Mir ist noch nichts genaueres bekannt, die Patroullie ist noch nicht zurück. Ich bin aber der Überzeugung, dass und Vexilarius Caecus bald beehren wird.
[OFFICIUM] Praefectus Alae
- Sebastianus Germanicus Reverus
- Geschlossen
-
-
"Ach so. Ganz frisch der Vorfall. Nun, dann bekomme ich die Meldung ja vielleicht noch direkt mit."
Macer war froh, auf diese Weise gleich einen Einblick in die tägliche Arbeit der Grenztruppen zu erhalten. Er hielt die Ala für eine der strategisch wichtigsten Truppen der Region, da wollte er deren Arbeitsweise schon kennen. Aufgrund ihrer Bedeutung machte ihm die Personalstärke etwas Sorgen.
"Die Mannstärke, die Du eben erwähntest, überrascht mich natürlich nicht,w eil ich selbiges schon von den anderen Einheiten gewohnt bin. Gering ist sie trotzdem... Fünf Turmae im Einsatz, zwei bei der Legion, zwei in Ausbildung - macht einen Fehlbetrag von sieben Turmae. Fast die halbe Einheit Wie sieht es im Moment mit Rekrutierungen aus? Hat die Einheit viel Zulauf?"
-
Gaius kam zum Officium des Praefectus, dort wurde er aber von der Wache zurückgehalten und so gab er dieser seinen Bericht, den die Wache an den Praefectus weitergeben sollte.
Sim-Off: PN
-
Wie gesagt, es befinden sich zwei Turmae Probati in Ausbildung, aber das ist im Moment alles, was wir an neuem Personal haben und es scheint wohl keine große begeisterung bei den Bürgern fürs Militär zu geben, im Moment zumindest.
Gerade als Sebastianus geendet hatte kam der wachhabende MIles herein, übergab Sebastianus einen Brief, der sich als Bericht herausstellte und verschwand dann wieder.
Das ist der Bericht von Caecus. Von der Besatzung des Turmes haben sie nur einen Überlebenden gefunden, der Rest ist tot. Auch ein toter Germane wurde gefunden, aber wer genau die Angreifer waren können sie nicht sagen.
Er schreibt auch noch, dass alle Türme in Alarbereitschaft wären. -
Macer guckte etwas ungläubig. "Fast eine gesammte Turmbesatzung tot bei einem kleinen Überfall? Erstaunlich! Ich werde wohl mal mit den zuständigen Einheiten sprechen müssen..."
Er grübelte einen Moment, kam dann aber zu dem Entschluss, dass das nicht Sache der Ala sei.
"Ja, die momentan schlechte Rekrutierungslage haben die anderen Einheiten auch. Schade, ich hatte gehofft, dass die Ala etwas mehr Zulauf durch Peregrini hat. Nun ja, wir müssens ehen, was die Zeit bringt.
Was ist mit Dir? Ich hörte, Du hättest politische Ambitionen, wegen denen Du bald nach Rom aufbrechen willst?"
-
Das ist richtig, ich möchte in den CH einsteigen und deswegen zieht es mich fort von hier, nach Rom. Ich habe vor so bald wie es mir möglich ist aufzubrechen und nach Rom zu reisen. Wenn ich erfolgreich bin bei der Wahl, dann wird es wohl eine Weile dauern bis ich wieder zurückkehren werde, hierher, nach Germanien.
-
Macer nickte. "Ein mutiger Schritt, nach so langer Zeit bei der Armee nun in die Politik zu wechseln. Ich wünsche Dir viel Erfolg - Rom braucht auch Männer mit militärischer Erfahrung.
Ich nehme an, dass es Dir dann recht ist, dass ich aufgrund der Grüchte, die ich über deine Ambitionen hörte, bereits Überlegungen zu einem Nachfolger für deinen Posten angestellt habe. Mir ist diese einheit hier wichtig, und so möchte ich hier einen Mann haben, der mit Kopf und Herz bei der Sache ist. Ich werde den Posten des Praefecten dieser Ala also bald neu besetzen - entweder bist Du dann sowieso in Rom, oder ich werde einen anderen Posten für dich finden.
Wäre für dich eine Rückkehr zur Legion denkbar?" -
Soso, Gerüchte hast du über mich gehört? Welcher Art?
Es ist dein gutes Recht einen Nachfolger für mich zu bestimmen.
Eine Rückkehr zur Legion?
Das wäre denkbar für mich, aber doch auch irgendwie ein Schritt zurück.
Aber wenn es dein Wunsch ist werde ich mich dem Wohl fügen müssen, aber zuerst sollten wir mal abwarten, was nach der Wahl ist./edit:Rechtschreibung
-
Zitat
Original von Sebastianus Germanicus Reverus
Soso, Gerüchte hast du über mich gehört? Welcher Art?
"Nun, ich hörte eben schon vor unserem Treffen hier, dass Du evtl. nach Rom gehen würdest."ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Eine Rückkehr zur Legion?
Das wäre denkbar für mich, aber doch auch irgendwie ein Schritt zurück.
Aber wenn es dein Wunsch ist werde ich mich dem Wohl fügen müssen, aber zuerst sollten wir mal abwarten, was nach der Wahl ist.
"Wohl wahr. Als Schritt zurück würde iche s nur bedingt bezeichnen - sicher ist das Kommando über eine Ala der wertvollere, weil seltenere Posten. Aber es wäre ein Sackgasse, wenn Du ihn nie wieder verlassen wolltest. Nur mit der Veränderung kommt der weitere Weg nach oben.Wo wir gerade bei den politischen Ambitionen sind: gäbe es hier in der Ala jemanden, der Interesse an einem Sitz in der Curia der Provinz haben könnte?"
-
Du hast wohl recht. Interesse an einem Sitz in der Curia? Nunja, meiner einer hätte sicherlich interesse daran. Von den Soldaten, hmm mal Überlegen. Caecus und Honorius scheinen mir geeignete Kandidaten zu sein. Aber sag aus welchem Grund fragst du?
-
"Bei Dir müssen wir ja erstmal warten, ob Du in Rom bleibst. Ich kann ja nur diejenigen ernsthaft in die Curia berufen, die hier in Germania sind.
Caecus und Honorius sagst Du - was sind das für Dienstgrade?
Ich frage, weil eben einige Umbesetzungen der Curia anstehen. Es sind momentan mindestens zwei Plätze neu zu besetzen. Auf einem sähe ich gerne einen Vertreter der Armee. Da wäre mir natürlich jemand, der vor allem die Situation an der Grenze kennt, besonders recht."
-
Honorius ist Decurio, Caecus ein sehr erfahrener Vexilarius, meiner Meinung nach sind beide sher gut geeignet den Posten einzunehmen, doch die Entscheidung bleibt bei dir.
-
"Aha. Nun, Vexillarius ist natürlich etwas niedrig vom Rang her.
Decurio wäre dagegen in Ordnung. Dann hätte ich gerne mal einen Blick in seine Akte geworfen und wenn er zur zeit anwesend ist, würde ich auch gleich ganz gerne ein paar Worte mit ihm reden."
-
Er ist zur Zeit in Confluentes um dort die brennenden Häuser zu löschen. Deswegen ist es hier auch so leer, im Moment, seine Akte kann ich dir hingegen gerne aushändigen, wenn du mich kurz entbehren kannst...
-
"Natürlich."
Macer nahm einen Schluck aus seinem Becher und wartet, bis der Praefectus mit der Akte zurück kehrte.
-
Sebastianus verlies kurz das Officium un d kam dann wieder mit der Akte zurück.
Hier hab ich die gewünschte Akte Legatus. sprach Sebastianus und überreichte dem LAPP die Akte
Name
Flavus Germanicus Honorius
Stand
Ordo Plebeius
Geburtsort
Moguntiacum
Wohnort
Confluentes
Dienstgrad
Decurio
Einheit
Ala II Numidia
Auszeichnungen
Phalera
Verweise
---
Lebeslauf
Flavus wurde in eine sehr Traditionsreiche Familie geboren, und somit war seine Entscheidung in die Cohors einzutreten nur eine Frage der Zeit! Flavus entschloss sich mit 18 Jahren der Armee und dem Kaiser zu dienen! Er absolvierte das Trainig der Cohors und wurde schlußendlich zu m Miles befördert. Seinen ersten Kampf fochte Flavus am Limes gegen einige Germanen aus, welcher ihm den Rang eines Optios einbrachte. Er beteiligte sich an einzelnen Missionen der Cohors und wurde vor dem Feldzug gegen die Germanenstämme zum Decurio der ALA II befördert, in welche sich die Cohors eingliederte. Er führte die Männer der Turma II an und führte sie durch die Schlacht.
Flavus Germanicus Honorius besitzt keine Betriebe. -
Macer nahm die Akte mit einem dankenden Nicken entgegen und überflog sie rasch. Eine saubere Karriere, wenngleich ohne besondere Höhepunkte.
"Hm, das sieht so aus, wie ich sie mir als Minimum erwartet hatte. Wenn Du ihn persönlich für geeignet hätst, würde ich dann ganz gerne mal mit ihm sprechen."
-
Ich halte ihn für geeignet, keine Frage. Er sit zur Zeit in Confluentes, wie ich schon sagte brennt es dort gerade und die Ala hilft bei der Brandbekämpfung.
Er wird aber solange ich nicht anwesend sein werde meine Stelle hier einnehmen, zumindest bis du einen Nachfolger für mich gefunden hast.Es war schon recht spät geworden und so langsam wurde es Zeit für Sebastianus nach Rom aufzubrechen...
-
Macer nickte. "Na, dann soll er sich erstmal pflichtbewusst seinem Dienst widmen. Ich werde dann sicher eine spätere Gelegenheit finden, ihn zu treffen.
Von meiner Seite wäre das dann auch vorerst alles. Wir werden dann ja sehen, ob wir weiter zusammen arbeiten, oder ob das Reich sich deines Dienstes in Rom erfreuen darf. Falls wir uns wieder sehen, hätte ich dann sicher noch einiges zu besprechen.
Kann ich noch etwas für dich oder die Einheit tun?"
-
Nein, ich habe auch nichts mehr worum ich dich noch bitten könnte, wie du siehst bin ich ganz unruhig wegen meiner Reise nach Rom.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!