Da einige von euch vielleicht noch nach einem passenden römischen Avatar suchen oder ihren bisherigen wechseln möchten mache ich folgendes Angebot:
Meldet euch einfach per PN bei mir und gebt Geschlecht und Laufbahn (Zivil/Militär) für den Avatar an, den ihr sucht (ev. kann auch das Alter berücksichtigt werden). Ich werde dann schauen was ich für euch tun kann. Momentan verfüge ich über ein gutes Dutzend brauchbarer Avatare, die von mir selber nicht genutzt werden. Weitere sind außerdem in Arbeit. Das Angebot ist natürlich kostenlos (für einen kleinen Obolus bin ich aber immer dankbar). Ich hoffe ihr findet etwas nach eurem Geschmack!
-
-
Mmm, ich hab da einen Probatus in der Legio IX Namens Gallus Nero, der ziemlich untypisch für einenLegionär aussieht. Hättest Du für den was brauchbares?
-
könntest du mir meine Falten weg machen?
-
Danach sähst Du aber entweder wie Odo oder wie ein So'onar aus *fg*
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
könntest du mir meine Falten weg machen?Aber Aber, wie heißt es so schön. Alt und weise
Hast du ein Avatar von Pontus Pilatus aus dem Film die Passion Christi?
Ich finde kein gutes Bild, ein Avatar kann ich mir selbst schnippeln -
Du meinst nicht etwa mich?
-
Zitat
Original von Brutus Hadrianus Subdolus
Du meinst nicht etwa mich?Ups, wir haben ja schon ein Pontus hier
Mein Fehler -
Wasche deine Hände ruhig weiterhin in Unschuld...
-
Zitat
Original von Marcus Petronius Cotta
Wasche deine Hände ruhig weiterhin in Unschuld...Ich gebe mir Mühe
Hat Pontus das nicht auch getan als er Jesus nicht Töten lassen wollte?
-
Er wollte nur den Frieden in der Provinz wahren, irgendwie wurde er immer als unfähig hin gestellt, wenn die Juden wiedermal einen neuen Aufstand probten, Jesus kam ihm da mehr als unrecht. Und zu seiner Zeit wöllte ich nicht in seiner Haut gesteckt haben.
Immerhin hatte er keinerlei Truppen zur Auswahl, um die Lage zu retten.
-
Zitat
Er wollte nur den Frieden in der Provinz wahren, irgendwie wurde er immer als unfähig hin gestellt, wenn die Juden wiedermal einen neuen Aufsatnd probten, Jesuskam ihm da mehr als unrecht und zu seiner Zeit wöllte ich nicht in seiner Haut gesteckt haben.Immerhin hatte er keinerlei Truppen zur Auswahl um die Lage zu retten.
Da hast du recht, ich glaube sogar mal gelesen zu haben das er von den Katholiken nicht sehr gemocht wird, allerdings steht in der Bibel das er auch nichts dafür konnte.
Seltsam he?Hab auch mal gelesen, das es zwar nicht bewiesen ist, aber es sein könnte das er sogar in der Provinz Germanien geboren ist.
-
Hm irgendwie trieb es ihn dahin... nur geboren ward er immernoch in Sizilien. Aber der Film war schon krass und ich hab mich, bevor ich die P18 Version kaufte, immernoch gefragt warum ist der Film beschnitten, gut nachdem ich ihn sah war es klar... und ich hab es mir von Christen bestätigen lassen (bin ja ungläubig) das er richtig gut war. Ich fand ihn nur brutal.
-
Hmm, hieß der nicht PONTIUS ?
-
Zitat
nur geboren ward er immernoch in Sizilien.LOL
Na, das habe ich auch noch nicht gehört. War schon auf etlichen Seiten, und überall steht was anderes.
Ich bin zwar auch nicht gläubig, aber wenn es unseren Pontius wirklich gab, dann muss es ja auch wirklich einen Jesus gegeben haben, abgesehen von seiner Wiederauferstehung usw. "Ich will jetzt hier im Forum kein Glaubenskrieg ausbrechen lassen!!!!!"
@Sedulus
Jep
-
Das ist das Problem, du hältst dich ans Internet ich mich an Bücher, doch was ist nun richtig, doch egal, denn es geht am Thema vorbei. Ich wollte nur erwähnt haben, das es ihn schon gibt und damit basta. Alles Andere läuft auf auf Wahnsinn hinaus.
-
Dass es sowohl diesen Menschen Pontius Pilatus, als auch diesen Menschen Jesus gab, da kannst Du zu 99,99999999999999999% ausgehen, also sagen wir mal 100%.
-
Zitat
Original von Appius Tiberius Commodus
... aber wenn es unseren Pontius wirklich gab ...???? also die Existenz und Historität von Pontius Pilatus ist soweit mir bekannt unbestritten ?????
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Dass es sowohl diesen Menschen Pontius Pilatus, als auch diesen Menschen Jesus gab, da kannst Du zu 99,99999999999999999% ausgehen, also sagen wir mal 100%.Kann man auch zu 99,999999999999999999% sagen, wo er geboren ist?
-
*g* Tztztz... ähm ja was wollte ich sagen oder schreiben noch, ach ja auch den Civilen hab ich bereits als Avi erstellt, kann j asein ich komme irgendwann in den Senat, auch wenn mein kriegerisches Herz anders schlägt aber heuzutage wird da ein (P) eingefügt... ich hoffe nicht euch töten zu müssen Commodus
-
Keine Ahnung, aber das ist von einer ganzen Menge historischer Personen dieser und späterer Zeiten nicht bekannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!