• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnort hast Du bereits Italia ausgewählt.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salvete!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia.


    Gern würde ich Dich in den Kreis meiner Familia aufnehmen.


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, kann ich Dir die Factio Prasina ans Herz legen. Die Factio Prasina steht für Werte wie Offenheit und Toleranz. Eine Unterstützung neuer Mitglieder mit Rat und Tat ist für uns selbstverständlich


    Wie Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. :)

  • Wir, die Gens Iulia freuen uns, Dich im
    IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen
    zu heißen.


    Auch würden wir, so es Dein Wunsch ist, Dich mit offenem und warmen Herzen in den Kreis der Famila zu begrüßen.


    Viel Spaß, Glück und Erfolg!


    Im Namen der Gens Iulia


    Marcus Iulius Subaquatus

  • Salve Amulius!


    Als Pater familias der Gens Sergia begrüße ich Dich herzlich im Imperium Romanum.


    Mit großer Freude würde ich Dich in meine Familie aufnehmen!


    Doch wünsche ich Dir, egal wie Deine Entscheidung sein möge, viel Freude und Erfolg im IR,


    mögen Dich die Götter segnen!
    Vale!
    Marcus Sergius Stephanus.

  • Auch die Gens Plinia würde dich mit offenen Armen aufnehmen, denn wir sind noch eine recht neue Gens und freuen uns über Neuzuwachs, der mit uns (bzw. mir :D) die Reihen der bewährten und toleranten Prasina stärkt. Hier Informationen zu der Gens:


    Gens Plinia


    Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß hier im Imperium. Solltest du Fragen haben, stehe ich dir gernde zur Verfügung.

  • Willkommen in Rom. Wenn Du einer Gens beitreten möchtest, es steht Dir fast jede offen. Auch meine.


    Solltest Du allerdings eine neue Gens gründen wollen, musst Du glaube ich, Dir das Bürgerrecht erst verdienen in dem Du eine Zeitlang in den Hilfstruppen dienst. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?


    Muss mal nachsehen... :D

  • Lange überlegt und immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.
    Ich weiss zwar, dass ich dann nun doch keine eigene Gens haben möchte, aber welcher ich angehören möchte, weiss ich noch nicht (schwere Entscheidung).
    Auch hatte ich ursprünglich Italien als Stammsitz haben wollen, aber Hispania ist unglaublich reizvoll.


    Irgendwie fühle ich mich gerade wie Goethes Faust :D
    Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. *seufz*


    Jemand einen Tipp?


    Meine Karriere wird jetzt definitiv zivil. Oder wie ist es mit Heiratsbeschränkungen (ja wer weiss, vielleicht tu ich das irgendwann) im Cultus?

  • Werter Amulius,
    wenn Du Dich nicht so leicht für eine gens entscheiden kannst, könnte es Dir vielleicht helfen zuerst die factio zu bestimmen.
    Danach könnte eine Entscheidungshilfe sein, zu überlegen, ob Du eher in einer gens sein möchtest, die schon groß und ausgebaut ist, oder lieber in einer (noch) kleinen, wo noch Entwicklung zu machen ist. Bei der ersteren bekommst Du vielleicht mehr Starthilfe, bei der letzteren kannst Du Dich vielleicht besser einbringen.


    Also: vielleicht konnte ich ja etwas helfen,
    vale.

  • Ich wäre gerne bereit, dich in die Gens Aurelia aufzunehmen, Amulius.


    Leider sind mit momentan die Hände gebunden, da noch der (wohl vorrübergehende?) Aufnahmestopp für patrizische Familien gilt.
    Sollte sich da in den nächsten Tagen evtl. etwas tun, kommst du gleich in die Familie, denn ich brauche jemanden, der auf die Villa in Rom aufpasst. (Die Sklaven waren mir noch nie so recht geheuer. ;) )

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus


    Allerdings.. Zumindest hat er einen Bezug zu Rom :D


    Ja, ich fand nichts gescheiteres und ganz isser auch noch nicht perfekt bearbeitet, aber das kommt, wenn ich etwas mehr Zeit hab :D
    Factiomässig schwanke ich zwischen Grün, Blau und Gelb (ich hab gerade nicht die richtigen Namen präsent, sorry).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!