Unterkünfte - II. Cohorte

  • Hmmm knurrt der Optio...


    :" dann stellen wir gleich eines klar. Wollt ihr marschbereite Truppen die kaempfen koennen, oder wollt ihr marschbereite Truppen die von Buerstentraegern inzpiziert werden koennen ?

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavius Equitus Vocatus ()

  • :"was bleibt unter uns ?
    das Gesicht des Optio bleibt regungslos. Nur das funkeln in seinen Augen deutet an, dass er sehr genau weiss, was der Decurio meint.


    :"dann werd ich dem lahmen Haufen mail ein bisschen die Lewiten lesen...
    ein kleines, sadistisches Laecheln huscht ueber sein Gesicht.

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flavius Equitus Vocatus ()

  • Sein Blick schweift ueber die Leginaere und Probati, die noch immer aufgeregt sind, hektisch durcheinander Tratschen und das kurze Zwiegespraech der beiden Offiziere augenscheinlich uebersehen haben.


    Dann ertoent ein Kommando.
    :"state!"


    keiner der Soldaten scheint ihn zu hoeren, sie spekulieren einfrig weiter ueber das, was wohl kommen mag, dass es vielleicht nur wieder eine Uebung sein koennte, dass es vielelicht gefaehrlich werden wuerde, dass es ruhmreich sein koennte ...


    das linke Auge des Optio beginnt zu zucken, sein Gesicht wird wie in Stein gemeiselt und etwas lauter ertoent das Kommando.
    :"state!"


    keiner der Anwesenden reagiert.
    :"state hab ich gesagt, ihr Waschweiber."

    der Aufschrei scheint Wunder zu wirken, denn ploezlich herrscht Stille.


    :"Hoert auf Geschichten zu spinnen wie alte Weiber, und seht zu dass ihr an die Arbeit geht, es wird die letze Nacht fuer lange sein, die ihr hier verbringt, vasa conclamate! Und denkt daran - alles was ihr einpackt, werdet ihr auch tragen muessen."

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flavius Equitus Vocatus ()

  • Crassus ging durch die Quartiere, während sich die Legionäre wieder einrichteten:
    Na los macht schon, bevor die ganzen Mädels ohne uns einschlafen.. Sagte Crassus mit breitem grinsen in einem der Quartiere und ging dann in das nächste usw.

  • Ich ging also in mein Zimmer und bezog es. Schön sauber wie wir es gelernt hatten.


    Als ich die Rufe von Crassus hörte legte ich noch einen Zahn zu.
    Die Mädels dürften mich wohl inspiriert haben! :D :D :D

  • Auch Seneca betrat sein Zimmer und setzte sich erst mal auf sein Bett. Endlich war er wieder zu Hause.
    Er begann seine Sachen ein zu räumen und meldete sich anschließend bei Crassus.

  • Crassus ging durch einige Quartiere hindurch, bemägelte noch Kleinigkeiten, doch war schließlich mit allem zu Frieden:
    Nun, so weit ich das sehe ist alles in Ordnung, von meiner Seite steht nichts mehr einem netten Abend entgegen, doch der Primus Pilus wollte auch noch kontrollieren... und der ist seeehr pingelig. Also überprüft lieber nochmal alles bevor er kommt.

  • Crassus war im großen und ganzen zufrieden. Sehr gut. Nun mussten wir noch auf den Primus Pilus warten und dann konnten wir endlich gehen. Ich wollte unbedingt in meine Casa und meine Familie wieder sehen.


    Und natürlich war das Stadtfest nicht zu vergessen. Und die hübschen Frauen Taraccos! :D

  • Nun hieß es also auf den Primus Pilus warten.
    Aber danach wollte Seneca mit seinem Bruder Subaquatus sofort in der Casa vorbei schauen und danach auf dem Stadtfest ein bisschen feiern.
    Seneca blieb neben Crassus stehen und wartete auf den Primus Pilus.

  • Crassus ging schnell, nein er rannte fast aus seinem Quartier den Gang hinunter:
    Optio Seneca, ich muss weg. Melde dem Primus Pilus dass die Männer, wegen mir, endlich feiern gehen können. Ich bin morgen wieder da. sagte Crassus, während er den Gang hinunter kam und geradewegs hinaus ging.


    Und weg war er.

  • Balbus kam zur Unterkunft der II. Cohorte. Er hängte eine Nachricht an die Tür.



    Optio Gaius Iulius Seneca
    Legionarius Gaius Decimus Proximus
    Legionarius Tiberius Iulius Maximus
    Legionarius Titus Octavius Constantius
    Probatus Decius Tiberius Metellus


    Bitte schnellsmöglich im Officium des Wachhabenden Offizier zum Wachdienst melden.


    Centurio Tiberius Prudentius Balbus



    Dann ging er wieder in sein Officium.

  • Gut ausgeschlafen nach dem rauschenden Fest war es nun also Zeit für die Reise nach Rom. Ich freute mich schon sehr auf den Triumphzug.


    Ich säuberte nochmals meine komplette Ausrüstung und packte alles ordentlich.


    Anschließend machte ich mich auf den Weg zum Hafen!

  • Balbus kam erneut zur Unterkunft der II. Cohorte. Er hängte eine Nachricht an die Tür.



    Optio Gaius Iulius Seneca
    Legionarius Gaius Decimus Proximus
    Legionarius Tiberius Iulius Maximus
    Legionarius Titus Octavius Constantius
    Probatus Decius Tiberius Metellus


    Bitte schnellsmöglich im Officium des Wachhabenden Offizier zum Wachdienst melden.


    Centurio Tiberius Prudentius Balbus



    Dann ging er zurück in sein Officium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!