Unterkünfte - II. Cohorte

  • "Gut, gut. Scheint soweit in Ordnung zu sein. Was meint Ihr Primus Pilus? Dann zeig mir mal Deine Caligae, mit denen Du morgen marschieren willst."


    Zu den anderen:


    "Ich will die komplette Ausrüstung sehen. Dazu gehören Lorica Hamata/Segmentata, Gladius, Pugio, Cassis, Scutum, Pilum, Cingula, Caligae, Leinentunica und Tuchtunica. Aber zack, zack!"


    Und wieder an Constantius gewandt:


    "Wer ist für das Kehren der Stube zuständig. Ich will den Namen des Verantwortlichen hören oder Du kehrst die Stube selbst. Hier sieht's aus wie im Augiasstall."

  • Sim-Off:

    Also sorry aber ich finde das jetzt eigentlich nicht übersichtlicher. Da wars vorher gscheiter. Jetzt wird nämlich was weiß ich wie oft zwischengepostet. Anders hätten wir in Ruhe weiterspielen können und andere hätten auch noch dazu kommen können. Jetzt musst immer ewig hinten nachlesen. Da machts mir keinen Spaß mehr!


    Außerdem ist dies hier nicht mal meine Unterkunft!

  • Zusammen mit meinem Contubernium bereiteten wir uns auf die Inspektion vor.
    Zum Glück hatten wir ja schon auf dem Exercierplatz von dem bevorstehenden Marsch erfahren und so schon angefangen die Ausrüstung in einen entsprechenden Zustand zu bringen.


    Da wir ja alle noch Probati waren war unsere Ausstattung auch noch dementsprechend neu so das es wohl recht wenige Beanstandungen geben dürfte.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Proximus

    Sim-Off:

    Also sorry aber ich finde das jetzt eigentlich nicht übersichtlicher. Da wars vorher gscheiter. Jetzt wird nämlich was weiß ich wie oft zwischengepostet. Anders hätten wir in Ruhe weiterspielen können und andere hätten auch noch dazu kommen können. Jetzt musst immer ewig hinten nachlesen. Da machts mir keinen Spaß mehr!


    Außerdem ist dies hier nicht mal meine Unterkunft!


    Sim-Off:

    Schreib halt einfach, dass du uns in unserer Unterkunft in der Freizeit zum Würfeln besuchen kommst.




    Als die Inspektion dann größtenteils abgeschlossen war, widmete sich Seneca seinen Caligae, die er für den morgigen Tag herrichten wollte.


    SIe waren schon ein bisschen zusammengelatscht von den Übungen.
    Als erstes fettete er sie ein wenig mit Schweinsfett ein, damit sie glänzten und nicht rissig wurden.
    Danach kümmerte er sich um die Sohle. Ein paar Nägel musste er erneuern, sie waren schon zu sehr abgetragen. Danach zählte er mehrmals genau nach, dass es ja nicht zu wenig Nägel waren, als er sich sicher war, sog er sie an und spazierte kurz den Gang auf und ab. Wie neu.
    Er räumte er sie wieder auf.

  • Nachdem am Morgen der Cornicen zum Prima Lux geblasen hatte sprang ich aus meinem Bett und fing an mich auf den Marsch vorzubereiten.


    Ich zog mir das Kettenhemd an und da ich ja als Probatus noch kein Cingulum trug gürtete ich es mit einem einfachen Lederband. Dann hängte ich mir das Gladius um.


    Die Furca hatte ich ja schon am Vorabend gepackt. Nur die Wasserflasche füllte ich frisch mit Posca. Danach machte ich mich auf mir Weizen für den Kornsack zu holen.


    Da es ja nur ein zweitägiger Marsch sein sollte nahm ich etwas weniger als die Vorgeschriebenen 3 Tagesrationen mit. Es würde schon niemandem auffallen und so hätte ich etwas weniger zu schleppen.


    Danach überprüfte ich ob die Lederhülle über meinem Scutum richtig sas und ob der Schultergurt dafür in Ordnung war.


    Es konnte eigentlich nicht mehr lange dauern bis zum Antreten gerufen wurde.

  • Es gingen einige runden vorbei und alle hatten das Spiel anscheinend begriffen.
    Wie siehts aus die Herren. Lust etwas Geld ins Spiel zu bekommen? Sold gab es ja heute.


    Ich grinste in die Runde!


    Sim-Off:

    Natürlich kann ich das schreiben. Schon klar. Aber ich finde es nun alles andere als Übersichtlich und Lustig!"


    Sim-Off:

    Es geht wohl darum, dass sonst der eine einen Würfelthread, der andere einen Brotbackthread, der dritte einen Ich rasier mich -Thread usw aufmacht und das Castellum vor lauter einzelnen Threads untergeht. MDM

  • Sim-Off:

    Na dann soll es so sein! :)


    Die Männer spielten noch die ganze Nacht weiter.
    Viel Geld wurde gewonnen aber auch viel Geld verloren.


    Ich freute mich schon auf die nächste Runde denn ich war einer der Gewinner.



    Ich verabschiedete mich von den anderen und ging in meine Unterkunft....

  • Voller stolz kehrte ich in die Unterkunft der II. Cohorte zurück.
    Ich betrat die Räume.


    "Salvete die Herren. OPTIO Gaius Decimus Proximus meldet sich zurück zur II.Cohorte. Schön wieder bei euch zu sein Jungs."


    Ich ging also gleich mal in mein Zimmer und packte wieder meine Sachen aus. Schön geordnet und säuberlich.


    Anschließend ging ich wieder zu einigen Kameraden.


    "Wie gehts euch. Hoffe doch gut. Könnte euch schon mal auf ein paar harte Trainingseinheiten einstellen!"


    Ich grinste etwas gemein. Lachte aber dann......

  • Ich wachte auf und musste schnell überlegen.
    Tatsächlich. Dies sollte mein erster Tag als Optio werden.
    Ich war fast etwas nervös gewesen.


    Ich stand auf, erleichterte mich auf der Kloake und machte mich frisch wie immer. Anschließend genehmigte ich mir ein Frühstück.


    Später säuberte ich nochmals schnell meine Rüstung und Ausrüstung.
    Dann schmiss ich mich fertig in meine Kleider und meine Rüstung und schnappte mir meine Sachen.


    Auf zu den Übungsplätzen. Der Neuen wollen etwas gelehrt bekommen...

  • "Sag, habt ihr schon eure Ausrüstung kontrolliert?"


    *ich wieß auf den Befehl an der Pforte hin*


    "Bis Montag ist noch Zeit, dann erwarte ich einen Bericht von euren Centurionen! Also spreche deine Kameraden drauf an! Und nun weiter machen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!