Kandidaten zum Princeps Senatus

  • Sim-Off:

    Ist vielleicht sogar besser erst jetzt mit der Wahl anzufangen, jetzt sieht jeder wie die Wahlen ausgingen, das könnte besser sein, Leute, die im CH nichts bekamen können dann das hier versuchen. Finde ich recht sinnvoll. :)

  • Ich bedanke mich für die Ehre, dass ich dem Senat eine Periode lang vorstehen durfte, werde mich jedoch wieder verstärkt meinen Aufgaben als Legatus Legionis widmen und trete daher nicht noch einmal an.

  • Es sollte mal definiert werden ob man nach dem neuen Rangsystem neben dem Princeps Senatus noch ein anderes Amt bekleiden kann?

  • § 57 Princeps Senatus
    (4) Princeps Senatus kann nur werden wer ordentlicher Senator der Römischen Curie ist. Des weiteren darf ein Princeps Senatus gleichzeitig neben diesem Amt kein weiteres Amt im Cursus Honorum ausüben.


    Das gilt ja erstmal immernoch. Und meines Wissens ist es so daneben nichts anderes ausüben zu dürfen.

  • Für den PS in Frage kommen Avarus, Crassus, Felix, Lucidus, Macer, Meridius und Sedulus; alle anderen sind im CH tätig. Die hier genannten müssten für die Legislaturperiode aber ihren derzeitigen Rang aufgeben.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    § 57 Princeps Senatus
    (4) Princeps Senatus kann nur werden wer ordentlicher Senator der Römischen Curie ist. Des weiteren darf ein Princeps Senatus gleichzeitig neben diesem Amt kein weiteres Amt im Cursus Honorum ausüben.


    Das gilt ja erstmal immernoch. Und meines Wissens ist es so daneben nichts anderes ausüben zu dürfen.


    Es gibt auch keine Bestreben das zu ändern...



    Sim-Off:

    Es ist eigentlich schrecklich einfach: Alles was eine eigene Signatur hat ist uniqe. 2 Ränge / Ämter die eine eigene Sig haben können also nicht gleichzeitig ausgeübt werden.

  • Sim-Off:

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Es ist eigentlich schrecklich einfach: Alles was eine eigene Signatur hat ist uniqe. 2 Ränge / Ämter die eine eigene Sig haben können also nicht gleichzeitig ausgeübt werden.


    Stimmt, einfacherer geht nimmer. :)

  • "Gut, dann fassen wir zusammen, und ich möchte bitten, dass jetzt jeder der Beteiligten ganz schnell bekannt gibt, ob er kandidiert, oder ob ein triftiger Grund dagegen spricht..."


  • na gut. ich kandidiere wenn sich sonst keiner meldet.


    /edit: Macer und Lucidus werden nicht kandidieren, weil sie sich ihren anderen Aufgaben gewissenhaft zuwenden wollen.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!