Mal eine erheiternde aber auch ernstgemeinte Frage:
Kannten die Römer Kosenamen, wenn ja welche?
Schatz, Mausi, Zuckerschnäuzchen....
Mal eine erheiternde aber auch ernstgemeinte Frage:
Kannten die Römer Kosenamen, wenn ja welche?
Schatz, Mausi, Zuckerschnäuzchen....
Mmm, wenn eine Frau Dich mit PUBLIUS ansprechen würde, dann wäre das schon sehr intim...
Weil dies der Vorname ist und der eigentlich nur von engen Angehörigen benutzt wird, oder wie?
Ohje, dann darf ich also keine fremden Männer außr Publius so ansprechen *keuch*
Sorry COMMODUS ^^'''
ZitatOriginal von Helena Octavia
Ohje, dann darf ich also keine fremden Männer außr Publius so ansprechen *keuch*
Sorry COMMODUS ^^'''
Und wieder einmal bist du deinem Ruf als "Femme Fatale" gerecht geworden.
Bei den Männern war es durchaus üblich, dass sie die Frauen, die ihnen besonders gut gefallen, mit dem Namen einer bekannten Schönheit ansprechen.
Belege dazu sind vorallem in der Liebeselegie zu finden (Catull und seine Geliebte, etc.)
Weitere Möglichkeiten solches herauszufinden, wären ev. die Grafiti von Pompeji
ZitatOriginal von Helena Octavia
Sorry COMMODUS ^^'''
Ja, ich wurde von Helena entjungfert.
Die Erste Person im Forum die mich Appius genannt hat
Also so was wie "meine Göttin"... "meine Aphrodite" ist also angebracht???
@König: Ich hatte mal nen Buch in der Hand gehabt über die Graphito, da stehen ja die unmöglichsten (und nicht jugendfreiesten) Sprüche drinn. So was lernt man komischerweise nie im Lateinunterricht!
Na dann zitier mal... Und wenn sie zu heftig, schick sie mir per pn.
Ich muß das Buch mal wieder suchen...
"XX treibt es mit XX"
"XX ist ein Schwanz*piep*"
sowas halt... Genauere Zitate kann ich jetzt nicht nenne, ist das einzige was hängen geblieben ist, muß wie gesagt, das Buch mal suchen!
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Also so was wie "meine Göttin"... "meine Aphrodite" ist also angebracht???
@König: Ich hatte mal nen Buch in der Hand gehabt über die Graphito, da stehen ja die unmöglichsten (und nicht jugendfreiesten) Sprüche drinn. So was lernt man komischerweise nie im Lateinunterricht!
Vergleiche mit Göttern sind eher unangebracht. Ich dachte bei meinem Beitrag eher an reelle Personen der damaligen Zeit.
Also bei mir im Lateinunterricht ist das leider auch kaum möglich, denn meine RL-Schüler sind erst 13 oder 14.
Na grad mit 13 oder 14 kann man das schon starten... hätten die Schüler auch mehr Spaß an Latein, denk i mir
Starten schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!