• Öhm, Fehler! Fehler!


    1. Ich bin bei den Cohortes Urbanae


    2. Unser werter Praefectus Praetoria heisst Marcus Vinicius Hungaricus


    Sonst aber eine nette Übersicht :)

  • Die Legio IX Hispana hat sich nichts vorzuwerfen. Zahlenmäßig war sie nicht so stark vertreten wie andere Einheiten und sie ist eine relativ junge Einheit. Sie hat sich achtbar geschlagen, vor allem wenn man den Vergleich zur Legio I wagt.

  • Zitat

    Original von Lucia Quintilia
    Ich war wie versprochen gekommen und applaudierte den Siegern. besonders aber Maximus ;)


    Selbst unter diesen vielen Zuschauern konnte ich Lucia in ihrer Schönheit ausmachen. Ich freute mich besonders das sie dabei sein konnte um mir zu applaudieren. Dies war mir fast noch eine viel größere Auszeichnung. :)


    "Bei diesem Einheitenvergleich möchte ich aber noch hinzufügen das ich der Legio I sehr viel zu verdanken habe. Dort absolvierte ich meine Grundausbildung und wurde zum Legionär. Dies hatte sicherlich auch wesentichen Anteil daran das ich hier so gut bestehen konnte.
    Was natürlich nicht heissen soll das ich nicht gern in der Legio II diene, keineswegs. Ich will damit lediglich ausdrücken das die Legio I besser ist als sie hier momentan dasteht, diese Danksagung bin ich meinen alten Kameraden und meinem ehemaligen Legaten schuldig." ;)

  • Meinen armen Hungaricus werd ich wohl doch noch ein bisschen nach seinem "Missgeschick" beim Schwertkampf pflegen müssen, trotzdem, wirklich gute Spiele.
    Nicht nur für die Zuschauer spannend, den Soldaten hat es wohl auch einiges abverlangt. Aber so soll es auch sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!