie nicht auf. Sie war einfach in Gedanken versunken. Heiraten? Sie und Magnus? War das ganze dann nicht doch etwas schnell von statten gegangen? Ein einziger Kuss, okay er war schön gewesen, aber sollte ein einziger Kuss ihr ganzes Leben verändern?
    "Gib mir bitte etwas Bedenkzeit, Flavius. Ich möchte mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen!":mit diesen Worten stand sie auf und verließ das Zimmer. Egal was Flavius nun tun würde. Sie musste sich erst einmal beruhigen.



    Sim-Off:

    Interessantes Gesprächsthema. Kann einer von euch beiden vielleicht Genaus bescheid sagen?

  • Magnus fühlte nichts. Er wusste nicht, ob er enttäuscht war, dass sie nicht gleich überzeugt ja gesagt hatte. Doch das war er.
    Er schaute lange auf die Tür.
    Magnus war versucht einfach aufzustehen und das Haus zu verlassen.
    Doch er blieb wo er war. Konnte sich nicht wirklich bewusst bewegen. Das war ja fast schlimmer, als wenn sie nein gesagt hätte!
    Er starrte auf seinen Becher. Wartete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!