Unterkünfte - II. Cohorte

  • Ich trete vor...präsentiere meine Rüstung...


    "Centurio, Ausrüstung komplett..."


    Ich zeige dem Centurio meine polierte Rüstung und den Galea, mein Scutum, marschfertig in seiner Tegimenta Scuti, Gladius, Pugio an dem Cingulum sowie die zwei Pila...


    Dazu kommt mein sarcina mit mantica, reticulum in dem sich mein Marschproviant befindet und der pera mit dem Kochgeschirr, alle das ordentlich an der furca befestigt.


    Sicher wäre ich so schnellst möglichst in meinen Calligae und abmarsch bereit....

  • Nach der Inspektion durch den Centurio ist ein letzte Mal Ausgang an gesagt...


    Ich bin schwer am Überlegen, ob ich die Feier in der Villa meines Gens besuche oder nicht.


    Vor einer weiteren Begegnung mit Nova fürchte ich mich mehr, als vor einer wilden Germanenhorde,... aber es ist ein Familienfeier und es wäre unhöflich nicht zu erscheinen,... und Helena wiederzusehen würde mich freuen, ... obwohl ich nicht weiss, was sie nun von mir hält.


    Ich entschliesse mich meine Pflicht zu tun....


    Nach dem mein Gepäck ordnungsgemäss verstaut ist, verlasse ich, erhobenen Hauptes, ganz Legionär, die Unterkunft...

  • Die Prüfung hatte perfekt funktioniert und nun war Ausgang angesagt.


    Ich ging in die Unterkünfte.


    "Meine Herren heute ist Ausgang angesagt und die Gewinner beim Lauftraining bekommen heute den versprochenen Wein. Auch alle anderen sind natürlichlich eingeladen. Also folgt mir in die Taverne!"


    Auf gehts....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!