Antrag auf römisches Bürgerrecht

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnort auswählen. Dafür stehen Dir die Provinzen Italia, Germania oder Hispania zur Verfügung.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich auch noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salvete Secundus Catilina!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht´s! Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder wird bei uns ganz groß geschrieben.


    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Prasina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifhttp://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleich bald auch in dem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Secundus Catalina !


    Die Gens Aemilia wünscht Dir ein gutes Leben im Imperium !


    Falls du meiner Familie beitreten möchtest, würde ich mich sehr freuen.


    Ich hoffe, dass Du die Aemilier in Deine Entscheidungsfindung mit einbeziehst.


    :dafuer:

  • Sei mir herzlich Willkommen mein Freund :)


    Sollte deine politische Entscheidung in die Richtung Toleranz gehen, würde ich dich als Mitglied der Factio Prasina sehr gerne in meine noch recht schwächliche *hüstel* Gens aufnehmen. Ich würde mich sehr über Verstärkung freuen.


    Besonders geeignet wäre meine Gens für dich, wenn du vor hast dem Cultus Deorum beizutreten und in Italia zu wohnen, denn beides entspricht mir. So die Prasina für Toleranz gegemüber auch dem Christentum steht, so ist dennoch die alte Religion stark vertreten durch diverse Mitglieder.


    Außerdem stehe ich dir bei Fragen gerne zur Verfügung :D


    Vale,
    Gaius Plinius Secundus


    Egal wie du dich entscheiden magst: Herzlich Willkommen und viel Spaß!

  • Salve Secunde Catilina,


    als Mitglied der gens des berühmt-berüchtigten Catilina begrüße auch ich Dich herzlich im Imperium Romanum. Voller Freude würde ich Dich in diese gens aufnehmen!
    Die gens Sergia (deren einziger Vetreter ich bisher bin) ist bisher im Italien und in der zivilen Laufbahn vertreten. Aber auch andere Wege sind willkommen.
    Unsere (meine) politische Heimat ist die Prasina
    Vale!

  • Einen Catilina könnte ich unserer Gens gebrauchen. Damit würdest Du wunderbar in die Gens Ferria passen, aber keinen Catilina, der die Staatsraison zerstört, sondern der diesen Staatsfeinden - ich sage jetzt bewußt nicht welche, aber bei einem Miglied der factio veneta kann man sich ja denken wer gemeint ist - mal ein wenig auf die Finger haut.

  • DIE GENS DECIMA
    HONOR ET FORTITUDO



    Diese Gens hat ihren Ursprung in Hispania, Tarraco und stammt aus einer alten und angesehenen iberischen Familie. Der Vater des Maximus Decimus Meridius - Livius Decimus Hispanicus - erhielt das römische Bürgerecht
    und mit ihm die ganze Familie.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!