Beantragung des römischen Bürgerrechtes

  • Salve mein Name ist Maximus Petronius Sonor, Bruder des Marcus Petronius Cotta! Hiermit beantrage ich das römische Bürgerrecht. Ich strebe eine militärische Karriere in der Legio IX Hispania an. Als Wohnsitz wähle ich Taracco, die Haupstadt der wunderschönen Provinz Hispania.

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts benötigst Du jetzt nur noch die Zustimmung des Pater Familias der Gens Petronia für die Aufnahme in seine Familie, welche er Dir sicher gern erteilen wird.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleich bald auch in dem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich grüsse dich Maximus Petronius.


    Auch die Gens Scribonia steht dir offen. Wir haben ein grosses Anwesen in Hispania mit vielen Mitbewohnern. Auch einen wunderschönen Garten nennen wir den unsrigen. Gerüchteweise sollen ihn v.a. Iunia und Cotta seeeehr gut kennen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich heiße dich ebenfalls herzlich im Ir und besonders in der Provinz Hispania willkommen, du wirst dich dort sicher recht bald heimisch fühlen;) Aber der Garten von dem der gute Curio da so schwärmt gehört meiner Gens;) auch wenn die Casa Scribonia ebenfalls einen sehr schönen Garten besitzt.


    @Curio
    Bring ihn nur nicht auf dumme Ideen;). Aber Cotta wird ihm die Geschichte sicher noch erzählen...

  • Zitat

    Original von Iunia Attica
    Aber der Garten von dem der gute Curio da so schwärmt gehört meiner Gens;)


    Wir könnten mal Grenzstreitigkeiten provozieren und die Vigiles rufen lassen :). Gerüchte zufolge soll es unterirdische Verbindungen geben...oder was für Verbindungen gab es in der Tiefe des Gartens ;)?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Grenzstreitigkeiten? Lieber nicht, sonst muss zum Schluss der Duumvir von Tarraco entscheiden und ich hab schlechte Karten.Denn dann stellt sich vielleicht noch heraus, dass mein ganzer Garten, den Scriboniern gehört;)


    Das Loch in das ich gefallen bin, hatte einen Boden und Verbindungen gab es da keine. Aber lass Tonitrus bloß nichts von unterirdischen Verbindungen hören;)

  • Sei mir willkommen Bruder! ich hoffe du hattest eine gute Reise. Gerne nehme ich dich in meine Gens auf.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich dich in die Spielweisen römischen Lebens einführen... dann wirst du auch einige der hier gemachten Andeutungen besser verstehen...
    Melde dich derweil am besten schon mal im Rekrutierungsbüro der Legio IX in Hispania.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Maximus Petronius Sonor


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV KAL DEC DCCCLIV A.U.C.
    (28.11.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Überleg dir das gut, die Gens Cornelia würde dir offen stehen,


    aber egal WILLKOMMEN!


    Ich weiß ja nicht, was Du hast, aber wenn er schon sein Bruder ist, was willst Du ihn dann abwerben?


    Wie auch immer, auch von mir ein herzliches Willkommen in Rom!
    Und natürlich bei der Legio IX Hispana.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!