[Officium] Scriba des Legatus Augusti pro Praetore

  • Gut gesättigt erreichte er die Regia. Beschäftigt wuselten einige Beamte auf den Gängen herum. Er kannte sich aus und bevorzugte damit gleich das Vorzimmer zu Traianus Officum.


    "Salve, ich möchte gerne meinen Bruder sprechen..." =)

  • Sie sah zu Avarus.



    Salve. Deinen Bruder findest du zur Zeit mehr in seinem Arbeitszimmer im Castellum als in dem hier. Aufgrund der ganzen Vorfälle mit den Germanen bevorzugt er es zur Zeit dort zu sein.

  • "Ach du Schreck... dann sind diese ganzen Gerüchte, die nach Rom durchdrangen auch noch wahr?" Er überlegte kurz, entschloss sich dann aber den weiten Weg zum Castellum zu nehmen.


    "Na gut du hast mir schon geholfen, ich danke dir und vale..."

  • Ich helfe gern so fern ich es kann. Vale.


    Nach dem Avarus das Zimmer verlassen hatte, machte sie sich wieder an ihre Arbeit.

  • Als er ein Herein hörte öffnete er die Tür und trat ein.
    Salve! Ich möchte gerne den Legat sprechen. Es ist so, ich würde gerne in die Ala II eintreten, doch ich habe erfahren, dass sie inzwischen hier ist und unter dem Befehl des Legaten von Germanien steht. Bin ich da richtig?


    Sein Bruder hätte ihm auch früher etwas sagen können, aber nein...

  • Sie schaute ihn an und fragte sich wie man in diesen Zeiten freiwillig in die Ala gehen will. Aber das sollte sie nicht interessieren.


    Grundsätzlich bist du schon richtig. Doch in diesen Zeiten hält er sich im Castellum der Legio II auf. Dort wirst du ihn antreffen. Weisst du wie du dorthin kommst? Wenn nicht, soll ich es Dir beschreiben oder dich lieber hinführen?

  • Oh...hm...naja, eine Beschreibung wird zur Not reichen, auch wenn ich natürlich nichts gegen eine so hübsche Führerin hätte.


    Ah, was tat er denn? Er fing ja schon an wie sein Bruder Sev. Nichts da. Aus! Erstmal zur Ala, dann würde er weitersehen.

  • Gut dann werde ich dir eine gute Wegbeschreibung geben.


    Sie erklärte, wie er am besten zum Castellum gelangen konnte, was ja nicht schwer war.


    Wenn du am Castellum angekommen bist, melde dich bei der Wache. Er wird dir dann den weiteren Weg erklären.


    (weiter dann hier )

  • Auch sie verabschiedete sich von ihm und machte dann ihre Arbeit weiter.

  • Wieder hatte sie einige Sachen inklusive eines Briefes der Classis für Sedulus zusammen. So machte sie sich auf den Weg zum Castellum um dieses vorbeizubringen.

  • Der Bote aus Belgica stürmte ohne anzuklopfen in das Officium. Er ignorierte die Tatsache, dass sich bereits jemand hier befand und begann sofort zu sprechen:
    "Ich habe eine wichtige Nachricht aus der Colonia Augusta Treveorum. Sie ist sehr dringend und kann nicht warten."

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius
    Der Nauarchus klopfte an die Tür des Officiums und wartete darauf, dass man ihn einliess.


    Sie schaute zur Tür.


    Herein bitte.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Der Bote aus Belgica stürmte ohne anzuklopfen in das Officium. Er ignorierte die Tatsache, dass sich bereits jemand hier befand und begann sofort zu sprechen:
    "Ich habe eine wichtige Nachricht aus der Colonia Augusta Treveorum. Sie ist sehr dringend und kann nicht warten."


    Sie schrak etwas zusammen als der Boite so herein gestürmt kam.


    Sag, was ist so eilig?

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia


    Sie schrak etwas zusammen als der Boite so herein gestürmt kam.


    Sag, was ist so eilig?


    Der Bote reichte ihr das Schreiben.


    An den LAPP Germania


    Salve Legat,


    am heutigen Morgen ritt ein schwer verletzter Mann in die Stadt ein und brach kurz danach zusammen. Kruz vor seinem Tod berichtete er noch von einem Überfall, einem großen Konvoi und Handeslwaren. All dies scheint sich westlich der Colonia Augusta Treveorum abgespielt zu haben.


    Ich wollte dich darüber informieren und gegebenenfalls Anweisungen erfragen.


    G Prudentius Commodus
    Magister Scrioniorum Germania Belgica


    Der Bote atmete erschöpft tief durch.


  • Sie las sich den Brief durch. Schon wieder starb jemand,der von gräulichen Dingen berichten sollte.


    Der Brief muss ins Castellum der Legio II. Dort hält sich der LAPP zur Zeit auf. Weißt du, wie du dorthin gelansgt? Es ist besser, wenn du dich gleich an den LAPP wendest. Er kann Dir eventuelle Weisungen gleich mit auf den Wen zurück geben. Gehe im Castellum in die Principia. Dort wirst du das Arbeitszimmer des Legaten finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!