"Tja ich könnte um Urlaub bitten, aber irgendwie glaube ich nicht, daß mir der Legat schon wieder welchen erlaubt
Casa Matinia
-
-
"Ich werde dem Legat Macer sowieso noch einen Brief schreiben, in dem ich ihn zur Verlobung einlade, falls er kommen möchte ..."
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Ich werde dem Legat Macer sowieso noch einen Brief schreiben, in dem ich ihn zur Verlobung einlade, falls er kommen möchte ...""Hmm nun der Mann ist ein Arbeitstier, von daher würde ich fast wetten er sagt nein Falls r allerdings kommen sollte, werde ich mich bemühen auch zu kommen
-
"Mal schauen, was er mir antortet ..."
-
"Leider werde auch ich an dieser Feierlichkeit höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen können. Den sollte ich gewählt werden, kann ich Rom unmöglich verlassen. Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Glück mit deiner Valeria."
-
Mit einiger Überraschung erblickte Curio nun auch den Cypri. Und es stimmte doch: Es passierten noch Zeichen und Wunder :D.
"Ah, du alter Haudegen. Ich sah dich auf dem Forum Romanum wirken. Warst wohl ganz in deinem Element und hast auch unsererm Maximus die eine oder andere unangenehme Frage gestellt, nicht wahr ;)?"
Er hörte nun die Verkündung des Agri.
"Verlobung? Da werd ich bestimmt dabei sein. Ich hoffe du hast dann meine jungen, alten Lieblingssklavinnen dabei?"
-
"Dafür habe ich verständis Maximus, du wirst der Vertreter der Plebs sein und für jene immer eine offene Türe haben müssen."
Er drehte sich zu Curio ...
"Es freut mich natürlich sehr das du kommen wirst ..."
... und blickte ihn verwirrt an.
"Lieblingssklavin?"
-
Urplötzlich blickte er gar traurig.
"Ah, ich verstehe. Du hast sie bereits verschlissen."
Er bricht in gröhlendes Lachen aus und schlägt seinem Freund auf die Schulltern.
Wieder an Maxi gewandt.
"Es ist nur gut, und ehrenvoll, wenn du als Volkstribun Roma nicht verlassen willst. Ich denke wir erinnern uns noch alle an Sinona, als sie bei einer Kandidatur zum Volkstribun davon sprach in irgendeiner Provinz eine Kolonie für Veteranen zu errichten. Ich sagte ja schon immer: Die Sitten und Traditionen verenden immer rascher."
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Mit einiger Überraschung erblickte Curio nun auch den Cypri. Und es stimmte doch: Es passierten noch Zeichen und Wunder :D."Ah, du alter Haudegen. Ich sah dich auf dem Forum Romanum wirken. Warst wohl ganz in deinem Element und hast auch unsererm Maximus die eine oder andere unangenehme Frage gestellt, nicht wahr ;)?"
Er hörte nun die Verkündung des Agri.
"Verlobung? Da werd ich bestimmt dabei sein. Ich hoffe du hast dann meine jungen, alten Lieblingssklavinnen dabei?"
"Nun ich habe nur meine Pflicht und mein Recht als Bürger Roms wahrgenommen und die Kandidaten ein wenig gefragt. Immerhin muß man ja wissen wen und was man wählt nicht wahr;)"
-
"Darin gebe ich dir natürlich vollumfänglich recht ;). Aber sag: Gerüchten zufolge denkt man bei dir auch über eine Standeserhöhung nach. Du scheinst nicht mehr "nur" ein Homo Novus zu sein, sondern etablierst dich immer mehr. Mach nur weiter so: und bald bist du Kaiser und ich kann dich manipulieren :D."
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
"Darin gebe ich dir natürlich vollumfänglich recht ;). Aber sag: Gerüchten zufolge denkt man bei dir auch über eine Standeserhöhung nach. Du scheinst nicht mehr "nur" ein Homo Novus zu sein, sondern etablierst dich immer mehr. Mach nur weiter so: und bald bist du Kaiser und ich kann dich manipulieren :D."Tja du weißt ich bin eher ein bescheidener Mensch und ich werde erst Fiern wenn ich wirklich erhoben wurde :), aber nunja ich freue mich natürlich über diese Ehre überhaupt schon anscheinend unter den Kandidaten zu sein Kaisr willl ich gar nicht sein, dauernd Menschen um mich rum zu haben die versuchen zu maipulieren ist doch kein Leben
-
Commodus hatte sich überlegt, dass er einmal bei Agrippa vorbei schauen konnte, solange dieser noch in Roma war. Daher stand er nun vor der Casa Matinia und klopfte an die Tür.
-
Er blickte äusserst verwirrt zu Curio und dachte sich, Curio werde mit dem Alter immer wunderlicher ...
ZitatOriginal von Gaius Prudentius Commodus
Commodus hatte sich überlegt, dass er einmal bei Agrippa vorbei schauen konnte, solange dieser noch in Roma war. Daher stand er nun vor der Casa Matinia und klopfte an die Tür.Ein Sklave öffnete die Tür und führte Commodus ins Triclium.
"Salve Commodus, darf ich dir einen Becher Wein anbieten?"
-
Warum sah Agrippa denn den Curio so merkwürdig an? Agrippa wurde auf seine alten Tage wohl immer wunderlicher :D.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Tja du weißt ich bin eher ein bescheidener Mensch und ich werde erst Fiern wenn ich wirklich erhoben wurde :), aber nunja ich freue mich natürlich über diese Ehre überhaupt schon anscheinend unter den Kandidaten zu sein Kaisr willl ich gar nicht sein, dauernd Menschen um mich rum zu haben die versuchen zu maipulieren ist doch kein Leben"Da sprichst du viel Wahres. Manch einer feierte vermeintlich fixe Geschehnisse, nur um wenige später, ob der sich herausgestellten Illusion. zermürbt zu sein. Viel Glück will ich dir jedenfalls wünschen. Und wenn du als Kaiser mal einen guten Berater suchst: ich denke in unseren Reihen wirst du wohl fündig werden :)."
Commodus trat herein.
"Grüss dich, mein Alter. Es scheint wirklich, als sei dies ein Treffen lauter alter Freunde der alten Factio. Fehlte nur noch Artoria, die Duccier, manch ein Matinier, dann noch weitere Octavier, Terentier und und und :)."
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
"Da sprichst du viel Wahres. Manch einer feierte vermeintlich fixe Geschehnisse, nur um wenige später, ob der sich herausgestellten Illusion. zermürbt zu sein. Viel Glück will ich dir jedenfalls wünschen. Und wenn du als Kaiser mal einen guten Berater suchst: ich denke in unseren Reihen wirst du wohl fündig werden :)."
"Nun wir werden sehen, aber ich glaube das mit dem Kaiser dürfte es noch ein wenig dauern. Erstmal Senator werde :D"
Auch er grüßte den Aedilen -
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Nun ich habe nur meine Pflicht und mein Recht als Bürger Roms wahrgenommen und die Kandidaten ein wenig gefragt. Immerhin muß man ja wissen wen und was man wählt nicht wahr;)""Deine Bekanntheit auf der Rostra lässt sich nicht leugnen. Ich war erstaunt, dass es bei mir letztlich nur eine einzige Frage war. Allerdings bin ich recht froh dich durch meine Antwort dann offensichtlich zum schweigen gebracht zu haben."
Anschließend erblickte mein Auge einen weiteren Purpurnen.
"Ah, salve Commodus, gut dich mal wieder zu sehen." -
Commodus liess sich führen und quittierte Agrippas Weinangebot mit einem dankbaren Nicken.
Er schaute in die Runde und grüßte alle. Während er Platz nahm sagte er: "Ja Curio, alter Freund, du hast Recht, es wirkt wie ein Treffen der üblichen Verdächtigen." Er musste lachen und dachte an so manches leicht republikanisch angehauchte Gespräch in der Vergangenheit.
-
"Commodus, es ist mir eine Freude, dass du mich hier aufsuchst, ich wollte sowieso noch was mit dir besprechen, Valeria und ich haben jetzt ein Datum für die Verlobungsfeier gefunden, es wird zwei Tage vor den Ideen des Februars (11.02.06) stattfinden. Ich hoffe du wirst da sein ..."
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
"Deine Bekanntheit auf der Rostra lässt sich nicht leugnen. Ich war erstaunt, dass es bei mir letztlich nur eine einzige Frage war. Allerdings bin ich recht froh dich durch meine Antwort dann offensichtlich zum schweigen gebracht zu haben."
[/I]"Nun sogar ich habe noch was anderes zu tun Mir wäre sicherlich noch was eingefallen, aber bei soviel Kandidaten kostet es Zeit und Nerven und die wollte ich schonen
-
Er grinste ...
"Komischerweise musste ich nur sehr selten unangenehme fragen beantwortet, welche mir unsere Mitbürger bei einer Kandidatur gestellt haben ..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!