• Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie wunderte sich sehr darüber, dass er nichts sagte. Aß dann ihr Essen auf.


    Das war fast so gut, wie das von Essen von Marga. unterbrach sie das Schweigen.


    Entschuldige, ich habe noch nicht auf Deine Frage geantwortet. Was ich sagen wollte... Bei Deinem Aussehen solltest Du doch Verehrer ohne Ende haben.


    Wer ist bitte Marga?


    Ich kaute wieder auf meinem Fleisch das schon ein wenig kalt geworden war.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Marga ist unsere Köchin und sie kocht genauso wie zu Hause.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Marga ist unsere Köchin und sie kocht genauso wie zu Hause.


    Also wenn das Essen bei euch Zuhause genauso schmeckt wie hier in der Taverne wie Du sagst, dann sollte ich mich mal eventuell bei euch einladen. :) Ich grinste.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Also wenn das Essen bei euch Zuhause genauso schmeckt wie hier in der Taverne wie Du sagst, dann sollte ich mich mal eventuell bei euch einladen. :) Ich grinste.


    Marga kocht besser als das Essen hier und wenn du es es ernst meint, könnte man sowas sicher hinbekommen.
    Sie trank von ihrem Wasser und versuchte herauszubekommen, was das Grinsen zu bedeuten hatte.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Marga kocht besser als das Essen hier und wenn du es ernst meint, könnte man sowas sicher hinbekommen.
    Sie trank von ihrem Wasser und versuchte herauszubekommen, was das Grinsen zu bedeuten hatte.


    Nun ja, freilich möchte ich mich nicht selbst einladen das versteht sich. Ich komme nur wenn ich auch eingeladen werde. Ich möchte ja nicht aufdringlich wirken.


    Ich trank von dem verdünnten Wein und aß den Rest des Gemüses.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nun ja, freilich möchte ich mich nicht selbst einladen das versteht sich. Ich komme nur wenn ich auch eingeladen werde. Ich möchte ja nicht aufdringlich wirken.


    Ich trank von dem verdünnten Wein und aß den Rest des Gemüses.


    Theoretisch hast du dich aber selbst eingeladen, da du ja wissen möchtest wie das Essen von Marga schmeckt. Da bleibt ja der Gegenseite kaum was anderes übrig als dich einzuladen um das zu beweisen.


    Sie lächelte.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Theoretisch hast du dich aber selbst eingeladen, da du ja wissen möchtest wie das Essen von Marga schmeckt. Da bleibt ja der Gegenseite kaum was anderes übrig als dich einzuladen um das zu beweisen.


    Sie lächelte.



    Naja so gesehen schon, aber das heißt ja noch lange nicht das auch eineladen werden würde nur weil ich wissen möchte wie eure Köchin kocht. Du verstehst was ich meine? :D


    Ich lächelte ebenfalls.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Sicher verstehe ich das, aber du wirst auch sicher verstehen, dass man schon so ein bischen in der Pflicht steht. Aber mal sehen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sicher verstehe ich das, aber du wirst auch sicher verstehen, dass man schon so ein bischen in der Pflicht steht. Aber mal sehen.


    Ich sah Britannia an.


    In welcher Pflicht solltest Du bei mir stehen außer das Du meine Srciba bist? :)


    Ich lächelte immer noch.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Wie ich schon sagte, du müsstest es probiren um es selbst beurteilen zu können und damit du es probieren kannst, müsste man dich einladen und somit steht man in so etwas ähnlichem wie einer Pflicht, abgesehen natürlich von meinen als Scriba.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Wie ich schon sagte, du müsstest es probieren um es selbst beurteilen zu können und damit du es probieren kannst, müsste man dich einladen und somit steht man in so etwas ähnlichem wie einer Pflicht, abgesehen natürlich von meinen als Scriba.


    So gesehen hast Du natürlich recht. :) Aber wie schon erwähnt, möchte ich mich nicht aufdrängen und entbinde Dich von Deiner Pflicht, allerdings nicht von der als Scriba. Ich weiß nicht ob jemals eine Bessere finden würde und ich möchte Dich nicht missen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    So gesehen hast Du natürlich recht. :) Aber wie schon erwähnt, möchte ich mich nicht aufdrängen und entbinde Dich von Deiner Pflicht, allerdings nicht von der als Scriba. Ich weiß nicht ob jemals eine Bessere finden würde und ich möchte Dich nicht missen.


    Erst lächelte sie, aber zum Ende hin wurde sie verlegen.


    Ich mache doch gar nichts wirklich besonderes. Mache doch nur was meine Aufgaben sind. Das können doch andere sicher auch. Und außerdem wollte ich eigentlich nicht so schnell mit der Arbeit in de Regia aufhören, also brauchst du dies bezüglich keine Bedenken haben.


    Sie trank den letzten Rest ihres Wassers.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Erst lächelte sie, aber zum Ende hin wurde sie verlegen.


    Ich mache doch gar nichts wirklich besonderes. Mache doch nur was meine Aufgaben sind. Das können doch andere sicher auch. Und außerdem wollte ich eigentlich nicht so schnell mit der Arbeit in de Regia aufhören, also brauchst du dies bezüglich keine Bedenken haben.


    Sie trank den letzten Rest ihres Wassers.


    Das meinst vielleicht Du nur. Aus meiner Sicht sieht das etwas anderster aus. Wenn ich mir überlege das ich diese Berichte zusammenschreiben müßte... Nein, ich bin wirklich froh das ich Dich habe und es freut mich zu hören das Du mir noch eine Weile erhalten bleibst- :)


    Auch ich trank den Rest des verdünnten Weines.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Das meinst vielleicht Du nur. Aus meiner Sicht sieht das etwas anderster aus. Wenn ich mir überlege das ich diese Berichte zusammenschreiben müßte... Nein, ich bin wirklich froh das ich Dich habe und es freut mich zu hören das Du mir noch eine Weile erhalten bleibst- :)


    Auch ich trank den Rest des verdünnten Weines.


    Nun, wenn du meinst, dann werde ich das mal so akzeptieren.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia


    Nun, wenn du meinst, dann werde ich das mal so akzeptieren.


    Nachdem ich Leucas gerufen hatte, bezahlte ich das Essen.


    Hmm, ich denke Dir wird auch nicht viel übrig bleiben dies zu tun. :)Wollen wir wieder an die Arbeit gehen oder lieber noch einen kleinen Spaziergang machen? :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nachdem ich Leucas gerufen hatte, bezahlte ich das Essen.


    Hmm, ich denke Dir wird auch nicht viel übrig bleiben dies zu tun. :)Wollen wir wieder an die Arbeit gehen oder lieber noch einen kleinen Spaziergang machen? :)


    Ich würde noch gern etwas spazieren gehen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia


    Ich würde noch gern etwas spazieren gehen.


    Hast Du einen bestimmten Wunsch wo Du gerne hin möchtest?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Hast Du einen bestimmten Wunsch wo Du gerne hin möchtest?


    Sie überlegte.


    Nen Wunsch eigentlich nicht. Aber vielleicht könnten wir einfach auf etwas großzügigerem Wege zurück zur Regia gehen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie überlegte.


    Nen Wunsch eigentlich nicht. Aber vielleicht könnten wir einfach auf etwas großzügigerem Wege zurück zur Regia gehen.


    Gut, das sollte sich wohl einrichten lassen. :)


    Wir standen auf und gingen.


    Ach Leucas, sollte Felicia oder Medicus hier mal erscheinen und Du siehst sie vor mir, sag ihnen einen schönen Gruß ja. Und das Essen war vorzüglich. :)


    Er nickte und lächelte mir zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!